Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 04.01.2013, 23:54 Uhr
Lucky, verstehen ist eine wahre Gabe.
Wenn Du (oder ander) in DEIN PROFIL HIER guckt, dann weiss er, was ich mit der Verbindung zwischen Anonyme und Sternen meinte....
Ubi tua Patria, bleib dort und blogge mit Ponta (fate frate si cu dracu pana treci...)und nerve hier nicht die sachsen....ansonsten bist mir doch Luft ohne Inhalt...
lucky_271065
schrieb am 05.01.2013, 00:00 Uhr
@Lilith

Es ist doch logisch dass jemand von drüben, eine andere Sichtweise zu diversen Vorkomnissen hat als die in der Mehrheit befindlichen nach herüben Ausgewanderten.

Natürlich ist das logisch.

Aber scheinbar haben Manche hier ein echtes Problem damit, das nachzuvollziehen.
Lilith
schrieb am 05.01.2013, 00:02 Uhr
und nerve hier nicht die sachsen.

Korrekt wäre;
"und nerv mich nicht", Get Kiss, denn du bist kein Sachse, ausserdem solltest du BITTE immer nur für dich und nicht für andere, quasi nicht in der Mehrzahl sprechen, ausser du wirst von einer Gruppe direkt als Vorsprecher gewählt.
lucky_271065
schrieb am 05.01.2013, 00:04 Uhr
@Getkiss

Ubi tua Patria, bleib dort und blogge mit Ponta (fate frate si cu dracu pana treci...)und nerve hier nicht die sachsen....ansonsten bist mirdoch Luft ohne Inhalt...

Schreibt ausgerechnet ein Schwabe aus Billed. Mit nationalistischen Anwandlungen. Der einen Sachsen zu Ponta schickt, nur weil er Siebenbürgen nicht verlassen hat. Bravo! Eine Glanzleistung!
getkiss
schrieb am 05.01.2013, 09:03 Uhr
Richtig, @Lilith. Deine Meinung.
Nerv mich nicht ist richtig.
"Gruppenführer" war ich nie, ich formulierte falsch, da haben andere eine "Tradition".

Wer die Beiträge von den paar Sachsen hier liest, weiss wer noch genervt wird. Wer keine Wahrnehmung der Lage hat, eben nicht.
Manchmal sieht man tatsächlich die Lage "von Aussen" anders.
Muss man ja nicht kommentieren.

Bleibt schön (international) unter Euch.
Wie der Titel heisst.
In Siebenbürgen-Rumänien, wohnhaft "verstreut und trauernd", nach Lesart des Mannes mit den Sternchen.

Ich muss ja Eure "Vorstellung" hier nicht stören, sie zeichnet ein genaues Bild manches "Sachsen".
Kontinuität in der Migration.
gerri
schrieb am 05.01.2013, 09:37 Uhr (am 05.01.2013, 09:38 Uhr geändert).
@ Eigentlich ist es nur schade das sich Alles so steigert,ändern können wir und wollen wir auch gar nichts.
Ein Jeder soll es doch machen wie er meint das es gut ist und die Anderen,hier oder dort einfach zufrieden lassen.
Man kann gehen und wohnen wo man will,das ist ja schon was,wieso versucht ein Jeder zu beweisen das er von der besseren Sorte stammt?
Nützt das Leben denn es ist kurz,regt euch nicht gegenseitig auf,was vorbei ist,ist vorbei und die Politiker lachen sich ins Fäustchen und scheffeln ohne Reue.
Das ist meine persönliche Meinung,Neider von Hüben oder Drüben wollen Anderen das Leben vermiesen.Schaut drüber!!
lucky_271065
schrieb am 05.01.2013, 18:53 Uhr
@Gerri

Ein Jeder soll es doch machen wie er meint das es gut ist und die Anderen,hier oder dort einfach zufrieden lassen.
Man kann gehen und wohnen wo man will,das ist ja schon was,wieso versucht ein Jeder zu beweisen das er von der besseren Sorte stammt?
Nützt das Leben denn es ist kurz,regt euch nicht gegenseitig auf,was vorbei ist,ist vorbei (...)
Das ist meine persönliche Meinung,Neider von Hüben oder Drüben wollen Anderen das Leben vermiesen.Schaut drüber!!


Das kann ich unterschreiben, Gerri.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.01.2013, 19:21 Uhr (am 05.01.2013, 19:23 Uhr geändert).
Das kann ich unterschreiben, Gerri.

Na, dann ist wohl doch kein deutscher Nationalist des XXI Jh.
Elsam
schrieb am 05.01.2013, 19:26 Uhr
Neider von Hüben oder Drüben wollen Anderen das Leben vermiesen

Wer sollte dich beneiden Gerri und worum?
gerri
schrieb am 05.01.2013, 19:57 Uhr (am 05.01.2013, 19:58 Uhr geändert).
@ Mich kann man nicht beneiden,dafür bin ich meiner Meinung nach viel zu bescheiden und zufrieden.
gehage
schrieb am 06.01.2013, 14:24 Uhr
zitat: "Na, dann ist wohl doch kein deutscher Nationalist des XXI Jh"

nicht lange tafka, nicht lange! denn sobald es im wieder in den kram passt, wird er ihn wieder so heißen. wir kennen doch lucky, oder?

nichts für ungut...
scumpa
schrieb am 11.01.2013, 00:00 Uhr (am 11.01.2013, 00:08 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 11.01.2013, 08:41 Uhr
Bald sind auch die Römer zu ... Dakern geworden.
Was unbestritten sein dürfte: Das Alte Rom war ein Schmelztiegel verschiedenster Völker.
Elsam
schrieb am 11.01.2013, 20:20 Uhr
Bald sind auch die Römer zu ... Dakern geworden.

Wenn du den zweiten Beitrag verfolgst, erfährst du auch warum die Römer ... Daker waren.

TAFKA"P_C"
schrieb am 11.01.2013, 21:19 Uhr
Und Arend wird ausgelacht, wenn er spinnt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.