Behinderungen Migration Inzest

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

edka
schrieb am 04.05.2018, 21:21 Uhr (am 04.05.2018, 21:21 Uhr geändert).


Was hat dich beeindruckt?
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 22:45 Uhr
@Doris Hutter
Wofür die AfD das braucht, ist hier die Frage.

Frage: Als leitende im Verband können sie das doch direkt bei der AfD nachfragen, oder?

Betrachtet man das folgende, scheinen Sie die Antwort zu wissen. Wenn das so ist, warum schreiben sie die Antwort nicht im Klartext?
Die Frage an und für sich verrät nichts über die Beweggründe.

@Doris Hutter
Vielleicht will sie uns auch loswerden...
Könnte ja sein.

Da kommt schon ihre Antwort zum Vorschein, die nichts ist als eine Vermutung. Ganz objektiv betrachtet kommen Sie in dem Zitat mit einer Hypothese: Die AfD möchte vielleicht auch uns loswerden.
Dann relativieren sie, mit "Könnte ja sein". Wiederum objektiv betrachtet ist das auch eine Hypothese, sie wissen es ja nicht. Rein statistisch betrachtet ist das "könnte" eine "Gewissheit zu 50%", denn wenn es sein könnte, könnte auch das Gegenteil wahr sein zu 50%.

Vielleicht wissen die Anhänger der AfD mehr darüber, was die AfD mit den Menschen mit Migrationshintergrund vorhaben, wenn sie an die Macht kommen sollten...

Sollte, könnte.

Dazu sollte mal auch folgendes betrachtet werden.
Die Fraktionen des Bundestags sind zum stellen von parlamentarischen Nachfragen berechtigt. Es gibt keine Regel die das verhindert. Aus dem Fakt einer Nachfrage kann nur die Schlussfolgerung gezogen werden das dieses Problem die Fraktion interessiert. Warum, ist ihre Sache.
Zum Beispiel in der vorliegenden Causa möchte die AfD wissen, welche Summen für was und für wen aus dem Etat des Bundes fließen. Da diese Frage (noch) nicht beantwortet und von der AfD ausgewertet ist, kann das Problem "warum" noch immer nicht beantwortet werden.

Frau Hutter stellt die Fragen tendenziös. Es ist offensichtlich, aus politischen Gründen. Die AfD passt nicht in ihr Bild der Demokratie in dem nicht alle politischen Kräfte eine Existenzberechtigung haben.
Bis das aber gesetzlich in Deutschland eintritt, wird noch einiges Wasser die Isar fließen. Wenn das Volk mit Frau Hutter nicht mitmacht. Nach den demographischen Fragen an die Bevölkerung scheint das der Fall zu sein.

Für mich ist die Frage nebensächlich, ich bin alt genug, was immer zu verkraften. Für unsere Kinder und Enkelkinder ist die Frage, demokratisch leben zu können, zu wählen was ihnen passt, mit wem sie leben und wie, aber esentiell.

Und es ist wichtig, dass die das wählen können was Frau Hutter passt - oder auch nicht. Die sollen das selbst entscheiden.

Jetzt kommt auch zum Vorschein, warum Frau Hutter dieses Forum wie moderiert. Herr Schoger hat schon versucht, die selbe Richtung hier ein zu führen.
Sie leiten den Verband. Das kommentieren von Artikeln der Zeitung haben Sie schon einer Gruppe von Lesern nicht gestattet. Das Resultat ist das zum Berispiel seit dem 24.06 kein Kommentar mehr erschien.
Machen Sie ruhig weiter auf diesem Weg der nicht Beachtung.
Die Zahl der Leser, die ständig abnimmt, wird sich beschleunigend ändern, schon aus rein demographischen Gründen. Am Ende leiten Sie dann ein Phantomverein.
Ich wünsche kein Glück zu sowas.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.05.2018, 23:13 Uhr
getkiss macht wieder den Fehler, statt meinen Impuls aufzugreifen, mich anzugreifen und bekannt zu geben, was ich (seiner Meinung nach) unter Demokratie verstehen würde:
"Frau Hutter stellt die Fragen tendenziös. Es ist offensichtlich, aus politischen Gründen. Die AfD passt nicht in ihr Bild der Demokratie in dem nicht alle politischen Kräfte eine Existenzberechtigung haben."
(Übrigens hinkt der Satz in diesem Zitat, ich vermute, dass das fette "nicht" dort nichts zu suchen hat...)

In meinem Verständnis von Demokratie hat die AfD sehr wohl ihren Platz, schließlich denken viele Menschen in Deutschland in die Richtung.

