Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 16:21 Uhr
Keine Bange...er holt nur Luft...um dann auszuholen...

Alles wie gehabt! Den Beweis wird er unterschlagen, weil ausgeblendet, der einst schmächtige Jüngling, der es geschafft hat, sich aus der deutschen Fahne einen Nimbus auf den leib zu schneidern, wird sich entrüstet, unverstanden, verkannt und in der Richtigkeit seiner Mission bestärkt fühlen...
Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 16:25 Uhr
Bäffelkeah schrieb: Also sprach Carl Gibson (freimütig nach der sinfonischen Dichtung von Richard Strauss): „Das hier ist ein Kampf des Intellekts, Freunde!“

Das Rindvieh denkt sich (in einer knapp bemessenen Zeitspanne zwischen zwei Fladen):

Gäb' Gott Ihm zum Intellekt Humor dazu
So folgte Ihm die Büffelkuh
In einsame Höhn, mit spärlichem Gras,
„Ach nein, halt ein, und halte Maß!“
Die Kuh ist alt, der Genius braucht Jünger
Auch taugt dortiger Fladen dann nicht mehr zum Dünger
Dies wohl bedacht, verharrt sie im Tal.
Herr Gibson Carl, nun lachet mal!


Danke, danke gehörntes Rindvieh!

Hoffentlich eilt gleich ein Igel herbei und hilft mir,
in Versen zu antworten, oder in Kinitteversen...

denn hin ist alle meine Kraft ...und schwach bin nach diesem Zwei-Fronten-Krieg gegen die vielen Dr.Jekyll und Mr. Hydes hier -
die mich schlimmer plagen, als alle Fliegen des Marktes
und mich zerstechen
wie die Schmeißfliegen die Rindvieher,
auch fehlt mir der buschige Schwanz,
um die blutsaugende Pestilenz der Lüfte abzuwehren,
die wie Fledermäse aus dem Dunkel kommt,
und alles anzapft,
was edles Blut hat

aber ich bereue nichts (Je ne regret rien, ma cher vache buffle!)

Und hier noch ein tierischer Spruch zuletzt, für
Rindviecher gemacht:
quod licet iovi non licet bovi!

Carl Gibson
Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 16:29 Uhr
Schiwwer schrieb: Adine schrieb: Dieser Thread kann getrost geschlossen werden,wenn man zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat,sich aber gegenseitig nur noch unschöne Worte zuwirft.
Ob Sachse oder Banater,wir kommen doch fast alle aus demselben Land.Wenn wir keine Brücke finden,wenn Gemeinsamkeiten fehlen,dann setzen wir doch lieber das große Schweigen dazwischen.


Ohne Kommentar, gespeichert für die Geschichte.
Carr Gibson

Richtig, Adine, Gibson schafft es, nicht nur die User des SbZ-Forums aufeinander zu hetzen, jetzt schmeißt er mit Namen aus dem Banat -Blog um sich, wo er sich auch zum ewigen Verfolgten stilisiert und es auch schon geschafft hat, die Anonymen zu kriminalisieren.
Ich wiederhole mich: Jedes Forum nützt er, um auf sich aufmerksam zu machen und hat somit JEDES FÜNKCHEN GLAUBWÜRDIGKEIT, was sein Werk betrifft, ERSTICKT. Denn jemandem, der so viel Hass in sich trägt und den dann als Gerechtigkeitskampf versteht, dem kann man nicht glauben.
Und was er uns da als erste Rebellion verkaufen will, beim Fasching in der Lenauschule war sicher für seine damalige Zeit ein mutwilliger Bubenstreich, aber jetzt, im Alter hat er wohl nie daran gedacht, dass bei solchem Vorgehen immer die Klassenlehrer, Schulleiter, Mitschüler mit hineingezogen wurden - das scheint ihm bis heute schnurz und schnuppe zu sein; die anderen sind ihm egal!

Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 16:37 Uhr
Lavinia schrieb: Keine Bange...er holt nur Luft...um dann auszuholen...

