Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hermann_Gregor
schrieb am 06.01.2018, 15:55 Uhr
Mit dem Unterschied, dass du heute in Deutschland deinen Schwachsinn öffentlich verbreiten und zur Schande der Siebenbürger Sachsen hier zur Schau stellen darfst!

M E I N U N G S F R E I H E I T ...

wo bist du geblieben?

gerri
schrieb am 06.01.2018, 20:18 Uhr (am 06.01.2018, 20:21 Uhr geändert).
"...erst beklagst du dich über die zeit, danach verherrlichst du sie wieder."


@ Ja Tafka"PC",das Leben ist gespickt,ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst,doch in den 60.Jahren hatten sich die Menschen mit der neuen Lebensart gewöhnt,man kaufte Eigentumswohnungen und man wollte besser leben, sich freuen.Man war jung,wem oder was sollte man nachtrauern,denn nicht ein Jeder war direkt von Enteignung eines Betriebes betroffen.Sicher gab es Ungerechtigkeiten,wo gibt es die nicht?
Shimon
schrieb am 06.01.2018, 20:27 Uhr
Der Freiheit eine Gasse, der Dummheit eine Allee.
gehage
schrieb am 08.01.2018, 12:04 Uhr
schuetze
schrieb am 14.01.2018, 21:54 Uhr
Apropo keine Zensur angeblich.
Link

Link
schuetze
schrieb am 14.01.2018, 22:00 Uhr
zweite Versuch. Anscheinend kann man schon nicht mehr alle Links hier reintun. Schöne neue Welt.

https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2018/der-unmut-waechst-2/

http://www.geolitico.de/2018/01/07/der-hass-auf-die-meinungsfreiheit/
schuetze
schrieb am 16.01.2018, 23:24 Uhr
Noch mehr Meinungen und Tatsachen zum schleichenden Verlust unserer Meinungsfreiheit und der Zensur in unserem Lande


Link

Link
schiwwer
schrieb am 17.01.2018, 01:20 Uhr (am 17.01.2018, 01:21 Uhr geändert).
Sieh mal einer an, Schuetze verlinkt uns mit gaaaanz glaubwürdigen, uneigennützen und höchst genau recherchierten Seiten z. B. aus Russland.
schuetze
schrieb am 17.01.2018, 22:08 Uhr
Es gibt noch viele andere Quellen im Internet @ schiwwer
Als mündiger Bürger nehme ich mir die Freiheit meine Informationen aus mehreren unterschiedlichen Quellen zu holen.

Eins haben diese anderen Informationsquellen alle gemeinsam: Sie lassen nicht einfach wichtige Informationen weg, wie unsere heimische staatlich gelenkte Lügenpresse, die uns für dumm verkauft und pausenlos versucht zu manipulieren.

Das ist nähmlich eine Haupttaktik die sie benutzen: Einfach das für sie Unangenehme weglassen und das was ihnen passt in den Vordergrund stellen.

Diese Taktik beherschen sie mittlerweile meisterhaft, aber das Volk ist wach geworden, und wehrt sich.

seberg
schrieb am 17.01.2018, 23:54 Uhr
"...gelenkte Lügenpresse, die uns für dumm verkauft und pausenlos versucht zu manipulieren.

Das ist nähmlich eine Haupttaktik die sie benutzen..."

Verfolgungsängste bis in Wahnhafte, paranoide Zwangsvorstellungen genannt. Hauptabwehrmechanismus ist die Projektion: alles was dem bösen Teufel (gelegentlich auch den Juden) dort draußen andichtet wird, stammt aus der eigenen wirren Seelenlandschaft. Etwas harmloser können sie deswegen auch als seelische Blähungen bezeichnet werden...
kokel
schrieb am 18.01.2018, 06:11 Uhr
Verfolgungsängste bis in Wahnhafte, paranoide Zwangsvorstellungen genannt. Hauptabwehrmechanismus ist die Projektion: alles was dem bösen Teufel (gelegentlich auch den Juden) dort draußen andichtet wird, stammt aus der eigenen wirren Seelenlandschaft. Etwas harmloser können sie deswegen auch als seelische Blähungen bezeichnet werden...

Beim Lesen dieses Textes kann sogar ein Laie den Eindruck gewinnen, dass der Autor ein äußerst begabter Literat sein könnte. Allerdings muss hinzugefügt werden, dass die Sprache die der untersten Gosse entspricht, was das Ganze als vergeudetes Talent erscheinen lässt.
bankban
schrieb am 18.01.2018, 06:25 Uhr
Beim Lesen dieses Textes kann sogar ein Laie den Eindruck gewinnen, dass der Autor ein äußerst begabter Literat sein könnte. Allerdings muss hinzugefügt werden, dass die Sprache die der untersten Gosse entspricht, was das Ganze als vergeudetes Talent erscheinen lässt.


Ohja, ganz sicher benutzt die "unterste Gosse" (was auch immer k. sich darunter vorstellt) Begriffe wie "Verfolgungsängste", "paranoide Zwangsvorstellungen" usw. Und die übrigen... Ganz sicher.
schuetze
schrieb am 18.01.2018, 20:31 Uhr
Mit deinem Kommentar oder besser gesagt geistigen Durchfall @ seberg beweist du nur die übliche Vorgehensweise von euch Linken Irregeleiteten.

