Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Vampyrette
schrieb am 12.01.2018, 11:04 Uhr (am 12.01.2018, 11:22 Uhr geändert).
Ich bin etwas verwirrt . Bankban und getkiss treffen überraschenderweise die gleiche Aussage und meinen höchstwahrscheinlich nicht das Gleiche. Das vermute ich mal so, weil ich weiß, dass es unter der sprachlichen Oberfläche etwas gibt, was sinnstiftend wirkt. Man muss also verstehen können, was das Gegenüber meint. Welchen Sinn er dem sprachlichen Korpus verleiht. Das richtig zu verstehen, könnte sich für den einen oder anderen schon als sehr schwierig gestalten. Dem ist aber beizukommen, denn der Mensch hat im Normalfall die Möglichkeit, zu erklären was er meint und wird dann richtig verstanden.
Kaum beizukommen ist aber einem wie getkiss der wie ein Kuckuck die Worte bankbans benutzt und den Sinn seiner Worte verdreht und für seine eigenen Zwecke nützt. Das ist nicht strafbar, nur verwerflich und anständigen Menschen fremd, aber eine der probaten Methoden, genau diese Menschen zu hintergehen und ihnen ein AfD für ein O vorzumachen.
Nun gälte es herauszufinden, was jeweils gemeint wurde. Und nun setzt du eins drauf, gehage, und unterscheidest zwischen denjenigen, die am lautesten nach Toleranz schreien, was implizit bedeutet, dass es auch welche gibt, die am leisesten nach Toleranz schreien.
Das ist mir ein bisschen viel der Toleranz. Wo sind denn die ganzen Toleranten? Wer sind sie? Was tolerieren sie? Wenn ich meine eigene Erfahrung von hier einbringen müsste....Oijeujeu...
kokel
schrieb am 12.01.2018, 11:24 Uhr
Menschen, die sich Sorgen um ihre Zukunft machen, weil Deutschland mehr Flüchtlinge aufnimmt, als alle EU-Länder zusammen, werden von einigen "Gutmenschen" als Rechtsextremisten abgestempelt.

Das ist nicht strafbar, nur verwerflich und anständigen Menschen fremd.- meint @Vampyrette. Wie Recht er hat!
gehage
schrieb am 12.01.2018, 11:41 Uhr (am 12.01.2018, 11:53 Uhr geändert).
Ich bin etwas verwirrt . Bankban und getkiss treffen überraschenderweise die gleiche Aussage und meinen höchstwahrscheinlich nicht das Gleiche.

vampyrette, du willst hier höchtwahrscheinlich sagen, "bankban und getkiss treffen überraschenderweise die gleiche aussage und meinen höchstwahrscheinlich nicht dasselbe." du scheinst tatsächlich etwas verwirrt zu sein wie du es auch selber festgestellt hast! demzufolge erübrigt sich auch dein nachfolgendes geschwafel...

nichts für ungut...
Vampyrette
schrieb am 12.01.2018, 12:45 Uhr
2016 zählt die UNO Flüchtlingshilfe weltweit 65,6 Millionen Menschen auf der Flucht.
Davon waren 40,3 Mio Binnenvertriebene.
22,5 Mio machten sich auf den gefährlichen Weg ins Ausland.

Die Hälfte der Flüchtlinge sind Kinder.
55% der Flüchtlinge kommen aus nur drei Ländern: Syrien, Afghanistan und dem Süd-Sudan.
Von den Flüchtlingen kamen 30% in Afrika unter.
26% im Nahen Osten und Afrika, weitere 16% in Nord- und Südamerika, 11% in Asien und dem Pazifikraum und satte 17% kamen nach Europa.

