Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 04.01.2018, 13:10 Uhr
Das geht nicht Fritz.
Mainstreambonus ?!?
Vampyrette
schrieb am 04.01.2018, 13:13 Uhr
Ja, Friedrich K, vor dem Gesetz sind wir alle gleich. Deswegen kann auch jeder nach den gleichen Maßstäben abgestraft werden. Als Menschen sind wir jedoch verschieden. Und da, wo einer gravierende Unterschiede erkennt, tut das ein anderer nicht. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass es die Unterschiede nicht gibt und nur konstruiert werden. Dann müsste man notgedrungen davon ausgehen, dass wir in einem Unrechtsstaat leben. Und das möchtest du doch nicht behaupten, oder?
getkiss
schrieb am 04.01.2018, 13:15 Uhr
Dann müsste man notgedrungen davon ausgehen, dass wir in einem Unrechtsstaat leben.
Wo er recht hat, hat er recht, der yrette.
Vampyrette
schrieb am 04.01.2018, 13:35 Uhr
Eine uneingeschränkte, ungekürzte Einverständnis wäre mir lieber, getkiss, aber ich lese das "Vermännlichen" mal als Anerkennung... ;-)
Friedrich K
schrieb am 04.01.2018, 13:42 Uhr
Dann müsste man notgedrungen davon ausgehen, dass wir in einem Unrechtsstaat leben. Und das möchtest du doch nicht behaupten, oder?
Rentengerechtigkeit (Ostrenten, Westrenten, Fremdrenten)?
Lohngerechtigkeit (Frau / Mann)?
Chancengerechtigkeit (Bildung)?
Steuergerechtigkeit (Financial Secrecy Index, ... )?


Du darfst die Liste ergänzen ohne dabei etwas zu behaupten .
gehage
schrieb am 04.01.2018, 13:49 Uhr (am 04.01.2018, 13:50 Uhr geändert).
...verbale Entgleisung der Frau Nahles steht in keinem Verhältnis zu der Hetze der Frau Storch. Vergleichbar ist nur der Staub, der aufgewirbelt wird. Im ersten Fall schlug die Aussage Wogen 

vampyrette, du kannst das natürlich belegen, oder? das mit nahles und wogen schlagen. ich habe das anders in erinnerung! ich beziehe mich auf die MSM.

nichts für ungut...
Vampyrette
schrieb am 04.01.2018, 14:03 Uhr (am 04.01.2018, 14:31 Uhr geändert).
Friedrich K, das ist keine Antwort auf meine Frage. Wir wissen alle, dass es das Paradies auf Erden nicht gibt. Führen dich die aufgezählten und noch zu ergänzenden Ungerechtigkeiten dazu, zu behaupten, dass unsere Justiz nach Gutdünken entscheidet? Dass wir folglich in einem Unrechtsstaat leben? Oder kannst du graduelle, aber entscheidende Unterschiede erkennen?

Ich kann gut damit leben, wenn du es vorziehst, die Frage nicht zu beantworten.
kokel
schrieb am 04.01.2018, 22:29 Uhr
" wenn wir über deutschen Qualitätsjournalismus sprechen, dann ist Heribert Prantl seit Jahrzehnten ein Garant dafür."

Dies mag ja so auch stimmen. Problematisch dabei ist allerdings, dass auch das Umfeld analysiert werden sollte, das derartige Auszeichnungen - wie oben erwähnt - vergibt! Diesbezüglich darf ich bloß an einen gewissen Adrian Păunescu erinnern, der es seinerzeit zu einem ähnlichen Ruhm gebracht hat... Dieser zweifelsohne - wie auch Prantl - talentierte Zeitgenosse musste irgendwann einsehen, seine Gaben einer falschen Doktrin geopfert zu haben!
Man stelle sich nun vor, dass der ganze - auch von Prantl propagierte - Idealismus irgendwann seine Grenzen erreicht hat und nicht mehr finanziert werden kann. Was dann? Wie reagieren dann die umverteilenden Gremien der Linken, die solche Anerkennungen überhaupt machbar gemacht haben??? Wahrscheinlich zieht dann jeder Utopist dieser Idee seinen Schwanz ein und versucht sich selber zu retten. Ein Idealist der Kategorie Prantl wird auf der Strecke bleiben und sich fragen, weshalb er schon im frühen Alter solchen Irrwegen ausgesetzt wurde - wenn du verstehst, was ich meine...

P.S. In deinen Anmerkungen versuchst du immer wieder, mich auf meinen Beruf hinzuweisen. Gleiches wurde von deinesgleichen schon seit Jahren hervorgehoben, was aus meiner Sicht jedem gesunden Menschenverstand widerspricht! Was hat ein Beruf mit der Formulierung einer Idee zu tun??? Weshalb sollte ein Lehrer mehr Gespür für Wirtschaftsflüchtlinge haben?
Aus welchem Grund sollte mein Beruf mehr Verständnis für die Ideen eines Utopisten Prantl aufbringen???