Aber Menschen pauschal zu verurteilen, das passt nicht in mein christlich geprägtes Weltbild. In Ihres vielleicht?
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.05.2018, 23:34 Uhr
@getkiss, zu Ihrer Bemerkung:
" Das kommentieren von Artikeln der Zeitung haben Sie schon einer Gruppe von Lesern nicht gestattet. Das Resultat ist das zum Berispiel seit dem 24.06 kein Kommentar mehr erschien.Machen Sie ruhig weiter auf diesem Weg der nicht Beachtung."

Wir haben Kommentatoren dann gesperrt, wenn sie andere beleidigt haben, vom Thema abgewichen sind oder nur noch mit sich und anderen Personen beschäftigt waren, statt beim Thema zu bleiben.

Dafür haben wir von anderen Lesern Beifall bekommen, die keine Lust auf unsachgemäße Kommentare haben.
Wer sich nicht in einer Blase bewegt, wo meist Gleichgesinnte sich anhand aufgebauschter Probleme aufregen, sondern sich breit informiert und auch auf andere Sichtweisen einlässt, genießt es vielleicht, sich einfach nur zu informieren, ohne dass jemand, der in der(!)Sache nicht so fit ist, seinen Senf dazugibt.
Ich vermute, dass das die stille Mehrheit unserer Leser ist.
Um ehrlich zu sein: Ich hoffe es.

getkiss
schrieb am 04.05.2018, 23:48 Uhr (am 05.05.2018, 00:02 Uhr geändert).
In meinem Verständnis von Demokratie hat die AfD sehr wohl ihren Platz, schließlich denken viele Menschen in Deutschland in die Richtung.
Bravo. Dass ist ein Bekenntnis zur Demokratie.
Passt aber nicht zu den aufgestellten Vermutungen.
Ich wiederhole meine Frage:
Wenn es unklar ist, warum fragen Sie die AfD nicht?
Übrigens, der Satz ist richtig geschrieben...
Ich schrieb nämlich:
ihr Bild der Demokratie in dem nicht alle politischen Kräfte eine Existenzberechtigung haben
und das die AfD nicht reinpasst. Warum? Weil sie unabhängig von Ihrem Bild existiert Und daran sind hauptsächlich die so genannten Volksparteien schuld. Die langsam aber sicher diesen Status verlierten.
Und was mein Menschenbild betrifft, stimmt es nicht mit dem Ihrem überein. Ihres ist christlich. "Totschlagargument."
Meines ist einfach nur menschlich, mit allem was dazu gehört, das christliche inklusive.Also mehr.
Hugo L.
schrieb am 04.05.2018, 23:58 Uhr
Kleiner Hinweis an Getkiss, aber auch die anderen Kokesche, die sich hier regelmäßig und "demn de o cauză mai nobilă" "rechtsversifft" aufplustern: könnte es denn nicht vielleicht sein, dass die Foren und die Kommentarfunktion nicht mehr attraktiv ist für Leute, die hin & wieder zum gegebenen Thema diskutieren wollen, aber inzwischen wissen, dass das Niveau durch die dümmlichen, regelmäßig - in Ermangelung einer eigenen, durchdachten Meinung - ad personam gerichteten Kommentare auf dieser Seite praktisch ins Bodenlose gesunken ist, und man sich einfach fernhält?

Wenn sich jemand in meiner guten Stube nicht zu benehmen weiß, dann muss er leider gehen. Und ist das letzte Mal bei mir gewesen. Warum die Moderatoren zugelassen haben, dass die virtuelle gute Stube des Verbands auf so unsägliche Art von stets den gleichen Leuten zugeferkelt wird, das bleibt ihr Geheimnis. Ich kenne jedenfalls nicht wenig Soxen, die genau wegen Euch Dünnpfiffproduzenten diesen Seiten fernbleiben. Und das hat nix mit links und rechts zu tun, sondern einfach mit dem guten Ton.
getkiss
schrieb am 05.05.2018, 00:09 Uhr (am 05.05.2018, 01:32 Uhr vom Moderator geändert).
Lieber Hugo L.
wie geschrieben, seit dem 24.06, trotz Außschluss einiger Leser, erschien kein Kommentar mehr. Sie waren ja durch die Ausgeschlossenen nicht mehr behindert, trotz dem sieht man nix von Ihnen da.
Und bezüglich
ad personam gerichteten Kommentare
können sie ihr eigenes durchlesen, da findet sich manches.
.....