Alles wie gehabt! Den Beweis wird er unterschlagen, weil ausgeblendet, der einst schmächtige Jüngling, der es geschafft hat, sich aus der deutschen Fahne einen Nimbus auf den leib zu schneidern, wird sich entrüstet, unverstanden, verkannt und in der Richtigkeit seiner Mission bestärkt fühlen...

Gespeichert für die Geschichte.
Carl Gibson
schrieb am 17.06.2009, 16:39 Uhr
Lavinia schrieb: Aber klar doch, Gibson! Es lebe die Paranoia!
Halten sie sich daran gut fest, denn ohne sie, würden sie es riskieren, der für Sie noch viel grausameren Realität zu begegnen!

Jeder, außer Narren, hätte mit Leichtigkeit feststellen können, dass Schiwwer und Lavinia nicht identisch sind,( so wie jeder in Stilanalyse völlig ungeübte Trottel feststellen kann, dass raimar nicht seberg ist). Auf Seite 5 posteten wir beide(Schiwwer und Lavinia) zufälligerweise genau um 22:41 unseren Beitrag. Ich habe noch darüber geschmunzelt, da so etwas nicht oft vorkommt. Leider hat Schiwwer später eine Änderung vorgenommen. Trotz allem sind unsere Beiträge zeitlich immer noch so nah beieinander, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass beide Beiträge von ein und derselben Person stammen könnten.
Dies lediglich zur Illustration dessen, was eine Paranoia ist. Die daraus resultierenden Beschimpfungen und Verleumdung...gehen postwendend an den Sender zurück!


Gespeichert, um Widersprüche zu dokumentieren.
Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 16:45 Uhr (am 17.06.2009, 17:09 Uhr geändert).
Carl Gibson sagte:
"Hoffentlich eilt gleich ein Igel herbei und hilft mir,
in Versen zu antworten, oder in Kinitteversen...

denn hin ist alle meine Kraft ...und schwach bin nach diesem Zwei-Fronten-Krieg gegen die vielen Dr.Jekyll und Mr. Hydes hier -
die mich schlimmer plagen, als alle Fliegen des Marktes
und mich zerstechen ...
wie die Schmeißfliegen die Rindvieher"



Sei getrost, Gibson - dein Mundartdichter wird den Mund dicht halten, er ist ja schließlich auch kein Heldendichter...
Lavinia
schrieb am 17.06.2009, 16:52 Uhr
Nicht vergessen, Gibson, die beiden Beiträge von Lavinia und Schiwwer von Seite 7 unten mit genauer Zeitangabe (!)für die Geschichte oder wahlweise für den Prozess als Beweis für Widersprüche festzuhalten!!!

Lassen Sie es jetzt gut sein und gehen Sie in Frieden!
Schiwwer
schrieb am 17.06.2009, 17:10 Uhr (am 17.06.2009, 17:16 Uhr geändert).
"Gespeichert für die Geschichte"

ist ja wohl ein Witz
edles Blut, ... was für ein Wortschatz
Für die Geschichte sind Sie, Herr Gibson, und wir alle so wichtig wie ein Fliegendreck auf einem Hochhaus.
Oder von soo großer Bedeutung wie ein vertrockneter Kuhfladen auf einer Alpenalm....
Schnuk
schrieb am 28.06.2009, 06:49 Uhr
Lavinia schrieb: Nicht vergessen, Gibson,
Lassen Sie es jetzt gut sein und gehen Sie in Frieden!




Das gleiche sollten Sie tun ´ehrenwerte´ Lavinia!

Schnuk
Lavinia
schrieb am 28.06.2009, 14:52 Uhr (am 28.06.2009, 14:58 Uhr geändert).
Schnuk schrieb: Lavinia schrieb: Nicht vergessen, Gibson,
Lassen Sie es jetzt gut sein und gehen Sie in Frieden!