Zur Erklärung: In diesem Forum äußere ich mich als Individuum und nicht als Lehrer!!! Vielleicht geht dies irgendwann in deine - sowie auch in die deiner Genossen - Birne rein. Sollten derartige Anspielungen auch in Zukunft stattfinden, werde ich sie dementsprechend beantworten, es sei denn, wir kämpfen mit gleichen Waffen, die da wären, dass du - und deinesgleichen - auch angibst, wer ihr seid. So lange dies nicht geschieht, finde ich es nicht nur unangemessen meinen Beruf zu erwähnen, sondern auch andere Andeutungen dieser Art zu tätigen! Wenn schon, dann von Gleich zu Gleich!!!
gehage
schrieb am 04.01.2018, 22:46 Uhr (am 04.01.2018, 22:47 Uhr geändert).
Was hat ein Beruf mit der Formulierung einer Idee zu tun??? Weshalb sollte ein Lehrer mehr Gespür für Wirtschaftsflüchtlinge haben?

für die gutmenschen ist es ein selbstverständnis dass lehrer linksgrün angehaucht (um es verschönt zu sagen ) sein müssen! dass es die allermeisten sind ist eine traurige realität...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 04.01.2018, 23:05 Uhr (am 04.01.2018, 23:08 Uhr geändert).
@Vampy

Ich kann gut damit leben, wenn du es vorziehst, die Frage nicht zu beantworten.
Deutsches Weisungsrecht - Range, Merk, Edaty, klein Heiko, mit Gurkengläsern die ihm die Sicht trüben in der Visage - klingelingeling - lebe gut weiter, träume gut weiter (im Tal der Ahnungslosen), den Traum von der unabhängigen deutschen Justiz in der repubblica di banane aleman.
kokel
schrieb am 04.01.2018, 23:17 Uhr (am 04.01.2018, 23:21 Uhr geändert).
Anhang: Die nun folgenden Zeilen sind eigentlich weniger der Meinungsfreiheit in diesem Land adressiert; vielmehr haben sie den Zweck die Folgen der Meinungsfreiheit darzustellen!

Dank meines urigen - leider durch den sogenannten Kommunismus von Anfang an unterdrückten - Zweckoptimismus, so viel, wie nur möglich von diesem wunderbaren Planeten zu bewundern, habe ich es mir - wenn auch ziemlich spät - erlaubt verschiedene Teile dieses einmaligen Planeten an Ort und Stelle zu bewundern! Hoffentlich kann ich es auch noch weiter tun, denn die so erhaschten Ergebnisse lässt mich so Manches aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. So z.B. lag es mir schon immer am Herzen neben den Landschaften auch den direkten Kontakt zu den Einheimischen zu suchen. Nichtbeteiligte werden sich wundern - wie ich mich auch! Im nun Folgenden soll bloß ein Dialog wiedergegeben werden, der irgendwann (Februar 2017), irgendwo (zwischen Tuamotu und Marquesas) zwischen meiner Wenigkeit und dem Kapitän der Aranui 5 stattgefunden hat. Eigentlich wollte ich einen Rumänen sprechen, der die Aranui 3 befehligte, doch der war samt Schiff in den Persischen Golf beordert worden.

Der Mann stammte aus Marseille, verließ jedoch schon ziemlich früh den Geburtsort, weil dieser durch Moslems - meist Algerier - zu gefährlich wurde und landete im Überseegebiet Frankreichs im Ostpazifik. Ganz wohl fühlte er sich dort nicht, denn das Klima ist für einen Europäer nicht unbedingt ideal - darauf werde ich beim Schildern meiner Urlaubserlebnissen noch zurückkommen. Trotzdem nahm er seine neue "Heimat" in Kauf, weil er fest davon überzeugt war, seine Heimat für immer verloren zu haben! Aus seinem Mund entwichen u.a. folgende Sätze:

"Wenn jemand glaubt, dass Moslems in Europa integrierbar sind, dann werde ich Allah!!! Was ihr Deutsche 2015 getan habt, ist ein Verbrechen nicht nur gegen die eigene Bevölkerung, sondern gegen ganz Europa!!! Da kann ich nur sagen: "Rette sich, wer es noch kann!!"!" Der Typ bot mir sogar ein Haus in Papeete an.

kokel
schrieb am 05.01.2018, 00:06 Uhr
für die gutmenschen ist es ein selbstverständnis dass lehrer linksgrün angehaucht (um es verschönt zu sagen ) sein müssen! dass es die allermeisten sind ist eine traurige realität...

