Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 19.01.2018, 05:47 Uhr (am 19.01.2018, 05:56 Uhr geändert).
Sollte das stimmen, was uns @seberg - mit seiner typischen Gossensprache (fressen, Scheiße...) - hier berichtet, so fragt man sich schon, wie es denn kommen konnte, dass er sich trotz der Erfahrung mit den Roten in Rumänien in der neuen Heimat... auf die Seite der verkappten Kommunisten geschlagen hat. Als naiv kann man ihn wohl nicht einstufen, also muss es dafür Gründe gegeben haben, die er uns bestimmt verraten wird...

Die Behauptung, er finde es unglaublich, dass Förderer der deutschen Kultur in Rumänien Mitarbeiter des rumänischen Geheimdienstes waren, ist seinerseits unglaublich, denn jeder von uns weiß inzwischen, dass jeder, der im sogenannten kommunistischen System verantwortungsvolle Posten bekleidete, diesen Schritt machen musste.
seberg
schrieb am 19.01.2018, 08:45 Uhr (am 19.01.2018, 08:50 Uhr geändert).
@kokel: immer wenn du mit deinem widerlich geschraubten, aufgeblähten und mit dümmlichen Stereotypien durchsetztem Geschreibsel ("so fragt man sich schon..." ) die Bühne betrittst, dann brauche ich danach unbedingt die sog. Gossensprache zur Erholung, verstehst du?

Wer, so wie du, überall die "verkappten Kommunisten" gegen sich am Werk sieht, der braucht diese Gespensterwelt offenbar als "Erklärung" für sein jämmerlich verfehltes, freudloses, auf Selbstbetrug und Lügen aufgebautes Leben (wie z.B. deine ewige und inzwischen völlig verkalkte Lügen-Kampagne gegen bankban!).
kokel
schrieb am 19.01.2018, 09:29 Uhr (am 19.01.2018, 09:35 Uhr geändert).
@kokel: immer wenn du ... die Bühne betrittst, dann brauche ich danach unbedingt die sog. Gossensprache zur Erholung, verstehst du?

Aber, aber, sumpfhügel - mehr ist ja von dir nicht mehr übriggeblieben -, weshalb denn so aufgeblasen? Schließlich bestand zwischen meinem letzten Auftritt hier und dem deinigen ein Zeitunterschied von über sechs Stunden! Außerdem stammt dein Zitat aus einem Beitrag, der nach deinem Gossenreport (!!!) erschienen ist. Daran iist zu erkennen, dass dir auch das Zeitgefühl entronnen ist, also ziemlich unglaubwürdig, was du da herumfaselst, oder?


Wer, so wie du, überall die "verkappten Kommunisten" gegen sich am Werk sieht, der braucht diese Gespensterwelt offenbar als "Erklärung" für sein jämmerlich verfehltes, freudloses, auf Selbstbetrug und Lügen aufgebautes Leben (wie z.B. deine ewige und inzwischen völlig verkalkte Lügen-Kampagne gegen bankban!).

1. Zum freudlosen Leben: Mir geht`s blendend, hügelchen. Ich bewandere die Welt, indem ich sie bereise, veröffentliche lustige Geschichten, nehme an kulturellen Veranstaltungen teil, usw. Dies passt zu einem freudlosen Leben so, wie Altruismus zu dir.

2. Mit bankban meinst du wohl dich selber! Dies nenne ich theatralische Verlogenheit!

Fazit: Um mal auch einen Teil deines Vokabulars zu verwenden: Jämmerliche Vorstellung eines verkalkten Zeitgenossen, dem der Unterschied zwischen Realität und Fiktion schon lange abhanden gekommen ist.
seberg
schrieb am 19.01.2018, 09:54 Uhr (am 19.01.2018, 09:55 Uhr geändert).
Mit bankban meinst du wohl dich selber! Dies nenne ich verlogen!
Na klar, mit bankban meine ich, also meinst du , sowohl mich, seberg, und außerdem auch den Johann und...und...und überhaupt alle, die auf dein ganzes spießiges Theater nicht hereinfallen und die von deiner "literarischen" Mauschelei so angewidert sind, dass sie dieses Forum lieber meiden...
kokel
schrieb am 19.01.2018, 11:36 Uhr
Außer dieser faulen Ausrede fällt dir wohl zu diesem Thema nix mehr ein. Ziemlich mager Mr. Hyde...
getkiss
schrieb am 19.01.2018, 16:05 Uhr
Ich stelle fest, dass mangels Beiträgen Vampyruettes keine "Plauderei" mehr stattfindet, dafür die faule Eier nun als Aromastoff der Meinungsfreiheit (oder der Zensur?) dienen sollen?
Nix g´naues wees mer net...
Friedrich K
schrieb am 19.01.2018, 16:36 Uhr
Ich stelle fest, dass mangels Beiträgen Vampyruettes keine "Plauderei" mehr stattfindet,
Who the fuck is Vampyrette?
Bäffelkeah "is beim" Hörndlpolieren.
Das Gequacke der Ochsenfrösche ...

Es ist und bleibt ein Kommen und Gehen.
gehage
schrieb am 19.01.2018, 17:12 Uhr (am 19.01.2018, 17:21 Uhr geändert).
@schiwwer

Sieh mal einer an, Schuetze verlinkt uns mit gaaaanz glaubwürdigen, uneigennützen und höchst genau recherchierten Seiten

tja schiwwer, wenn das dir zu ungenau sein sollte was schütze zu den auflagenverlusten unserer "gleichgeschalteten qualitäts MSM" verlinkt hat, hier noch ein weiterer bericht und ein paar leserbriefe daraus. viel spaß!

Die Nachfrage nach Fake-News und moralistischem Erziehungsjournalismus sinkt kontinuierlich und das ist auch gut so.

