Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Vampyrette
schrieb am 09.01.2018, 11:14 Uhr
Neulich machte ich einen Spaziergang am nahe gelegenen See.
Es war bitter kalt. Er war zugefroren und das Eis glitzerte in der Sonne. Ein wunderschöner Anblick.
In einiger Entfernung nehme ich ein paar Steine werfenden Kinder wahr.
Warum müssen Kinder diese Schönheit zerstören, denke ich verärgert und will meine Verärgerung mit der Floskel „Jungs eben…“ abtun.
Während ich mich ihnen nähere, beschließe ich, genauer hinzuschauen.
Ich beobachte, dass die Jungs einen Stein werfen und dann abwarten, um zu sehen, was dann passiert.
Sie nehmen sich die Zeit den Riss, welcher von dem Stein verursacht wurde zu betrachten, bevor sie zu einem neuen Stein greifen. Sie haben sichtlich Spaß an dem Geräusch brechenden Eises und an ihrer Fertigkeit, Spuren ihres Handelns auf dem Eis zu sehen.
Kinder können sich und ihre Fähigkeiten erst kennenlernen, wenn sie sich ausprobieren, weise ich mich innerlich zurecht und bin etwas milder gestimmt. Warum aber versuchen sie nicht, die Schönheit zu erhalten und zu genießen, grummelt es noch in mir, bevor ich mir die Antwort eingestehe: Sie kreieren ihre eigene Schönheit, indem sie über das zersplitterte Eis ihr Muster auf den zugefrorenen See zeichnen.
Dann aber fällt mir ein Junge auf, der wie in einem Rausch, hastig und zornig, Stein nach Stein auf die Eisdecke wirft. Der Sinn seines Handelns scheint darin zu bestehen, am häufigsten und am weitesten zu werfen, was er, unabhängig von Wahrheitsgehalt, unablässig laut herausschreit. Hauptsache kaputtschlagen, denke ich.
Er ist noch ein Kind und er weiß nicht, was er tut, versuche ich meinen neu aufkeimenden Ärger zu beschwichtigen.
Was aber, wenn er ein Erwachsener wäre…

KOK
schrieb am 09.01.2018, 11:22 Uhr (am 09.01.2018, 12:29 Uhr vom Moderator geändert).
Beitrag wurde wegen pauschaler Verunglimpfung gelöscht. Moderator
Vampyrette
schrieb am 09.01.2018, 11:52 Uhr
KOK Bei den von dir verwendeten Begriffen "arbeitsscheues Pfaffen- und Rabinergesindel" und "Mufti- und Mullahgesindel" handelt es sich eindeutig um rassistische Bezeichnungen, die rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Dass hier der Rassismus so offen und ungeahndet ausgetragen wird, ist ungeheuerlich.
Friedrich K
schrieb am 09.01.2018, 11:55 Uhr
Was aber, wenn er ein Erwachsener wäre…
Ist er aber nicht

Ein Gleichnis?
Eine Parabel?
Eine neue Schmonzette?
gehage
schrieb am 09.01.2018, 12:01 Uhr (am 09.01.2018, 12:05 Uhr geändert).
wären dann "pack" und "mob" auch rassistisch wenn "gesindel" es ist? entschuldigung, aber ich frag ja nur. ich mein, weil sie so "ähnlich" von der bedeutung her sind...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 09.01.2018, 12:14 Uhr
@gehage

wären dann "pack" und "mob" auch rassistisch wenn "gesindel" es ist? nur um die "einordnung" zu verstehen...
Im Prinzip schon, wobei es darauf ankommt ob die Begriffe „eindeutig“ sind und darüber entscheidet im Rechtsstaat „eindeutig“ qualifiziertes, berufenes und unabhängiges Personal – meistens noch …

Hier im Salettl tummeln sich auch einige Eindeutige zum Gaudium der Leserschaft und die packen das.
gehage
schrieb am 09.01.2018, 12:34 Uhr (am 09.01.2018, 12:35 Uhr geändert).
Vampyrette
schrieb am 09.01.2018, 12:35 Uhr (am 09.01.2018, 12:37 Uhr geändert).
gehage, ich will dir gerne bei deinem Verstehen behilflich sein. Du solltest Begriffe wie Pack oder Mob vermeiden, selbst wenn sie nicht in Verbindung mit der rassistischen Diskriminierung einer Gemeinschaft verwendet werden. Hat etwas mit Anstand und Menschlichkeit zu tun.
Rassistischer Diskriminierung ist die Ungleichbehandlungen, durch Äußerungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.
gehage
schrieb am 09.01.2018, 12:40 Uhr (am 09.01.2018, 12:40 Uhr geändert).
ok vampyrette, demnach wären die politiker des alten BT, die den begriff "pack" und "mob" benutzt haben, rassisten! danke! komisch nur dass sich da keiner von den gutmenschen aufgeregt haben...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 09.01.2018, 13:03 Uhr
@gehage: Die in diesem Thread von KOK geposteten pauschalen Verunglimpfungen von christlichen, jüdischen und muslimischen Religionsvertretern wurden von der Moderation inzwischen gelöscht. Eine richtige Entscheidung. Bist du anderer Auffassung, gehage?
Friedrich K
schrieb am 09.01.2018, 13:15 Uhr
@Vampyrette

