Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 30.01.2018, 11:29 Uhr
...wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft...
Anscheinend haben alle hier Internetzugang und PCs in ihren Zellen…
gehage
schrieb am 30.01.2018, 12:01 Uhr (am 30.01.2018, 12:30 Uhr geändert).
gustavo, nach dem von dir zitierten...

böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

...bist DU ein hetzer.

nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 30.01.2018, 16:38 Uhr
Danke, Kleeblatt17 für die klaren Worte!

Mit einer klar formulierten und möglichst mit Tatsachen oder eigenen Erfahrungen begründeten Meinung kann man sich auseinandersetzen.
Zu lesen, was irgend jemand, der nicht mal seinen Namen nennen will, von irgendwo holt, dafür Zeit zu verschwenden, finde ich auch nicht angebracht.
gehage
schrieb am 30.01.2018, 19:33 Uhr (am 30.01.2018, 19:34 Uhr geändert).
was irgend jemand, der nicht mal seinen Namen nennen will
sehr schön oszko(chen), dass "Kleeblatt 17" hier mit offenem "visier" unterwegs ist und ihren namen nennt...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.01.2018, 19:39 Uhr
nur weil es hinz oder kunz in den daten heißt, ist es noch lange nicht gesichert, dass diese person real ist. oder muss jemand seinen ausweis bei der anmeldung vorweisen???
Friedrich K
schrieb am 30.01.2018, 20:00 Uhr
@Doris Hutter

Ich sag jetzt ungern "den Schmarrn Madam hättens eahna sparen kenna".

Wenn sie das Bedürfnis verspüren als "Gremmiumsmitglied" irgend welchen Futterpflanzen Zucker in den Arsch zu blasen machen sie es bittschön weniger auffällig - sie machen sich lächerlich.

Das musste ich jetzt loswerden.

P.S. Sie dürfen meinen Rauswurf beantragen - viel Spass und viel Erfolg. Dies Forum kotzt mich an. Ich war lange dabei, zum Teil gerne dabei - schmeist's mich raus.
gehage
schrieb am 30.01.2018, 20:18 Uhr (am 30.01.2018, 20:20 Uhr geändert).
nur weil es hinz oder kunz in den daten heißt, ist es noch lange nicht gesichert, dass diese person real ist. oder muss jemand seinen ausweis bei der anmeldung vorweisen???

tja tafka, das musst du madam hutter ( geb. oszko) fragen...

nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 30.01.2018, 21:33 Uhr
Macht man sich lächerlich, wenn man nicht frustriert ist, nicht gehässig nach links und rechts schlägt und sich bemüht, die deutsche Sprache richtig zu schreiben?

Oder behaupten das nur selbsternannte Weltversteher?
kleeblatt17
schrieb am 30.01.2018, 21:34 Uhr
@Friedrich K: "Dies Forum kotzt mich an. Ich war lange dabei, zum Teil gerne dabei - schmeist's mich raus."
Dann würde ich an deiner Stelle unverzüglich von selbst das Weite suchen. Wozu abwarten, bis jemand dich deinem Wunsch entsprechend auffordert: "Troll dich!" Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur leere Worte von dir waren und dass du gar nicht anders kannst, als schon bald wieder hier im Forum zu ätzen.
gehage
schrieb am 30.01.2018, 21:42 Uhr (am 30.01.2018, 21:56 Uhr geändert).
...als schon bald wieder hier im Forum zu ätzen.

du meinst damit sicherlich so wie du, immer wieder unter verschiedenen namen auferstehst...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 31.01.2018, 01:02 Uhr (am 31.01.2018, 01:09 Uhr geändert).
Zu lesen, was irgend jemand, der nicht mal seinen Namen nennen will, von irgendwo holt, dafür Zeit zu verschwenden, finde ich auch nicht angebracht.

