Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 13.02.2011, 11:22 Uhr (am 13.02.2011, 11:24 Uhr geändert).
@Lucky:
"Persönlich sind mir die verschiedenen Prozente der Abstammung nicht besonders wichtig...An der sächsischen Genealogie wird ja zur Zeit fleissig gearbeitet, durch Fachleute."
Und wen sollte das interessieren, wenn es angeblich nicht einmal für dich "besonders wichtig" ist???

aurel
schrieb am 13.02.2011, 11:35 Uhr (am 13.02.2011, 11:38 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Popescu,

meine Vorurteile haben sich auch bestätigt



Ihr seid sehr schnell am Vorurteilen.
Eigentlich ihr lebt schon lange mit Vorurteilen, ich masse es mir an zu sagen, das Leben manche hier ist ein einziges Vorurteil. Deswegen war/ist auch nicht möglich ein Vaterland für sich zu identifizieren und mit ruhigem Gewissen es zu nennen. Das ist schon traurig genug, zumindest aus meiner Sicht.

Mir ist schon mal passiert aus Versehen, auf eine ebay-Auktion mit dem Kontoname meiner Frau mitzubieten. Ich habe nicht augepasst dass sie sich vorher eingeloggt hat und nicht mehr abgemeldet.

Ihr wisst ja nicht wie viele Personen in dem Haushalt von Herrn Popescu leeben und eventuell acuh mal hier im Forum schreiben.
Enfin, lassen wir es.

Mag sein dass, was @sibihans angeht, war es eine übertrieben Reaktion von Herrn Popescu. Seinerzeit habe ich mich dazu geäußert, dass ich es nicht für gut empfinde.

Wie es hier im Forum neulich aussieht, im nachhinein finde ich, @sibihans hat seine Lektion verdient und eigentlich jeder von euch der so ein Schmutz an Rumänen und Rumänien adressiert, zugelassen hat, oder zumindest stillschweigend akzeptiert hat.

@sibihans war und ist nicht der einzige hier der solche dumme Provokationen verbreitet, nur dass bisher kein Rumäne sich an das Forum so beteiligt hat wie ich, um all diese zu unterstreichen.

Ich empfinde euch viele hier nur als traurige Figuren. Eures Gewissen soll so ein Schmutz verbitten und nicht die Administratoren hier oder die öffentliche Hand.
Ihr seid doch alle erwachsene Menschen.
Johann
schrieb am 13.02.2011, 11:42 Uhr (am 13.02.2011, 11:43 Uhr geändert).
Aurel schrieb:

"Ich empfinde euch viele hier nur als traurige Figuren."

Das sehe ich genauso!
Deshalb setze ich mich immer dafür ein, dass alle selbsternannten Lichtgestalten die Schreibrechte nicht entzogen werden.
Seit 10 Jahren tauchen hier regelmäßig welche auf. Wenn ihr mal in der Nähe von Heidelberg seid, kommt bei mir vorbei, ich werde mich bei jedem von Euch mit einem Pali bedanken.
seberg
schrieb am 13.02.2011, 11:45 Uhr
Braucht irgend wer hier das Mitgefühl und die Ermahnungen eines gewissen @aurel, der sich offenbar am wohlsten fühlt hier unter so vielen "traurigen Figuren"?
seberg
schrieb am 13.02.2011, 11:48 Uhr
Ach, Johann, ist dir denn nicht aufgefallen, dass er es wirklich ernst gemeint hat...tzz...und du kommst uns jetzt mit dem ewigen Pali...
Johann
schrieb am 13.02.2011, 11:52 Uhr (am 13.02.2011, 11:57 Uhr geändert).
seberg du unterschätzt den Pali.
Es ist nämlich das einzige Kulturgut, dass alle Siebenbürger, egal welcher Stammbaum einer vorlegt, welche Sprache er spricht oder welche Religion er hat, zusammenbringen kann.
Im Vergleich dazu entzweit die Psychologie die Menschen bzw. kann nicht einmal die einschlägig Vorgebildeten zusammenbringen oder seid ihr beide (Lucky und du) nur Vorgeschädigte
seberg
schrieb am 13.02.2011, 11:55 Uhr
Mit dir rede ich bestimmt nie wieder!
Na ja, höchsten wenn ich beim Pali den Verstand verliere...
slash
schrieb am 13.02.2011, 12:01 Uhr
Aurel: Ihr wisst ja nicht wie viele Personen in dem Haushalt von Herrn Popescu leeben und eventuell acuh mal hier im Forum schreiben.
Herr Aurel, es ist schon schlimm genug, daß Herr Popescu versucht hat, hier alle für dumm zu verkaufen. Nun tun Sie es auch noch! Vielleicht korregieren Sie Ihr Kompliment in dumme traurige Figuren!

Übrigens, Ihre gestrigen Highlights waren auch nicht schlecht, scheint von uns abzufärben
Er ist nur Erich58 oder 68 oder was auch immer.
Mit Verlaub aber das ist eine Lüge.Sie lügen Bavarikuszy und das ist auch hier in der virtuellen Welt des Forums, das Erschleichen einer falschen Identität, kein Kavaliersdelikt.
getkiss
schrieb am 13.02.2011, 12:08 Uhr
@slash
Wenn ich noch Raucher wär´
und ´ne Zigarre hätt´
würde ich die rauchen lieber,
als mich beschäftigen
mit den als Aussagen getarnten
Ergüssen, der traurigsten
aller Figuren hier....
Da ich aber Nichtraucher wurde,
sag ich nur:
Schweigen ist Gold....
Johann
schrieb am 13.02.2011, 12:11 Uhr (am 13.02.2011, 12:12 Uhr geändert).
@ seberg
Ich Maße mir nicht an, ein Urteil über deinen Verstand zu fällen.
Sollte dessen Verlust nicht gleichzeitig auch ein Verlust für die Menschheit bedeuten, dann kann ich dir mit einem anderen helfen bzw. dir sagen, wo du einen erwerben kannst, denn "Was du ererbtest von den Vätern, erwirb es um es zu besitzen!" Goethe
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 12:12 Uhr
@slash ,das nennt man dann bald Massenparanoia ;-)))


slash
schrieb am 13.02.2011, 12:34 Uhr
seberg:... eines gewissen @aurel, der sich offenbar am wohlsten fühlt hier unter so vielen "traurigen Figuren"?
Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben. Darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. (Oscar Wilde)
aurel
schrieb am 13.02.2011, 12:53 Uhr

@sslash
Übrigens, Ihre gestrigen Highlights waren auch nicht schlecht, scheint von uns abzufärben
Er ist nur Erich58 oder 68 oder was auch immer.



Hier habe ich mich geirrt.
Bavaricus ist eine Klone von dem User @getkiss, der mit einem neuen Namen sich versucht hat.
grumpes
schrieb am 13.02.2011, 13:11 Uhr
.......und ein maskierter "Che Guevara" für arme Leute, mit den Komplexen einer "nicht endend wollenden Migration", in einem Land wo seine früher "viel beachteten" Qualitäten als "şmecher" keine Gültigkeit mehr haben.
......und Leben in einem Land , ohne Gehör und Anerkennung gefunden zu haben : Das haben wir nun davon.
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 13:13 Uhr (am 13.02.2011, 13:15 Uhr geändert).
Deswegen war/ist auch nicht möglich ein Vaterland für sich zu identifizieren

Rumänien ?

O! wann wird unser Philistertum ein Ende nehmen! Wann werden wir sagen können: ,Wir sind deutsch?'"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.