Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.04.2011, 17:22 Uhr
Letztendlich sind unsere Vorfahren alle irgendwann von da (siehe weiter unten) nach Europa migriert. Via Asien. Wozu also die ganze Aufregung um die "Dako-Romanen" oder auch um die Madjaren?

www.youtube.com/watch?v=0EAOLQXGy9I
grumpes
schrieb am 28.04.2011, 17:54 Uhr
pavel_chinezul
schrieb am 28.04.2011, 18:00 Uhr
Pavel, ich laufe lieber den Hühnern hinterher.

mastema, dann kannst du a) kein Sox sein oder b) den Joachim nicht weiter ermuntern, da für ihn die Soxen "geldgierig" sind und nur den Moneten hinterherlaufen!
Tibor Szabolcs
schrieb am 28.04.2011, 18:58 Uhr (am 28.04.2011, 19:04 Uhr geändert).
Keine Panik bitte – no panic! – Es handelt sich nicht um magyarische Territorialansprüche! ;-))

Bei der Googel-Suche über Almási Lászlo, dem ungarischen Wüstenforscher (siehe Fiktive Verfilmung „Der englische Patient“) und den Maghreb, einem Berbervolk, bin ich über Umwege irgendwie auf die „Magyarab“ gestoßen! Also die Magyar Arab – ungarischen Araber, wow. Oben habe ich scherzhaft darauf hingewiesen, dass ich nun sicher keinerlei „Ansprüche“ ungarischer Art deutlich machen will, weder an Ölquellen noch an Pyramiden ;-))). Ich finde es nur sehr interessant was da über diese Magyarab geschrieben bzw. gesagt wird und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich bin immer wieder davon fasziniert wo überall ungarische Spuren zu finden sind und wohin überall auf der Welt Ungarn zerstreut wurden. - Viel Spaß und machts gut!

Wikipedia Eintrag ungarisch

Wikipedia Eintrag englisch

YouTube Clip über die „Magyarab“
Popescu
schrieb am 28.04.2011, 19:28 Uhr
Karpatenwilli ist Unternehmer und damit interessiert an positiven Darstellungen. Trotzdem glaube ich, dass unter "Fotoreportagen über orthodoxe Klöster und Kirchen" (unter auf der Seite) so manches entdeckt werden kann.
Joachim
schrieb am 28.04.2011, 19:33 Uhr
Der Karpatenwilli gefällt mir gut !
grumpes
schrieb am 28.04.2011, 22:49 Uhr
"Violenţa metodelor Româneşti împotriva Europei Libere a fost unică"

Un fost director al Radio Europa Liberă vorbeşte despre apucăturile teroriste ale Securităţii ceauşiste în lupta cu undele care aduceau libertatea în casele românilor.

Nicăieri nu a fost Războiul Rece mai dur pentru România comunistă decât în bătălia invizibilă purtată de poliţia politică a lui Nicolae Ceauşescu cu vocile, ideile şi aspiraţiile lansate în eter de Europa Liberă. Şi nimic nu a lipsit din arsenalul Securităţii – nici atacurile brutale, nici bombele deghizate în colete, nici măcar Carlos Şacalul, mâna de ajutor în vremuri grele a dictatorului de la Bucureşti.

Înainte de 1989, 60% din populaţia adultă a României asculta, cu un amestec de speranţă şi teamă, Europa Liberă. Decenii mai târziu, într-un prezent lipsit de repere, despre postul de radio se crede că a fost oficina intereselor americane. Într-un fel, a fost. Dar nu a evitat niciodată să-l critice dur pe Ceauşescu, chiar şi atunci când preşedinţii americani îi strângeau călduros mâna şi închideau ipocrit ochii.

evz.ro/dw
Redactor: Laurenţiu Diaconu-Colintineanu



aurel
schrieb am 28.04.2011, 22:52 Uhr

@Friedrich K

wäre Ihnen bekannt dass für mich kein Jemand und kein Niemand eine müde Mark ausgegeben hat..


Wird man auch Heute keine müde Mark bezahlen!



@Friedrich K
habe mein Fahrrad bepackt und bin in die Freiheit gefahren.



Armes Schwein!
getkiss
schrieb am 29.04.2011, 07:30 Uhr
Offensichtlich kann @grumpes nur youtube verlinken, gegen Kirche wettern, oder blöde Bilder posten; was g´scheites geht bei ihm nicht. Da muss ihm geholfen werden:

www.evz.ro/detalii/stiri/ross-johnson-violenta-metodelor-romanesti-impotriva-europei-libere-a-fost-unica-928167.html
getkiss
schrieb am 29.04.2011, 07:32 Uhr
Armes Schwein!

Mit solchem Pinsel werden Selbstbildnisse gemalt.....
grumpes
schrieb am 29.04.2011, 11:56 Uhr
@getkiss:
Offensichtlich kann @grumpes nur youtube verlinken, gegen Kirche wettern, oder blöde Bilder posten; was g´scheites geht bei ihm nicht. Da muss ihm geholfen werden:


@getkiss,
danke für die Nettigkeiten und vor allem für die Hilfe.

Eine grobe Zusammenfassung wie die von der Deutschen Welle finde ich allemal besser als nur einen ellenlangen Link zu posten, der evt. keinen interessiert.

Für Interessierte (wie dich) gibt es immer einen Verweis unter dem Artikel :

evz.ro/dw
Redactor: Laurenţiu Diaconu-Colintineanu

Wo liegt Dein Problem ?
aurel
schrieb am 29.04.2011, 12:08 Uhr


@grumpes
Wo liegt Dein Problem ?


Da haben Sie wieder den Smiley übersehen.

Da ich persönlich nicht mehr auf seine Gehässigkeiten eingehe, braucht @getkiss einen anderen „Blitzableiter“ seiner Frust.
getkiss
schrieb am 29.04.2011, 13:05 Uhr
Wo liegt Dein Problem ?

..bei mir liegt kein Problem.
Und durch meinen Link soll interesierten Lesern geholfen werden. Originale sind nämlich immer besser.

Denn die sich für das Thema nicht interessieren, die sind an der Zusammenfassung auch nicht interessiert....
Friedrich K
schrieb am 29.04.2011, 14:18 Uhr
@Zweifell
Wird man auch Heute keine müde Mark bezahlen!
Sie hinken der Zeit hinterher; wenn schon bezahlen dann eventuell einen munteren €.

Armes Schwein!
Tatsächlich? Meinen Sie ich hätte mit einem asinus vulgaris techirghiolensis
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
a v t
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

und Strohhut einen weltmännischeren und querdenkerischeren Eindruck hinterlassen können?

Ich habe eine „Neuauflage“ des damaligen Abenteuers vor und gehe davon aus dass ich mich an Sie als Kenner wenden kann und darf falls ich ein Tierchen wie oben als Transportmittel bevorzugen sollte (Fragen zu Bepackung, Lenkung, Verbrauch, Steuern, Versicherung, etc.).

Herr Zweifell, Ihr Stil wird dem des Herrn Propaganda-Jo immer ähnlicher. Sie wirken müde, ausgelaugt, unkonzentriert; man könnte meinen es gäbe einen Sprung in der Porzellankulturschüssel, ein kreatives Tief in der Porzellanschüsselkultur oder aber einen Erdbebenschaden im Kulturschüsselporzellan.

@getkiss
Mit solchem Pinsel
Tja, der Pinsel …

pavel_chinezul
schrieb am 29.04.2011, 14:32 Uhr
Tja, der Pinsel …

LOL, der Einfaltspinsel halt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.