Und jetzt willst du mir sagen, kokel, dass in einem der reichsten Länder der Welt, und gewiss im reichsten Land Europas die Deutschen sich begründete Sorgen für ihre Zukunft machen müssten?
getkiss
schrieb am 12.01.2018, 12:54 Uhr
Kaum beizukommen ist aber einem wie getkiss der wie ein Kuckuck die Worte bankbans benutzt und den Sinn seiner Worte verdreht und für seine eigenen Zwecke nützt. Das ist nicht strafbar, nur verwerflich und anständigen Menschen fremd, aber eine der probaten Methoden, genau diese Menschen zu hintergehen und ihnen ein AfD für ein O vorzumachen.

Zu dieser verleumderischen Meinung muss ich nicht Stellung beziehen, nur wiederholen was per Definitionem durch Gustavo gepostet wurde und ein Hobby der/s Autor/in:

in allen Fällen durchweg zu übersetzen mit „(dumm) daherschwatzen“.
bankban
schrieb am 12.01.2018, 12:56 Uhr
Ach, Vampyrette, man merkt doch, dass du hier neu bist. Erlaube es mir daher, bitte, dich ein bisschen aufzuklären. Du weißt sicher, dass man Diskussionen nüchtern, sachbezogen und faktenbasiert führen kann --- ODER ---- oder emotional, hetzend, auf Hass bauend und Hass erzeugend. Es gibt nun, in diesem Forum, eine Reihe von Usern, zu denen ich kokel (alias walter georg kauntz alias kranich alias etc.) zähle, welche User an einem nüchternen und faktenbezogen Gespräch kein Interesse haben. Auch Bäffelkeah beging den Fehler, zu hoffen, er könnte mit kokel eine ruhige und vernünftige Diskussion führe. Meine Wenigkeit hat Bäffelkeah vor diesem Irrtum bewahren wollen und ihn gewarnt. Das hat aber nicht genutzt und Bäffelkeah ist in sein Verderben hineingelaufen und hat mittlerweile sein Scheitern eingesehen und darauf verzichtet, mit kokel rational zu argumentieren. Ich bin daher so lieb und warne auch dich davor, davon auszugehen, hier mit Zahlen, mit Humanismus, mit Toleranz etwas erreichen zu können!
gehage
schrieb am 12.01.2018, 12:59 Uhr (am 12.01.2018, 13:05 Uhr geändert).
vampyrette, wie war das nur? ich mein mit der plauderei! zu deiner erinnerung was du geschrieben hast.:

Schleicht euch. 
Ich beanspruche diesen Strang für ein gepflegtes Plaudern.
Ist das klar geworden? 
Es soll Menschen geben, die das können.


und nun verstößt du selber gegen deine eigenen regeln? joi joi joi. du wirkst tatsächlich immer verwirrter...

@bankban

Ach, Vampyrette, man merkt doch, dass du hier neu bist

bankban, gib dich keinen illusionen hin, vampyrette ist gar nicht sooo neu hier. unter dem namen schon aber...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 12.01.2018, 13:08 Uhr (am 12.01.2018, 13:12 Uhr geändert).
eigenen regeln
Für die Diskussion in diesem Forum hat der Eigentümer - das ist die Siebenbürgische Zeitung - eigene Regeln aufgestellt. Die sind publiziert und können von interessierten eingesehen werden.

Hinweis

Zu beanspruchen das irgendein hergelaufener User nun eigene Regeln aufstellen kann ist eine Unverschämtheit. Es wäre an der Zeit das die Zeitung dies klarstellt!
Bäffelkeah
schrieb am 12.01.2018, 13:11 Uhr
Hallo bankban, es ist wahr, dein Rat war wohl begründet und erfahrungsbasiert. Ich bin noch leidlich jung und habe dazugelernt, einerseits. Doch andererseits möchte man sich, Verzeihung, ich mich noch im Spiegel ansehen können - auf rationales,sachliches Argumentieren zu verzichten fällt mir daher immer noch sakrisch schwer.
Inzwischen geht es hier so sehr ans Eingemachte, dass getkiss mir jüngst sogar den Verlust des nicht unerheblichen Teiles meiner Fortpflanzungsorgane unterstellte. Wie kann man auf eine so bodenlose Frechheit angemessen reagieren? Rate mir!
getkiss
schrieb am 12.01.2018, 13:22 Uhr
@Bäffelkeah, deine Fortpflanzungsorgane sind mir vollkommen Schnuppe. Du bist mir persönlich nicht so wichtig. Als "Partner" schon gar nicht!