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
_Gustavo
schrieb am 05.05.2018, 00:12 Uhr
Vielen Dank Frau Hutter für ihre Stellungname(19:29 Uhr)wegen meiner Meldung, über die Beleidigung der SBS durch den User @Charlie.
Eine letzte Frage habe ich noch dazu:
Wie fühlen sie sich, wenn sie den Titel dieses Threads lesen?
Behinderungen Migration Inzest
Wie viele andere Möglichkeiten hätte der Verfasser gehabt, dieses Thema anzugehen, ohne mit der o.g. Schlagzeile eine ganze Volksgruppe zu diffamieren ?
Wahrscheinlich sehr viele, die Absicht war aber eine andere: Menschen zu beleidigen.

getkiss
schrieb am 05.05.2018, 00:15 Uhr
Siehste _Gustavo, so ist es mit deinem shit. Wird trotz allem nicht anerkannt.
_Gustavo
schrieb am 05.05.2018, 00:19 Uhr
So ist es @getshit
Hugo L.
schrieb am 05.05.2018, 00:20 Uhr (am 05.05.2018, 00:37 Uhr geändert).
Doch, ich war und bin einer der "Ausgeschlossenen", da ich nicht Verbandsmitglied werden möchte - und dementsprechend auch keine Artikel kommentieren darf (was für mich total in Ordnung geht). Und hatte wohl nichts zu sagen, daher habe ich einfach geschwiegen. Andere Leute haben jedoch keine Bedenken, weiterzureden, auch wenn sie nichts zum Thema beizutragen haben. Wie lautet das Thema dieses Fadens?
Genau.
Also ciocul mic, keine persönlichen Angriffe, keine Ausweichmanöver in Richtung dem x oder y ein Etikett aufzukleben, und wenn man dann etwas Neues zum Thema beitragen kann, dann liest man vielleicht nochmals kurz die Spielregeln des Hausherrn - also des Verbands - durch, und dann schreibt man, was man zu sagen hat. ZUM THEMA.
Gute Nacht.
Und nicht vergessen: es gibt auch jenseits des eigenen Tellerrands ein Leben. Und Meinungen. Und durch den eigenen Lebensweg geprägte Auffassungen anderer. Diese sollte man, aus eigenem Interesse, an sich heranlassen. Wer stattdessen lieber die Namen anderer Forenschreiber veräppelt, der ist vor allem eines: zu bedauern.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.05.2018, 01:48 Uhr
Bin gespannt wie lange es dauert, bis Ihnen hier jemand die Worte im Mund herumgedreht hat.

Selbstverständlich genau wissend, wie Sie denken und was Sie in dieser Welt nicht verstehen...

Und wahrscheinlich total stolz, dass dieses Forum so viele User hat und großes Interesse dafür da ist. Echt verrückt!

Gute Nacht, Leute!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.05.2018, 01:56 Uhr
@Gustavo, ich vergaß zu antworten.
Sie fragten mich:
"Eine letzte Frage habe ich noch dazu: Wie fühlen sie sich, wenn sie den Titel dieses Threads lesen? Behinderungen Migration Inzest"

Antwort:
Ich finde Inzest nicht gut!
Der Rest ist nicht vermeidbar und Ansichtssache. Erstaunlich und Respekt, wie viele Menschen damit gut leben können!
kokel
schrieb am 05.05.2018, 07:50 Uhr (am 05.05.2018, 07:53 Uhr geändert).
@Hugo: Es mag ja sein, dass das Niveau bei so manchen Auseinandersetzungen bezüglich verschiedener Themen - meist mit ideologischem Hintergrund - nicht selten zu wünschen übrig lässt, doch sollte nicht vergessen werden, dass es in diesem Forum eine Vielzahl an Bereichen gibt, wo sich die Leser ohne Angst vor Beschimpfungen einlesen können. Vielleicht wäre es angebracht, wenn auch Personen, die sich sonst nur mit Kritik an anderen befassen, neue Anreize bringen, neue Themen erstellen und so zu noch mehr Diversität in unserem Forum beitragen würden. Hast du mal ernst darüber nachgedacht?
Darauf hätte ich gerne eine ehrliche Antwort.
getkiss
schrieb am 05.05.2018, 10:58 Uhr
Lieber "Kokescher"
die Antwort wurde schon lange gegeben:
@Hugo L.
Erstellt am 21.03.2016, 19:22 Uhr
Ich glaube, ich bin nicht besserwisserisch, aber ich mach mir Sorgen.

Entschuldigung für die "Einmischung", aber der Befragte schweigt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.