Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 06.11.2010, 19:44 Uhr
Hallo Allerseits,

Herr Kollege sibihans,

Mit deiner Aussage in einem anderen Thread bin ich natürlich nicht einverstanden(du weisst welche). Die "Oberen" haben sich geäussert, damit ist der Fall für mich erledigt! Ich attestiere Dir sogar ein gewisses Durchhaltevermögen. Habe aber eine Bitte:angeblich bist du angzeigt worden, wahrscheinlich ist es eine anonyme Anzeige, von einer Person die hier im Netz auf jeden Fall nicht die ist, für die sie sich ausgibt! Sie hat zwar versichert, dass sie uns über den Ausgang des Verfahrens informiert, was ich ihr jedoch nicht (mehr) abnehme.Tu das Du! Danke im voraus.

servus
seberg
schrieb am 06.11.2010, 23:19 Uhr
Die "Oberen" haben sich geäussert, damit ist der Fall für mich erledigt!
Servus Lori-ot! Kennst du den?

Dummi: Also, wissens, sein Sie mir nicht böse, aber Sie sind ein selten dämlicher Hund!
Dofi: Wer?
D: Sie!
D: Ich?
D: Ja!
D: Nehmen Sie das eventuell zurück?
D: Wer?
D: Sie!
D: Ich?
D: Ja!
D: Ne!
D: Na, dann ist die Sache für mich erledigt!

Und hier das Original: www.youtube.com/watch?v=HQ4QGvqKqT8&feature=related
getkiss
schrieb am 07.11.2010, 12:28 Uhr (am 07.11.2010, 12:29 Uhr geändert).
@schully schrieb:"Biserica Azilului din Sibiu are parte de o viaţă nouă: a trecut prin lucrări de reabilitare, iar duminică a fost sfinţită primind hramul Sfântul Mare Mucenic Dimitrie."

@seberg zieht den Schluss daraus:"Dankbar sollten wir sein, dass mit der Sanierung der alten Gemäuer auch die Geister unserer Ahnen darin weiter wesen dürfen..."

Do legst di nieder un denkscht uf rumänisch:"unde dai şi unde crapă"......
Der Geist Deiner Ahnen wird sich schütteln dass die sanierten Wände wackeln, seberg!
seberg
schrieb am 07.11.2010, 13:36 Uhr
Wie wärs, wenn du den Geist deiner eigenen heldenhaften Ahnen anscheißen würdest? Derjenige meiner Ahnen fühlt sich wohl in den sanierten Gemäuern! Da-i Doamne minte celui care nu are!
getkiss
schrieb am 07.11.2010, 14:49 Uhr (am 07.11.2010, 14:50 Uhr geändert).
Ja, seberg, Deine Meinung.
Bei der Befragung der Ahnen möchte ich gerne dabei sein, denn eine Umdeutung Ihrer Aussagen durch dich ist zu befürchten.
Und was meine Ahnen betrifft, kann Ihre Heldenhaftigkeit mit der Deiner Wenigkeit bestimmt nicht verglichen werden!
Mynona
schrieb am 07.11.2010, 20:12 Uhr
Also da muss ich schon getkiss Recht geben,die Geister unserer Ahnen würd's schütteln.....ist aber nicht zu ändern.
bankban
schrieb am 07.11.2010, 21:04 Uhr
ist helloween nicht vorbei?
Mynona
schrieb am 07.11.2010, 22:12 Uhr
@bankban,Halloween schon....
bankban
schrieb am 07.11.2010, 22:16 Uhr
und was nicht? die geister der vergangenheit?
die geistigen kontinuitätslinien abgerissener gebäude, die am lauten zentralplatz, dem verkehrsknotenpunkt des nationalen bewusstseins, den weg zur europabrücke blockieren, weshalb man nicht vorwärts und nicht ankommt?
Mynona
schrieb am 08.11.2010, 00:31 Uhr
@bankban,von welcher Europabrücke sprichst du???
bankban
schrieb am 08.11.2010, 06:41 Uhr (am 08.11.2010, 06:44 Uhr geändert).
@ mynona: ist doch logisch... die in den Westen führt. Die Brücke zu den Werten Europas. Müssen nicht die, die aus dem Osten kommen, stets beweisen, dass sie die Verbindungslinien kennen, die sie über die Europabrücke in den Westen bringen? Klar, es wäre ein Einfaches, einfach am weissen Turm der Grenzbefestigung (Schengen etc.) aufzugeben,zu resignieren, doch ist der Ehrgeiz groß. Daher die steten Kämpfe zwischen den Anhängern und den Gegnern der Kontinuitätstheorie, auch hier, im Forum. Und erst recht in Rumänien. Die wird in der westlichen scientific community zumeist abgelehnt, in der rumänischen aber nicht. Das heisst, da müssen die Kommunikationslinien zwischen beiden verbessert werden und diejenigen in Rumänien, welche die Theorie ablehnen und im Westen ankommen möchten, müssen noch harte Arbeit leisten. Doch liegt eben der Zentralplatz des nationalen Bewusstsein, der Nationalstolz nämlich, dazwischen. Und an dem Zentralplatz wird andauernd gebaut: laut, krachend, etc. Und doch führt letztlich kein Weg dran vorbei, die Brücke nach Europa aufzubauen. Aber das dauert und führt zu Staus, im Bewusstsein.
(P.s. die Brücke, freilich, ist (wie jede) in 2 Richtungen passierbar, nämlich auch Richtung Osten. Da liegt freilich die Ehre des Westens im Weg ("soll ich mich auf die im Osten zubewegen?"), und versperrt diesen Weg, breit, mächtig, wie ein Stein, wie ein Fels. Daher die Reibungen vor, auf und hinter der Brücke, wo man einfädeln will).
gerri
schrieb am 08.11.2010, 08:16 Uhr (am 08.11.2010, 08:16 Uhr geändert).
@ bankban,wenn man so denkt das Rotguß,das Rad und vieles mehr aus dem Osten kam,wo man im Westen noch auf den Bäumen saß.