… Begriffe wie Pack oder Mob vermeiden, selbst wenn sie nicht in Verbindung mit der rassistischen Diskriminierung einer Gemeinschaft verwendet werden. Hat etwas mit Anstand und Menschlichkeit zu tun.
Daraus dürfte man schliessen dass es den qualifizierten Volksvertretern, die sich nicht entblödet haben diese Begriffe zu verwenden, an Anstand und Menschlichkeit fehlt.

Binsenweisheiten propagieren ist eindeutig „Wahrhaftigkeit und Wertstiftung“ .
gehage
schrieb am 09.01.2018, 13:18 Uhr (am 09.01.2018, 13:20 Uhr geändert).
nein bäffelkeah bin ich nicht, bestätigt aber meine annahme dass die politiker die pack/mob gesagt haben dann auch rassistich gehandelt haben...

nichts für ungut...
Vampyrette
schrieb am 09.01.2018, 13:24 Uhr
Bäffelkeah, die Moderation hat gelöscht, jedoch ist der genannte Grund dafür nicht korrekt. Es handelt sich um rassistische Diskriminierung und nicht um "pauschale Verunglimpfung". Eine solche "Verunglimpfung" passiert hier am laufenden Band und wird von der Moderation überhaupt nicht geahndet. Eine rassistische Diskriminierung ist strafrelevant. Ein juristisch verfolgbares Vergehen wurde von der Moderation somit verharmlost. Dagegen protestiere ich.
KOK
schrieb am 09.01.2018, 13:29 Uhr
... dass der m.E. ehrlose Beruf eines abrahamitischen Herrgottlverkäufers - egal ob nun in der Ausprägung eines Rabiners, Pfaffen, Mufti oder Mullahs, um die Leute in etwa nach dem chronologischen Zutagetreten ihres Unwesens im Laufe der Jahrhunderte aufzuzählen - zwingend als Rassemerkmal bezeichnet werden kann, hätten sich gewiss die vertrottelten Nazis, die den Rassebegriff bereits gewaltigst überstrapazierten, niemals erträumen lassen, diese fiesen Kreaturen waren bekanntlich arge Beschädiger deutscher Kultur und Sprache

wie man ersieht, geht auch heutzutage noch mehr als braune Dumpfbacken schafften: das Pfaffentum (bzw. Rabiner-, Mufti-, Mullahtum) als Rassemerkmal zu definieren mache mir hier bitte einmal jemand auf Deutsch vor!!!

geht's noch mastdarmakrobatischer der Dominanz und dem "Zeitgeist" gegenüber ???

Die Ausdeutscher bitte vortreten !!!
Vampyrette
schrieb am 09.01.2018, 13:42 Uhr
KOK "... dass der m.E. ehrlose Beruf eines abrahamitischen Herrgottlverkäufers - egal ob nun in der Ausprägung eines Rabiners, Pfaffen, Mufti oder Mullahs, um die Leute in etwa nach dem chronologischen Zutagetreten ihres Unwesens im Laufe der Jahrhunderte aufzuzählen - zwingend als Rassemerkmal bezeichnet werden kann, hätten sich gewiss die vertrottelten Nazis, die den Rassebegriff bereits gewaltigst überstrapazierten, niemals erträumen lassen, diese fiesen Kreaturen waren bekanntlich arge Beschädiger deutscher Kultur und Sprache

wie man ersieht, geht auch heutzutage noch mehr als braune Dumpfbacken schafften: das Pfaffentum (bzw. Rabiner-, Mufti-, Mullahtum) als Rassemerkmal zu definieren mache mir hier bitte einmal jemand auf Deutsch vor!!!

geht's noch mastdarmakrobatischer der Dominanz und dem "Zeitgeist" gegenüber ???

Die Ausdeutscher bitte vortreten !!!"

Und damit wird die Entscheidung der Moderation verhöhnt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.