Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 30.03.2011, 11:58 Uhr
wo denn genau die Ethnogenese der Ungarn stattgefunden hat
Darüber streiten sich sogar die ungarischen Historiker...
Sollen doch.
Alte Knochen....
Che
schrieb am 30.03.2011, 12:32 Uhr
Die Anhänger der KT sind Rumänen, die der MT Ungarn. Man findet kaum Rumänen die der MT Glauben schenken, genauso wenig Ungarn die die KT als Wahrheit akzeptieren. Man wir in die Theorie ,,hineingeboren´´ und klebt für den Rest seines Lebens daran, ohne sich die Mühe machen zu wollen neutral zu bleiben.

Dumpfer Nationalismus, von den eigenen Eltern und das Umfeld unbewusst produziert und genährt, Motivation genug um die Anderen in den Dreck zu ziehen und die eigenen Märchen als Wahrheit zu verkaufen.

Bei den paar Versprengten (ein paar davon gibts bestimmt) hat man nur das Gefühl das sie durch Neuinterpretationen sich nur wichtig machen wollen.

Irgenwie komisch: tut die Idee der Nationalitätzugehörigkeit das rationale Denken überlagern?

Ich bin davon überzeugt.

Che
grumpes
schrieb am 30.03.2011, 12:37 Uhr
Irgenwie komisch: tut die Idee der Nationalitätzugehörigkeit das rationale Denken überlagern?

Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude.
(Albert Einstein, dt. Physiker, 1879-1955)
lucky_271065
schrieb am 30.03.2011, 12:57 Uhr
@ Grumpes
Im Grunde genommen sind die Menschen friedlich.
Warum immer noch alte Knochen ausgraben ?



Ich finde die Kurzinterviews in Deinem Link sehr interessant. Interessant sind aber auch die weiteren Informationen, die man dort über die Menüleiste finden kann. Z.B. beim Punkt "Legislatia referitoare la autonomie":

•Legal, Constitutia Romaniei nu ofera posibilitatea acordarii unei autonomii teritoriale, Romania nefiind singurul stat european aflat in aceasta situatie. Legislatia europeana nu abordeaza explicit subiectul, iar standardele europene in materie de protectia minoritatilor nu reglementeaza autonomia teritoriala. In 1993, recomandarea 1201 a Adunarii Parlamentare a Consiliului Europei prevedea posibilitatea acordarii unui statut special dar juridic se considera ca acest document nu are valoare obligatorie.

Consiliul National Secuiesc a atacat legal in numeroase randuri acest subiect, solicitand Natiunilor Unite o pozitie privitoare la autonomia teritoriala. Aceasta a venit in vara lui 2010 sub forma unei respingeri din partea ONU. Motivatiile au facut referire la politica Romaniei foarte permisiva vizavi de minoritatea maghiara, reprezentantii acesteia fiind la guvernare aproape neintrerupt in ultimii 20 de ani. In prezent, ministrul Culturii si Patrimoniului National din Romania este etnic maghiar, membru al UDMR.
Mastema
schrieb am 30.03.2011, 14:17 Uhr
Man wir in die Theorie ,,hineingeboren´´ und klebt für den Rest seines Lebens daran, ohne sich die Mühe machen zu wollen neutral zu bleiben.

Dumpfer Nationalismus, von den eigenen Eltern und das Umfeld unbewusst produziert und genährt, Motivation genug um die Anderen in den Dreck zu ziehen und die eigenen Märchen als Wahrheit zu verkaufen.

Irgenwie komisch: tut die Idee der Nationalitätzugehörigkeit das rationale Denken überlagern?
Ich bin davon überzeugt.


Eine objektive Analyse, Che!

Mich beschäftigte auch dieses Phänomen: Überdeckung des rationalen Denkens (unabhängig von Wissen und Intelligenz) und die Unfähigkeit des Intellektes sich von der Wiege der Prägung (durch Eltern und das soziale Umfeld) zu befreien.

Müssen wir die eigene Identität durch selektives „Ausgraben“ definieren, um uns aufzuwerten?
Welch primitive Verzweiflung treibt uns dazu die Geschichte anderer Völker zu beschmutzen und die eige Vergangenheit schön zu malen?
Der Mensch ist ein Lebewesen, das aufgrund seines besonders ausgebildeten Gehirns in der Lage sein sollte, zu denken, mehr oder minder logisch zu handeln und Entscheidungen zu treffen.
Seine Entscheidungen sind (für mich) der Ausdruck seiner Persönlichkeit und ein Kriterium für seine Einschätzung, nicht sein Ursprung (Baum, Flandern, Dakien oder Asien)!