Alles was nicht in euer linkes Weltbild passt, oder was ihr nicht verstehen könnt, wird als krank oder rechts eingeordnet damit eure rosarote multikulti Welt bloß heil bleibt und ihr euch weiter der Zerstörung unserer Heimat widmen könnt.

Anscheinend hast du und deinesgleichen wie bankban den Kommunismus unter Ceausescu nicht erlebt und daher keine Ahnung von erlebter Diktatur. Nur so kann ich mir eure Ahnungslosigkeit und Naivität in Anbetracht der bedrohlichen Lage in unserem Land erklären. Oder ihr seid durch die Gehirnwäsche der hiesigen Linken manipuliert worden. Möglichkeit zwei wäre, ihr ward schon in Rumänien Freunde der Securitate und der Kommunistischen Partei.

Wie dem auch sei. Die Zeiten wo ihr ungehindert unser Land zerstören konntet sind vorbei. Das Volk ist wach geworden und wehrt sich.
seberg
schrieb am 19.01.2018, 00:30 Uhr (am 19.01.2018, 00:44 Uhr geändert).
@schütze:
Anscheinend hast du und deinesgleichen wie bankban den Kommunismus unter Ceausescu nicht erlebt und daher keine Ahnung von erlebter Diktatur. Nur so kann ich mir eure Ahnungslosigkeit und Naivität in Anbetracht der bedrohlichen Lage in unserem Land erklären. Oder ihr seid durch die Gehirnwäsche der hiesigen Linken manipuliert worden. Möglichkeit zwei wäre, ihr ward schon in Rumänien Freunde der Securitate und der Kommunistischen Partei.
Wie man sieht:
"Der Schoß ist fruchtbar noch - aus dem das kroch!"

Als du, @schütze, gerade auf diese Welt gekrochen bist, hatte ich schon 2 Jahre in der Kronstädter LKW-Fabrik (irgendwas mit "Rote Fahne" ) gearbeitet. Begonnen hatte ich dort mit noch nicht einmal ganzen 15 (fünfzehn!) Jahren, weil ich sonst nichts zu fressen gehabt hätte. Das war damals einfach so üblich und relativ normal in Rumänien für Angehörige deutschsprachiger Fabrikantenfamilien, auch wenn diese nichts anders "verbrochen" hatten, als irgendwie "zu deutsch" und "zu reich" zu sein. Das heißt auch, dass ich schon relativ früh mir Gedanken gemacht habe über die Gründe der Scheiße dieser Welt, besonders aber auch über deren tiefere Ursachen, Zeit dazu hatte ich ja dann sogar noch einmal etwa 15 Jahre im kommunistischen Ceausescu-Rumänien.
Mit dem philosophischen Unterschied zwischen Gründen und Ursachen will ich dich nicht weiter nerven - auch ich konnte mich erst hier damit richtig beschäftigen und etwas daraus machen - aber irgendwie ist mir doch so, als hätte es in der Zeit vor der kommunistischen Scheiße auch noch viele andere Scheißzeiten gegeben, darunter z.B. auch die Nazi-Scheißzeit, und zwar als perfekte Diktatur! Meinst du nicht auch?

Natürlich: dass diese Zeit für "deinesgleichen" (um deinen eigenen verächtlichen Begriff zu benützen) immer noch zur "gute alten Zeit" gehört - das kann ich mir auch gut vorstellen. Und ob "wir", also "meinesgleichen", Freunde der Securitate und der Kommunistischen Partei waren - darüber darfst du dir gerne weiter deine kranken Gedanken machen.

Eine Sache aber finde auch ich bis heute merkwürdig, wenn ich das noch kurz anmerken darf: als ich später eine kurze Zeitlang in Bukarest doch noch studieren konnte, war auch ein gewisser Prof. Theiss, ein Germanist, mein Lehrer, von dem sich später herausstellte, dass er angeblich bei der Securitate war, was ich bis heute unglaublich finde. Wahr aber ist, dass er mir in der damaligen Zeit buchstäblich das Leben gerettet hat, und zwar nicht auf irgend eine besonders heroische Art, sondern ganz einfach durch das, was er mir über Literatur und Kunst und Philosophie (z.B. über den "bürgerlichen" Thomas Mann) beigebracht hat, was mich damals am Leben hielt und was bis heute nachwirkt.

Seltsam, nicht wahr? Und vielleicht irgendwie ähnlich tragisch für manche, wie die Sache mit Oskar Pastior, der ja für sein umwerfend faszinierendes poetisches Werk den bedeutendsten deutschen Literaturpreis bekommen hat, und der, wie man weiß, wohl ebenfalls "bei der Securitate" war...

Die Sachen sind offensichtlich doch etwas komplizierter als es sich manche Gehirne von angeblich Verfolgten und Manipulierten heute "unter Merkel" vorstellen können oder wollen und die sich nach irgendwelchen angeblich schönen alten Zeiten sehnen, die es nie gab.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.