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 08.11.2010, 08:46 Uhr (am 08.11.2010, 09:11 Uhr geändert).
Ja, gerri, und die Mauern kommen ja, wie man sagt, von den Mauren, also von den Mohren, also irgendwie auch aus dem Osten...

@bankban: zum Brückenbauen könnten wir Soxen als ausgewiesene oder angebliche Brückenbauer ja einiges beitragen, zumindest wird uns dieser glitzernde Brückenbauexpertenorden von Politikern in West und Ost großmundig und gerne angeheftet (vielleicht weil sie selbst lieber weiter ihre nationale Ehre pflegen wollen, um wiedergewählt zu werden). Aber wir Kultur-Soxen tun uns erst recht schwer damit, weil wir die Politiker im Plegen stolzer, enger, kleinlicher und korinthenkackerischer Nationalismen noch übertreffen, denn – wir beteuern es uns ja immer wieder selbst – wir, bzw.unsere Ahnen, haben ihnen, also den „Bloch“, ja überhaupt erst europäische Werte bei- und gebracht, gel? Und daran wollen wir auch schön festhalten und immer wieder daran erinnern, z.B. mit steinigem Mauern gegen Kuscheißehütten, nun solle sie, die Bloch, erst einmal die Jahrhunderte unserer Ahnenarbeit nachholen und zeigen was sie können ha-ha...haben die überhaupt schon einen Geist in ihren Strohwänden, oder enteignen sie uns jetzt auch noch unseren westlich-maurischen Mauern-Geist mit allen EU-Werten durch die byzantinische Sanierung und Orthodoxisierung unserer Kirchen...So schnell kommen die uns nicht in die Schengen-EU...und überhaupt wir haben mehr gelitten als sie und eine Klagemauer haben unsere Ahnen uns leider nicht hinterlassen aber ein Forum.
pavel_chinezul
schrieb am 08.11.2010, 09:33 Uhr
Tja Gerri, und was hat das dem Osten genützt? Nichts. Der Westen ist, zumindest im Moment, führend. Als noch das Abendland vom Aberglauben beherrscht wurde, war das Morgenland sehr aufgeklärt. Ohne den Einfluss der Araber auf allen Gebieten, (siehe)

http://manaar.blog.de/2009/06/22/einfluss-islam-europaeische-mittelalter-6363179/

hätte es in Europa sehr wahrscheinlich auch keine Renaissance gegeben, die letztendlich zu den heute zwar nicht perfekten, jedoch freiheitlicheren Staaten in Europa geführt hat. Und wie sieht es heute bei den Arabern aus? Deshalb, meiner Meinung nach, ist es nicht wichtig, welcher Affe früher vom Baum herabgestiegen ist, sondern welcher Nachkomme das meiste daraus gemacht hat.
seberg
schrieb am 08.11.2010, 10:07 Uhr (am 08.11.2010, 10:08 Uhr geändert).
Na ja, aus dem äffischen Herabsteigen vom Baum hat wohl im Laufe der Zeit einmal der Eine mehr gemacht und das nächste Mal der Andere und Beide haben dann von einander übernommen und gelernt, fragt sich nur wie, ob mehr durch Mord und Totschlag oder eher friedlich und freiwillig gegeben und übernommen wurde, wenn der Eine oder der Andere sich immer wieder als etwas Besseres als der Andere oder der Eine wähnte...oder umgekehrt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.