Meine Definition war strikt allgemeiner Natur und als Gustavo mir "sexuelle Belästigung" vorwarf, habe ich mich bei allen Betroffenen Tieren entschuldigt.

Vampyrette
schrieb am 12.01.2018, 13:26 Uhr (am 12.01.2018, 13:39 Uhr geändert).
Bankban, danke für die Warnung. Ich muss gestehen, dass ich das schon vermutet hatte und es sich im Laufe der Zeit immer mehr bestätigt hat. Ich habe den Fehler gemacht, den ZuGutmenschen eben machen: Ich habe gedacht, die Faktenlage ist so eindeutig klar, dass ihre erblindeten Augen davon geblendet sein könnten und habe versucht, sie durch kleine Nachdenkaufgaben ganz vorsichtig ans Denken heranzuführen.
Obwohl ich schon vermutet hatte, dass eigentlich nur dieses reflexartige Denken (Wir/ihr, Schwarz/weiß, Ich weiß nicht was du meinst, aber es ist bestimmt gut zum KAPUTTMACHEN! etc.) aktiviert werden kann.
Wo aber, Herr Bankban sind die Leute hier, im Forum, mit denen man gepflegt reden kann? Das würde mich wirklich interessieren, denn ich werde bis in meine Träume von Plagegeistern, die sich mir an die Fersen heften, verfolgt. Gute Gespräche, eine schöne, entspannte Atmosphäre sollen Wunder wirken.
Friedrich K
schrieb am 12.01.2018, 13:28 Uhr
Mit einer zweizeiligen Antwort bringt jeder die Pampyrette mit ihrem Alukopfputz „wahrhaftig“ auf 3mm unter die Decke und Bäffelkeah kriegt Schnappatmung und Puls. Kontrovers diskutieren, andere, abweichende Meinungen akzeptieren sind Fremdwörter. „Angemessenes Reagieren“ äussert sich in naiven Verschickeln und banalen kyrillischen Floskeln oder Fuckoffern.

Der Amüsierfaktor leidet darunter nicht .
Ich liebe diese Forum.
Bäffelkeah
schrieb am 12.01.2018, 13:42 Uhr (am 12.01.2018, 13:43 Uhr geändert).
@Friedrich K: Bin halbwegs verzweifelt auf der Suche nach der geeigneten Kommunikationsform, die dich erreicht, habe es deutsch und russisch probiert, in Lyrik und Prosa, du mögest doch endlich dein derbspaßiges Gemüt so weit bändigen, dass du länger als einen Wodka deinem reifer werdenden Alter entsprechend ernsthaft mitdiskutierst und unsereinen nicht ständig trollhaft traktierst.
@getkiss: Wenn du eingesehen hast, dass du einen Fehler begangen hast, bist du den ersten Schritt gegangen. Schreite nun voran, damit wir an deinem Reifungsprozess tagtäglich teilhaben können. Élyen a Magyar!
getkiss
schrieb am 12.01.2018, 13:45 Uhr
Reifungsprozess tagtäglich teilhaben können.

Das würde dir so passen, mich nach dem erreichen des Reifezustands vom Ast fallen sehen
Vampyrette
schrieb am 12.01.2018, 13:50 Uhr (am 12.01.2018, 14:01 Uhr geändert).
Oh, wie peinlich, der getkiss hat noch gar nicht kapiert, dass er längst gefallen ist... Ach, daher kommt die Redewendung "kein Niveau haben"... Und weil er es nicht kennt, ein anderes Niveau, kann er sich auch nicht vorstellen, dass andere ein anderes Niveau haben. Wie sollte er es denn auch erkennen, mal ehrlich... Und, er kann ja nun wirklich nichts dafür, wenn er nicht auf weichere Teile seines Körpers fiel.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.