Ob die MT oder die KT der Affen auf uns zutrifft, kann nicht so relevant sein.
Wir entscheiden freiwillig ob wir uns zum Affen machen oder auf der Leiter der Evolution einen Schritt nach oben wagen.
aurel
schrieb am 30.03.2011, 15:25 Uhr

@getkiss
Sack auf, Nationalisten rein, Sack zu,
UPS übergeben,
ab nachhause!


Es klingt so als Sie nur unter Ungaren hier in Deutschland bleiben wollen. Eventuelle Deutsche oder Deutsch-Siebenbürger eingeschlossen.
getkiss
schrieb am 30.03.2011, 15:54 Uhr
Es klingt so

stark in Ihren Ohren?
bankban
schrieb am 30.03.2011, 17:17 Uhr
Che: "Die Anhänger der KT sind Rumänen, die der MT Ungarn."

Ist eine ziemliche Vereinfachung der Angelegenheit. Zum Einen wird die Admigrationstheorie ignoriert. Zum Anderen wird auf den Punkt nicht eingegangen, dass es durchaus "Ablehner" der KT gibt, die z.B. Deutsche sind: G. Schramm, K. Strobel usw.
Iceman
schrieb am 30.03.2011, 17:19 Uhr
@ok, also hetzt husch husch alle dahin zurück wo sie herkamen, und die Magyaren zurück nach asien!

Eskimo!
Du bist ganz besessen von diese Asien Theorie.
Du glaubst im ernst das die Ungarn eine aus Asien stammende kleine Bärenkult betreibende bedeutungslose kleine Volk sind?

Falsch!

Die Richtung der Wanderung ist umgekehrt.Die Magyaren waren (neben den Basken,Kelten, Oxytanen usw.)als Urvolk des Kontinents schon immer da!
"Dies beweisen auch die uns betreffenden Ergebnisse der Markergen-Forschung. Aus dieser hat es sich herausgestellt, dass das die heutigen Ungaren immer noch in 60 % charakterisierende EU-19 Markergen schon seit mindestens 35.000 bis 40.000 Jahre im Karpaten-Becken anwesend war und ist (Zeitschrift Science, USA, November 2000; Die Abstammung und Einsiedlung der europäischen Völker). Das beweist schon auch die Tatsache, dass die bisher ältesten Schriftzeichen der Erde auf dem Gebiet des historischen Ungarns, in Transsylvanien gefunden wurden, wo, trotz des Ungarozidiums nach den mit Deutschland zusammen verlorenen Weltkriegen, nach wie vor ca. 2,5 Millionen Ungaren leben. Es sind kleine Amuletten, auf denen kurze Gebete stehen, die der Sumerologe, Ferenc Badiny Jós entziffert hat. Ironie des Schicksals, dass die Funde von einem rumänischen Archeologen (Vlassa) entdeckt wurden bei dem Dorf Tatárlaka3, in der Nähe der Funde der Vinca-Tordosch-Kultur, (die Stadt Erőschd) wo die Menschen im V. Jahrtausend v. Chr. in Städten mit mehrstöckigen Gebäuden lebten, die mit Zentralheizung ausgestattet waren. Die Schriftzeichen sind aus dem V. Jahrtausend v. Chr. und sind mit den der Keilschrift vorangehenden sumerischen Schriftzeichen identisch, die aber in Mesopotamien erst später auftauchten."Zitat

Oder die etruskische Kultur!

die erhaltenen etruskischen Sprachdenkmäler mit Hilfe der ungarischen Schriftordnung lesbar sind und eine ungarisch zu interpretierende Bedeutung haben. Es ist Anfang des XXI. Jahrhunderts auch ein Buch von einem italienischen Autor, Mario Alinei über die Sprachverwandtschaft zwischen den Etruskern und den Ungaren erschienen unter dem Titel: Uralte Verbindung. Der Autor behauptet in diesem Buch, die Etrusker hätten eine archaische Form der heutigen ungarischen Sprache benutzt.
Das Buch eines anderen italienischen Autoren, Michelangelo Naddeo, das den folgenden Titel trägt: The Ugarit Abjad a ROVÁS Alphabeth. In diesem beweist er, dass der Ursprung aller Alphabete das im Karpaten-Becken entsandene, skythisch-ungarische Schrift ist. Diese Verwandtschaft zwischen den Etruskern und Ungaren wird auch dadurch unterstrichen, dass die Etrusker, bevor sie nach Nord-Italien auswanderten, im Donau-Balkan Raum lebten. Die offensichtliche historische Tatsache dieser Verwandtschaft dementiert auch auf vernichtende Weise jene Aussage der finno-ugrischen Theorie, dass sich die Vorfahren der Ungaren zur Zeit der Entstehung dieser Verbindung im nebligen und kalten Dickicht der nord-sibirischen Tajga befunden haben müssen.
Link

