Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 05.01.2018, 12:52 Uhr
kokel: In den meisten staatlichen Medien - wurde meinerseits hier schon wiederholt angesprochen - wird gleiches linksorientiertes Gedankengut vermittelt, sodass man sich nicht wundern braucht, wenn laut einer Statistik - zugegeben, wenig glaubhaft - fast 60% der deutschen Staatsbürger für eine Willkommenskultur im Sinne von A. Merkel stehen.

Da widerspreche ich dir, denn die Willkommenskultur ist insbesondere humanistisch bzw. religiös motiviert und wird entsprechend engagiert kirchlicherseits (sowohl katholisch als auch evangelisch) unterstützt. Die Forderungen gehen übrigens längst über eine Willkommenskultur hinaus. Unter dem Motto "Menschen wie wir. Gemeinsames Engagement für Flüchtlinge" postulierte beispielsweise die Kurhessische Landeskirche auf der Herbstsynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck: Aus der Willkommenskultur muss eine Integrationskultur werden.
Die Landeskirche weist darauf hin, "dass Konzepte und Maßnahmen zur Integration von Flüchtlingen nötig seien, um ihnen eine umfassende Teilhabe zu ermöglichen. Besondere Anstrengungen seien in den Bereichen Sprachförderung, Integrationskurse, Ausbildung, Arbeits- und Wohnungsmarkt nötig. Konkurrenzen zur Unterstützung sozial Schwacher müssten vermieden werden, um den sozialen Frieden nicht zu gefährden."
Vampyrette
schrieb am 05.01.2018, 13:08 Uhr
Bäffelkeah, wenn die Willkommenskultur religiös motiviert ist und Religion humanistisch geprägt ist, dann ist links doch ... humanistisch, oder? Oh Gott, lass das bloß keinen wissen...
Bäffelkeah
schrieb am 05.01.2018, 13:27 Uhr
Logisch, nicht wahr? Und wer wird nicht hellhörig bei dem militärischen Kommando: "links, zwo, drei, vier ..."? In juristischen Fragen marschieren wir aber zum Rechtsanwalt.
Vampyrette
schrieb am 05.01.2018, 13:36 Uhr (am 05.01.2018, 13:47 Uhr geändert).
Ja, Sprache ist verräterisch. Handeln auch. Kennst du den? Der General lässt sich chauffieren und an der Wegkreuzung befielt seinem Fahrer nach links zu blinken, aber nach rechts abzudrehen.
Bäffelkeah
schrieb am 05.01.2018, 14:18 Uhr
Nein, der war mir neu. Das Täuschungsmanöver passt zum General. Eine politkulinarische Frage: Bevorzugst du bei Joghurtkulturen eher rechts- oder linksdrehende Milchsäure? Ich habe da keine Präferenzen, zugegeben.
Vampyrette
schrieb am 05.01.2018, 14:30 Uhr
Meinetwegen sollen die Joghurtkulturen Pirouetten drehen, finde ich. Meerestiere finde ich allerdings bildschön.
gehage
schrieb am 05.01.2018, 19:24 Uhr
Noch dazu sei die überwiegende Mehrheit der Lehrer keineswegs zwangsweise, sondern freiwillig

wie heute ja auch! werden da parallelen sichtbar?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 06.01.2018, 09:36 Uhr
@gehage: Stehen für dich Linksorientierung und Nationalsozialismus auf einer Stufe?
gerri
schrieb am 06.01.2018, 10:04 Uhr (am 06.01.2018, 10:06 Uhr geändert).
@ Diese beiden politischen Orientierungen habe ich/wir in

Rumänien nach dem Krieg bis 78 erlebt.Ein links orientierter

,National-Sozialismus wo man bei all versuchter

Gleichheit,die Bevorzugung der Mehrheitsbevölkerung

tagtäglich mitbekam.

-- Heute noch,hallen Lieder und Sprüche mit der

verherrlichung der eigenen Nation, ein Schwachsinn,wie es

vor einer Woche von einem rumänischen Lieder und Folklore-Sammler

in den Medien klassifiziert wurde.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.01.2018, 10:09 Uhr
mit verlaub, gerri, du bist hier derjenige, der dieser zeit am meisten nachtrauert.
kokel
schrieb am 06.01.2018, 12:15 Uhr
Stehen ... Linksorientierung und Nationalsozialismus auf einer Stufe?

Bestimmt nicht. Die Nationalsozialisten wollten andere Völker ruinieren, die Linkssozialisten das eigene!

So ist das nun mal mit den Sozialisten...
gerri
schrieb am 06.01.2018, 12:39 Uhr

@ Was heisst nachtrauern Tafka"P_C",die Zeit von ungef. 1950 wo ich die Ereignisse angefangen habe wahrzunehmen,die Kindheit und Jugendjahre waren für mich,meine Freunde und Bekannte nicht schlecht.Die Eltern hatten Arbeit,wir besuchten Schulen mehr oder weniger,die Freizeit verbrachte ein jeder wie er wollte nachdem die Arbeit zuhause getan war.Hatte auch das Glück in Kronstadt zu leben,wo genügend Arbeits und Auslauf-Angebot für alle war.Warum sollte ich klagen,es war meistens alles frei,man sollte nur wollen.Das einzige was Manchen fehlte,waren die Auslandsreisen,mir persönlich nicht.Wir hatten damals weniger Sorgen,die heutigen Gefahren des Lebens, überhaupt für die Jugend gewaltig.
seberg
schrieb am 06.01.2018, 13:04 Uhr (am 06.01.2018, 13:07 Uhr geändert).
@ gerri:
Was heisst nachtrauern Tafka"P_C",die Zeit von ungef. 1950 wo ich die Ereignisse angefangen habe wahrzunehmen,die Kindheit und Jugendjahre waren für mich,meine Freunde und Bekannte nicht schlecht.Die Eltern hatten Arbeit,wir besuchten Schulen mehr oder weniger,die Freizeit verbrachte ein jeder wie er wollte nachdem die Arbeit zuhause getan war.Hatte auch das Glück in Kronstadt zu leben,wo genügend Arbeits und Auslauf-Angebot für alle war.Warum sollte ich klagen,es war meistens alles frei,man sollte nur wollen.Das einzige was Manchen fehlte,waren die Auslandsreisen,mir persönlich nicht.Wir hatten damals weniger Sorgen,die heutigen Gefahren des Lebens, überhaupt für die Jugend gewaltig.
Mit dem Unterschied, dass du heute in Deutschland deinen Schwachsinn öffentlich verbreiten und zur Schande der Siebenbürger Sachsen hier zur Schau stellen darfst!
gerri
schrieb am 06.01.2018, 13:59 Uhr (am 06.01.2018, 14:02 Uhr geändert).
@ Tut mir Leid "seberg",das Du für meine Meinung kein

Verständniss hast,kannst und musst ja auch nicht,warum weisst

Du es auch Selber.

--Nicht glaub,das Du das wahre Bild des siebenbürger Sachsen

bist,die waren eher demokraten im Sinne des Wortes.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.01.2018, 15:11 Uhr
gerri, manchmal habe ich den verdacht, dass du selber nicht verstehst, was du hin und wieder hier schreibst! erst beklagst du dich über die zeit, danach verherrlichst du sie wieder.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.