Und? Warum schreiben Sie dann überhaupt darüber?
Wollen Sie Anderen Usern vorschreiben was diese mit Ihrer Zeit machen sollen?
Mit welcher Berechtigung?

Das Sie, in irgend einem Gremium sitzend, eine andere Meinung haben ist ja legitim. Aber dies anderen vor zu schreiben nicht...
Wenn Sie verhindern möchten, das nicht identifizierbare User unter Decknamen schreiben, warum machen Sie es selektiv? Die von Ihnen "gelobte" @kleeblatt17 ist doch auch so ein Fall, oder?


kleeblatt17
Name: -
Spitzname: -
Wohnort: -
Herkunftsort(e): -
Sprachen: -
Beruf: -
Geburtsdatum: -
Hobbys: -


Übrigens, wurde dieses Problem hier schon X-mal diskutiert. Das gebrauchen von Nick-Namen ist in Internet-Diskussionen allgemein akzeptiert...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 31.01.2018, 01:44 Uhr
zu getkiss: "Wollen Sie Anderen Usern vorschreiben was diese mit Ihrer Zeit machen sollen? Mit welcher Berechtigung?"

Ich schreibe nicht vor, sondern gebe meine(!)Meinung kund, was ich mit meiner(!)Zeit mache.

Und zu: "Das Sie, in irgend einem Gremium sitzend, eine andere Meinung haben ist ja legitim. Aber dies anderen vor zu schreiben nicht..."

Meinungen vorschreiben kann und will ich nicht. Ich versuche nur, gewissen Meinungen auch andere Perspektiven entgegenzusetzen. Dieses "irgendeine Gremium" in dem ich sitze, ist zufällig für diese Homepage verantwortlich.
Es wäre unverantwortlich, bei sichtlichen Verstößen gegen eine gepflegte Diskussionskultur tatenlos zuzusehen.

Dass ich dabei offensichtlich den hier oft herrschenden Ton nicht so sensationslustig treffen kann, wie vielleicht erwartet, liegt in der Natur der Dinge.
schiwwer
schrieb am 31.01.2018, 03:12 Uhr
Ach, da lässt gehage, der Bösmensch, der rechte, kleinkleinkarierte braune, (Gegenteil von linkem versifften grünen Gutmensch) seine Gehässigkeiten auf die los, die ihm sein Deutschtum vermiesen wollen. Lieber gehage, du bist und bleibst für dieses Land, in das du geflüchtet bist, ein IMMIGRANT. In der Hoffnung auf ein schnuckeliges Gartenzwergeheimatchen kannst du dich nicht damit abfinden, dass Deutschland so groß ist, so vielfältig und bunt und noch andere Immigranten aufnimmt, nicht nur dich. Und sogar deine eigenen Landsleute sind vielfältig und unterschiedlich, das können auch andere hier nicht aushalten.

Da klammert ihr euch an die blubbernden Verheißungen der Ideologie des Braunauers, als wahre Deutsche was Besseres zu sein als andere, die euch nicht genehm sind. Denen zeigt man aus lauter Verachtung den erigierten Stinkefinger, entsprechend unflätig. Um sich dann lautstark zu beschweren, dass es einem stinkt.
bankban
schrieb am 31.01.2018, 08:31 Uhr
gerri
schrieb am 31.01.2018, 08:41 Uhr (am 31.01.2018, 08:44 Uhr geändert).
@ Macht Euch nicht gegenseitig nieder,schön langsam kommt sowieso alles wieder ins Lot,die regierenden eiern auch rum,wissen auch nichtmehr warum Sie was vorher behaupteten.
Irgendwie werden Sie sich einig,nur können Sie ungern zugeben,das Sie zu freigiebig gedacht haben.Schön langsam wird die normale Ordnung wieder hergestellt,Ihr könnt indem Ihr Euch untereinander zerfetzt nichts bewirken. Diese Prüfung hat Europa und das Volk gebraucht,um sich weiter zu entwickeln aus dem Wohlstandsschlaf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.