Oder was unsere Sprache angeht
Nach Ove Berglund, schwedischer Arzt und Übersetzer: “Today when I have knowledges about the structures of the language of humankind my opinion is this: the magyar (the hungarian) language is the top-product of the logic/creativity of humanity.” (deutsch: „Heute, da ich von der Sprachstruktur einiges verstehe, wage ich die Behauptung, die ungarische Sprache stellt die höchste Leistung menschlicher Logik dar.(als Barbaren)
"von Tibor geklaut"

Leider wahren unsere Könige Apostel-Könige,der schon immer einen höheren Stellenwert hatte als der Papsttitel.
Und das war für viele Päpste ein Dorn im Auge.
Und sie haben nur eine Ziel Verfolgt seit Jahrhunderten.
"Hungarorum Eliminate"(die Ungarn ausrotten)
mit Trianon haben sie fast geschafft.
Frankreich,als rein Katholisches Land hat Ungarn unter Orthodoxe Slawen großzügig aufgeteilt.Und der Vatikan hat natürlich geschwiegen.Sie wussten genau das Rumänen kein Historisches Recht auf Ungarn hatten,weil Sie haben die Rumänen selbst erfunden.

Und zu Dako-Römer!
Die Daker wahren auch Magyaren!
Die Römer haben sich nie mit anderen Völkern vermischt.
Deswegen wurden sie Degeneriert und letztendlich ausgestorben.(Die 7BS haben auch ähnliche Schicksal erlitten)

lucky_271065
schrieb am 30.03.2011, 17:30 Uhr
Zumindest Cäsar hat sich mit Kleopatra schon "vermischt". Sie hatten doch auch einen Sohn, oder?
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 17:57 Uhr
Du glaubst im ernst das die Ungarn eine aus Asien stammende kleine Bärenkult betreibende bedeutungslose kleine Volk sind?

mitnichten, gar nicht bedeutungslos. Sie sind erfolgreiche räuber und mörder, seit 1.100 jahren stiften sie unruhe und elend in europa, von spanien bis hamburg, von italien bis ans mittelmeer. sie schrecken vor keiner schandtat zurück um andere menschen zu unterjochen und auszuplündern, zu vergewaltigen und zu vertreiben. es ist ihnen egal wen sie vernichten, hauptsacher sie finden opfer. im WW2 haben sie bis zu einem gewissen tag juden ernmordet in einem masse und mit einer grausamkeit dass selbst adolf eichmann erschrak. und bereits eine woche später machten sie dasselbse mit ihren (!) deutschen landsleuten.
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 17:58 Uhr
Und das war für viele Päpste ein Dorn im Auge.
Und sie haben nur eine Ziel Verfolgt seit Jahrhunderten.
"Hungarorum Eliminate"(die Ungarn ausrotten)


grund genug sich katholisch taufen zu lassen!
Eskimo
schrieb am 30.03.2011, 18:00 Uhr
Vatikan hat natürlich geschwiegen.Sie wussten genau das Rumänen kein Historisches Recht auf Ungarn hatten,weil Sie haben die Rumänen selbst erfunden.

noch ein so ein ding und ich lass mich tAUFEN1
Iceman
schrieb am 30.03.2011, 18:16 Uhr
Eskimo!
Dein Taktik hat schon Shakespeare gekannt!
"Ich tu‘ das Üble, schrei‘ dann selbst zuerst -
Das Unheil, das ich selber angerichtet,
Leg‘ ich den Andern dann zur Last!"
Che
schrieb am 30.03.2011, 18:21 Uhr
,,Die Richtung der Wanderung ist umgekehrt.Die Magyaren waren (neben den Basken,Kelten, Oxytanen usw.)als Urvolk des Kontinents schon immer da!
"Dies beweisen auch die uns betreffenden Ergebnisse der Markergen-Forschung. Aus dieser hat es sich herausgestellt, dass das die heutigen Ungaren immer noch in 60 % charakterisierende EU-19 Markergen schon seit mindestens 35.000 bis 40.000 Jahre im Karpaten-Becken anwesend war und ist ´´


Oder sind das Völker die im Laufe der Maghyarisierung zu Ungarn wurden? Man kann auch so interpretieren.

Mehr Idiotien und Kretinismen hat bis jetzt kaum ein Thema hierher gebracht mitsamt ihren Kreatoren mit ihren destruktiven Hypothesen. Lustig ist es dennoch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.