Tagesaktuell
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo charlie, vielen Dank für deinen sachlichen Bericht von heute und dein Verständnis für meine Ansicht. Als gleich nach dem Krieg geborenes „Flüchtlingskind“, obwohl ja nur zur Hälfte, aber diese väterlicherseits und damit auch einen fremden Namen tragend, habe ich auch am eigenen Leib die Einstellung der damals noch „reichsdeutschen“ Bevölkerung zu den damaligen Flüchtlingen aus den deutschen und europäischen Ostgebieten erlebt. Da hat es auch, obwohl keine Sprachprobleme vorhanden waren und die „Flüchtlinge“ meist bessere Kenntnisse der deutschen Geschichte und Kultur besaßen, keine große Euphorie gegeben, „Deutsche bei sich aufzunehmen und diese bei sich zu beherbergen müssen“. Erst im Laufe des besseren, gegenseitigen Kennenlernens begann man sich zu schätzen und anzuerkennen. Bei der nächsten großen Einreisewelle von „deutschstämmigen Aussiedlern aus dem Osten“ (Kasachstan, Sibirien, Rumänien u.a.) nach der Wiedervereinigung, war die deutsche Bevölkerung schon wieder eine andere, jüngere, die von der Nachkriegszeit nur noch vom Hörensagen wußte. Parallel kamen in dieser Zeit aber auch schon Menschen aus anderen Erdteilen zu uns und da wurden dann von Teilen der Bevölkerung, meißt der jüngeren Generation im links-grünen Umfeld, alle in „einen Topf“ geworfen. Allgemein fehlendes Geschichtsinteresse-und Kenntnisse unserer jüngeren und auch mittleren Generationen beförderten dann auch noch diese Einstellung. Weil diese „Völkerwanderungen“ alle ihre Ursache in dem durch die Nazi-Herrschaft ausgelösten II. Weltkrieg hatten, assosiziierten viele Bundesbürger diese „Ostdeutschen“ auch damit. Über deren Verfolgung, Deportierungen, Enteignungen und Demütigungen in den letzten Kriegs- und den Nachkriegsjahren wegen ihres „Deutschtums“ ist leider im Geschichtsbewußtsein der Bundesbürger auch wenig bis nichts bekannt. Vermutlich daher auch die entsprechende Einstellung zu dieser „deutschstämmigen“ Bevölkerungsgruppe.
Heute Nachmittag war ich in meiner Hausarztpraxis zum Doppelimpfen, wie jedes Jahr: 1x Covid-Auffrischung mit Comirnaty von Biontech, und 1x Grippeimpfung für Ältere! Dieser Impfstoff ist viel stärker als der "normale", und so sind die Nebenwirkungen dementsprechend heftiger, zumal ich ja auch in beide Arme gepiekst wurde...
Ab heute Abend werde ich für 2,5 Tage heftig krank sein, um danach wie "Phönix aus der Asche" aufzusteigen;-))).
Wohl bekomm's Regine! Der IQ ist auf dieser Welt eben sehr ungleichmässig verteilt... da kann keiner was dafür wenn der liebe Gott ihn etwas sparsamer bedacht hat!
Ab heute Abend werde ich für 2,5 Tage heftig krank sein, um danach wie "Phönix aus der Asche" aufzusteigen;-))).
Wohl bekomm's Regine! Der IQ ist auf dieser Welt eben sehr ungleichmässig verteilt... da kann keiner was dafür wenn der liebe Gott ihn etwas sparsamer bedacht hat!
Dem Adolf sind sie auch unter den Ersten in den Anus gekrochen...
Feiste Pfaffen in Deutschland betätigen sich nicht nur als Schlepper im Mittelmeer, waren willige Mittäter in Covidhysterie und Impffaschismus, haben mit der irren Klimakirche fusioniert und huldigen der Pervertierung der Toleranz als Woko Haram-
jetzt sind Sie auch noch Kriegstreiber !
Es ist nur noch unfassbar
Feiste Pfaffen in Deutschland betätigen sich nicht nur als Schlepper im Mittelmeer, waren willige Mittäter in Covidhysterie und Impffaschismus, haben mit der irren Klimakirche fusioniert und huldigen der Pervertierung der Toleranz als Woko Haram-
jetzt sind Sie auch noch Kriegstreiber !
Es ist nur noch unfassbar
Schmeisst diesen Widerling hier endlich raus!
Natürlich wird er von "Zensur" und "Meinungsfreiheit" blöken. Schmeißt ihn trotzdem raus sonst geben wir Siebenbürger Sachsen ein schreckliches Bild ab.
Natürlich wird er von "Zensur" und "Meinungsfreiheit" blöken. Schmeißt ihn trotzdem raus sonst geben wir Siebenbürger Sachsen ein schreckliches Bild ab.
Schmeisst diesen Widerling hier endlich raus!
Du darfst mich mal, Charlie Piha - und zwar kreuzweise!
Du darfst mich mal, Charlie Piha - und zwar kreuzweise!
Niedrigere IQ-Chargen sollten mal dies bei Uncut News lesen:
https://uncutnews.ch/eilmeldung-metastasierender-brustkrebs-tumor-zeigt-spike-protein-nach-sechs-mrna-impfungen/
läßt sich leider nicht als Link einstellen - warum wohl?
https://uncutnews.ch/eilmeldung-metastasierender-brustkrebs-tumor-zeigt-spike-protein-nach-sechs-mrna-impfungen/
läßt sich leider nicht als Link einstellen - warum wohl?
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.