Szenen aus unserem verträumten Kurstädtchen:
Da ich weiß, dass unsere Stadtbibliothek ein schönes Polster für Anschaffungen neuer Bücher u. Zeitschriften hat und ich mit der Leiterin ab und an mal ein paar nette Worte wechsele, schlage ich als „Test“ den TE vor.
Beim nächsten Mal in der Bücherei:
Ich: „Na, TE, wie schaut’s aus?“
Sie: „“Ja, hab ich online mal geguckt. Ja, äh, nein..“
Ich: „Wie , nein?“
Sie: „Ja, einfach, äh, ist seeehr, nun ja (hüstel, hüstel) konservativ. Wenn mehr das vorschlagen…“
Ich: „Und wer entscheidet noch mal über Neuanschaffungen und Budget?“
Sie: „Ja, ich.“
Nun, und schon ist die Spaltung der Republik und der tiefe Riss in unserem Land schlagartig in unserem verträumten Städtchen angekommen.
Ob wir uns weiterhin so vorbehaltlos begegnen, weiß ich nicht.
Und dabei ist „Tichy“ ja noch nicht mal die „Sezession“, die z.B. ebenso in eine gut geführte Bibliothek gehörte…


Bis vor einiger Zeit waren meine Familie Spiegel- und Focusleser. Der Geruch von Staatsmedien und Hirnwäsche hat mein Mann länger als ich ertragen. Nein Danke, Verblötung und öffentliche Hetze gegen die AFD- dafür geben wir selbstverständlich keinen Cent mehr aus. Diese Blätter beleidigen, hetzen und verdrehen Tatsachen, dass es oft nach Nordkorea riecht…….

Wie wäre es mal die Wahrheit zu schreiben, damit lebt es sich am besten. Wer öfters mal den Focus liest , bekommt die volle Breitseite der linksgrünen Journaille ab. Ein Abo habe ich schon lange nicht mehr, selbst Sportzeitungen sind politisch nicht neutral. Herr Wild vom Kicker hat sich für seine Aussage mit dem Affentheater entschuldigt. Wenn das Herr Mario Basler veranstaltet hat, dann war es kein Rassismus. Wir Deutsche sind alles Nazis, ist das keine Beleidigung? Übrigens die HAZ bringt die Woche mindestens sechs positive Berichte über die Integration von Flüchlingen. Über die Staftaten erfährt man da nix oder es wird von jugendlichen Gruppen gesprochen. Nein, diese Art von Journalismus braucht kein Mensch.

Halte die Zahlen der genannten Medien ebenfalls für geschönt. Den Löwenanteil der Leser machen die babyboomer aus, die sich langsam aber sicher ob der flachen Propaganda der Blätter zurückziehen – so auch ich selbst nach 35 Jahren treuer FAZ-Leserschaft-.

Zeitungs-Auflagen: Mit frischem Schwung bergab

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 19.01.2018, 19:08 Uhr (am 19.01.2018, 19:22 Uhr geändert).
Ich stelle fest, dass mangels Beiträgen Vampyruettes keine "Plauderei" mehr stattfindet

Vampyrette wurde ohne Vorwarnung und/oder Ermahnung gesperrt, wohl da er/sie das dumpfbraune Gequacke einiger Herren zu sehr aufgewirbelt und durcheinandergebracht hat.
gehage
schrieb am 19.01.2018, 20:22 Uhr (am 19.01.2018, 20:39 Uhr geändert).
Vampyrette wurde ohne Vorwarnung und/oder Ermahnung gesperrt,

bankban, es ist sehr verwunderlich, ja abenteuerlich was du hier behauptest.

a) dass du das weißt läßt darauf schließen dass ihr zwei euch kennt oder jemand der moderatoren des forums hat's dir "gesteckt", dass vampyrette gesperrt sei.

b) wieso sollte vampyrette gesperrt sein wenn ihr name im avantar, bis dato, noch immer blau unterlegt ist und dass profil sich "öffnen" läßt. ich habe es eben ausprobiert. meines wissens sind diejenigen die gesperrt oder abgemeldet sind schwarz unterlegt und man kann das profil nicht "öffnen".

sollte das (blau/schwarz unterlegung) so nicht stimmen, bitte korrigieren.

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 19.01.2018, 20:33 Uhr
Da ich etwas von Vampyrette über seine/ihre Beweggründe erfahren wollte, wollte ich sie anschreiben. Und das hat nicht funktioniert. Daher meine Aussage, sie sei gesperrt worden.
Wie das mit blau und schwarz ist, weiß ich nicht.
_Gustavo
schrieb am 19.01.2018, 20:45 Uhr
@Vampyrette ist nicht gesperrt worden. Sie hat sich abgemeldet.
In dem Fall bleibt der Avatar noch bestehen.
bankban
schrieb am 19.01.2018, 20:49 Uhr
Falsch. Er/sie wurde gesperrt.
_Gustavo
schrieb am 19.01.2018, 20:53 Uhr
Könnte sein, vielleicht wegen dem harmlosen Wörtchen "Fuck". Die Engländer benutzen das täglich, so ähnlich wie der Rumäne das P....M...
gehage
schrieb am 19.01.2018, 20:57 Uhr (am 19.01.2018, 21:00 Uhr geändert).
gustavo, du hast dich ja als grumpes auch mal abgemeldet. das avatar bleibt bestehen, richtig, aber der name "grumpes" im avatar ist dann nimmer blau, sondern schwarz unterlegt. man kann (auch bei dir als grumpes) das nachprüfen. komisch ist bei vampyrette nur dass ihr name im avatar noch immer blau unterlegt ist.

und warum soll sie gesperrt worden sein? komisch...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.