Während meines zweiten Studiums an der LMU München wurden uns nicht selten linksorientierte Ideen zwischendurch... vermittelt, denen ich jedoch zu dem Zeitpunkt kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe. Nun, da man etwas neutraler beurteilen kann, findet man das Ganze schon als Beeinflussung des Studiums - irgendwie auch verbunden mit ... Tatsache ist allerdings - haben meine Recherchen ergeben -, dass sogar in Bayern ca. 75% der Lehrkräfte links orientiert waren/sind!!! Dies kann ich leider so behaupten, weil ich im Laufe der Jahre bei den Schulleitern - die waren fast alle CSU- MItglieder... - immer die gleiche Antwort erhielt! Für meine Person bleibt es bis heute ein Rätsel, weil es in diesem Bundesland ziemlich gut vorangeht. Da fragt man sich schon, was die linksorientierten Lehrer praktisch wollen? Konkret konnte mir darauf niemand eine Antwort geben. Bleibt nur zu hoffen, dass es einer der beiden Judas(sen) kann... Dafür wäre ich ihnen sehr dankbar!
Bäffelkeah
schrieb am 05.01.2018, 10:55 Uhr
kokel (04.01.2018, 22:29 Uhr): In diesem Forum äußere ich mich als Individuum und nicht als Lehrer!!! Aha!

kokel (05.01.2018, 00:06 Uhr): Tatsache ist allerdings - haben meine Recherchen ergeben -, dass sogar in Bayern ca. 75% der Lehrkräfte links orientiert waren/sind!!! Dies kann ich leider so behaupten, weil ich im Laufe der Jahre bei den Schulleitern - die waren fast alle CSU- MItglieder... - immer die gleiche Antwort erhielt! Aha!

Tempora mutantur - die Zeiten ändern sich: Statistische Angaben zur politischen Orientierung von Lehrkräften in der NS-Zeit bietet eine im Deutschlandfunk vorgestellte Studie:

Lehrkräfte im Nationalsozialismus

An der Forschungsstelle NS-Pädagogik der Universität Frankfurt am Main ist eine Studie zum Zentralorgan des Nationalsozialistischen Lehrerbundes, kurz NSLB, erschienen. Über 90 Prozent der Lehrer waren darin organisiert. Die Studie weist nach, dass der NSLB keine harmlose Berufsorganisation war, sondern ein fester Bestandteil des NS-Systems, der mit Rassismus, Judenfeindschaft und Hetze gegen Verfolgte das Mordprogramm begleitete. Noch dazu sei die überwiegende Mehrheit der Lehrer keineswegs zwangsweise, sondern freiwillig und gerne in die Organisation eingetreten, so der Autor Benjamin Ortmeyer.
kokel
schrieb am 05.01.2018, 12:25 Uhr
Vielen Dank für diesen Beitrag! Hier wird zurecht darauf hingewiesen, welchen Einfluss Lehrkräfte auf ihnen folgenden Generationen haben können.
In Bayern - wahrscheinlich auch in ganz Deutschland - sind Lehrkräfte dazu verpflichtet politisch neutral zu agieren. Dass dem leider nicht so ist, habe ich im Laufe der Jahre immer wieder hören müssen, denn linksorientierte Kräfte haben offiziell zugegeben ihre politische Einstellung den Schüler/innen zu vermitteln. Als ich dieses Thema mit den dafür Verantwortlichen ansprach, behaupteten alle (!!!), sich dagegen nicht wehren zu können, weil ihnen die Mittel dazu fehlten.
In den meisten staatlichen Medien - wurde meinerseits hier schon wiederholt angesprochen - wird gleiches linksorientiertes Gedankengut vermittelt, sodass man sich nicht wundern braucht, wenn laut einer Statistik - zugegeben, wenig glaubhaft - fast 60% der deutschen Staatsbürger für eine Willkommenskultur im Sinne von A. Merkel stehen. Dank dieser bewusst geführten Irreführung des eigenen Volkes soll erreicht werden, dass wir in naher Zukunft zur Minderheit im eigenen Land werden! Eine Exkollegin aus Rumänien sagte mir während unseres letzten Treffens: "Neamţule, îmi pare foarte rău, că trebuie să mă exprim atât de drastic, dar vă tăiaţi singuri craca!" Leider konnte ich dem nicht widersprechen.

Fazit: Was die Nationalsozialisten ihrerzeit versucht haben, wird jetzt genau umgekehrt praktiziert!!! Dagegen wehre ich mich nicht als Lehrer, sondern als Mensch!

P.S. Ich hoffe, dir jetzt aus dem Herzen gesprochen zu haben.
Vampyrette
schrieb am 05.01.2018, 12:33 Uhr (am 05.01.2018, 12:48 Uhr geändert).
kokel, was ist daran umgekehrt, außer der Verdrehung der Wahrheit durch dich? Die Nationalsozialisten haben die ihnen Unliebsamen in Konzentrationslagern getötet und du verlangst, dass wir Flüchtlinge auf dem Meer verrecken lassen und in Auffanglagern anderer Länder, foltern und zugrunde gehen lassen.
Ich frage mich, mit welchem Teil deines "Menschseins" du dich wehren kannst? Das "Gut" fehlt bereits darin.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.