Das gleiche sollten Sie tun ´ehrenwerte´ Lavinia!
Schnuk


Viel mehr als diese "Bemerkung" ist Ihnen wohl zu dem Thema nicht eingefallen...
Ja dann... gehen Sie schon mal vor, 'ehrenwerter' Schnuk, Sie kennen ja den Weg schon von Ihrem 'ehrenwerten' Carl Gibson.
Don Carlos
schrieb am 29.06.2009, 18:32 Uhr
Nur keine Bange, lieber Schnuk!
Der ehrenwerte Don ist noch da, hält die Stellung, und er wird zur Freude aller aufrichtigen Streiter des Geistes auch diesem Forum erhalten bleiben!

Mann schleicht nicht so von dannen ...und überlässt den anderen das Feld,
den anderen,
die mit gezinkten Karten spielen,
den anderen mit den vielen Identitäten,
die allesamt falsch und verlogen sind,
den anderen aus den profesionllen Des-Informationsabteilungen obskurer Mächte.

Die Anonymität im Internet bringt die Meinungsfreiheit in Gefahr, las ich vor einigen Tagen als Internet-Meldung eines großen Providers.

Hier im Forum ist das nicht anders.

Wohin das führt, wenn die "Anonymen" die nominell Gemeldeten hinaus ekeln ist bekannt.

Ich aber bleibe, harre der Dinge, die da kommen - und warte...nein,
nicht auf Godot,
auch nicht auf das Orakel von Delphi

oder auf die labyrinthischen Irrleitungen der großen Unbekannten mit den vielen Namen,

aber auf die Offenbarungen aus dem Elfenbeinturm,
wenn die dort vereinsamten Melacholiker wieder zur Stimme kommen.

Der Ausflug in die Sümpfe der Niederungen hat ihnen allen nicht bekommen, obwohl sie mir dorthin so zahlreich gefolgt sind.

Doch nicht Pestilenz und Cholera scheuchten sie wieder zurück, sondern tausend unbeantwortete Fragen.




Schiwwer
schrieb am 29.06.2009, 21:45 Uhr
Don Carlos, Infant von Sackelhausen eröffnete obiges Thema mit diesem Zitat:
"Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!"
Dann dankte er artig und wohlerzogen für das Gastrecht.
Damit er auf seine Sermone auf der Seite des Banatblogs hinweisen konnte. Soweit sogut.

Sehr schnell aber kam sein wahres Anliegen an den Tag:
Nein, nicht die liebe Sonne, sondern seine eigenen finsteren Gedanken, die ihn und uns und anscheinend auch die Diskutanten des BanatBlogs quälen, brachten an den Tag, dass er nun eine Internetseite mehr hat, auf der er sich über fiktive Fakten und obskure Faxen in bezug auf seine erfolgreicheren Landsleute auslässt. Gleichzeitig hetzt er hier wie da gegen die Anonymen.
Don Carlos, hetzen Sie ruhig weiter im BanatBlog, es sieht aus, dass es auch da einige schon über haben.
Aber dass Sie als Gast Ihre Gastgeber niedermachen - das ist wahrer Obskurantismus oder schlicht und einfach: ungehobelt und ungezogen.



Don Carlos
schrieb am 29.06.2009, 22:14 Uhr
Schiwwer schrieb: Don Carlos, Infant von Sackelhausen eröffnete obiges Thema mit diesem Zitat:
"Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!"
Dann dankte er artig und wohlerzogen für das Gastrecht.
Damit er auf seine Sermone auf der Seite des Banatblogs hinweisen konnte. Soweit sogut.

Sehr schnell aber kam sein wahres Anliegen an den Tag:
Nein, nicht die liebe Sonne, sondern seine eigenen finsteren Gedanken, die ihn und uns und anscheinend auch die Diskutanten des BanatBlogs quälen, brachten an den Tag, dass er nun eine Internetseite mehr hat, auf der er sich über fiktive Fakten und obskure Faxen in bezug auf seine erfolgreicheren Landsleute auslässt. Gleichzeitig hetzt er hier wie da gegen die Anonymen.
Don Carlos, hetzen Sie ruhig weiter im BanatBlog, es sieht aus, dass es auch da einige schon über haben.
Aber dass Sie als Gast Ihre Gastgeber niedermachen - das ist wahrer Obskurantismus oder schlicht und einfach: ungehobelt und ungezogen.





Zitiert für die Geschichte.

" wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner besten Seite zeigte,

aus dem Obskuren auf den vermutlichen Kollegen Klaus Popa von der HJS loschimpfte, diesen als pseudowissenscahftlichen Kommunisten entlarvte, sprich desavouierte. kritisierte, anprangerte ....

aus der lauteren Anonymität heraus,

wohlgemerkt --- und aus Klaus Popas Sicht aus der rechten Ecke irgendwo an einem Institut?

Nachdem er angeklagt und auch viel Gutes getan hatte ( Bankban übersetzte für mich und die anderen Banater dort Richard Wagners Lato-Interview aus dem Ungarischen!)
und er bekam viel Lob dafür,

nicht zuletzt, weil er mir zu erkennen gab,
dass Richard Wagner weiter auf die alte Weise an seinem Mythos strickt etc. etc.
und die Sachen verdreht, dass sich die Balken biegen.

Dann verschwand der gute Bankban nach vielen konstruktiven Beiträgen, noch bevor er mir eine Reihe von Fragen beantwortet hatte ... im Elfeneinturm!

Wer tummelte sich noch auf dem Banatblog, nachdem dort etwas ....am Dampfen war?
Nein, nicht die Fliegen des Marktes,
auch die hehre Büffelkuh war es nicht - sie zieht es vor, ihre postischen Geistesfladen (balega!)
hier zu verteilen!

Herr Seberg höchst persönlich,
zu christlichen Werten und Tugenden bekehrt und fast gewandelt,
noch vor Canossa,
bevor er im Elfenbeinturm der Melacholiker verschwand - mit Bankban!

Und der hehre Joachim, der mich beschimpft bis er merkt, dass er eigentlich doch eher Herta Müller und Richard Wagner hätte beschimpfen müssen...

Aber was gegen diese "aggressiven" Bankban und inzwischen zur Einsicht ? gelangten Seberg oder zum friedfertigen Joachim ist

Frau Pintilei aus Bukarest,
die Frau mit den Boxhandschuhen,
auf den Dummy Carly eindreschend,
wohnhaft im Deutschen Dorf,
den Forum Lesern belammt als
Schiwwer,
als Lavinia,
als Siel,
als Elsi

Ghostwriterin im Auftrag - Zettel oder Email-Einspeicherin vom Dienst ... im Auftrag von wem auch immer!

Auf die Details zu Raport final warte ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag, oder?

Den Schnuk verhöhnen, das passt!

Aber wer richtig lachen will, der lese die Dulcinea -Passagen nach und das Denken und Agieren der Angebeten bei zwei gleichzeitig abgestellten Hirnhälften.

Vor das Nirwana haben die Götter immer noch das Erdenglück gesetzt, dass von uns allen eines fordert - ohne geschlechsspezifische Unterschiede :
den gesunden Menschenvertand.







Schiwwer
schrieb am 29.06.2009, 22:56 Uhr (am 29.06.2009, 22:57 Uhr geändert).
Na, Lavinia, jetzt haben wir den Salat.
Der "gesunde Menschenverstand" stellt sich natürlich nicht dem Vorwurf, dass er Gastrecht missbraucht.

Nein, als Mann von Welt gibt man sich nicht mit solchen Lappalien ab. Sollen sie ihre Beiträge zahlen, die Anonymen, er, Herr über "gesundes Volksempfinden" versucht weiter, die Leser dieses Forums aufeinander zu hetzen.

Übrigens, ich kann auch lesen, Don Carlos.
Ich habe im BanatBlog gelesen, dass die von Ihnen Zitierten keinen Bock mehr haben auf Ihr "Fakten, Fakten, Fakten" - Geschrei.
Überlassen Sie das Ihrem Verleger.


Lavinia
schrieb am 29.06.2009, 23:25 Uhr (am 29.06.2009, 23:29 Uhr geändert).
Schiwwer, ich denke mal, sein Verleger hat nachgefragt,wie viele Exemplare er nachdrucken soll und da hat sich der Gibson gedacht, er sorgt für etwas mehr Nachfrage, denn er schätzt, dass das Sachsenforum sich scheinbar gut dafür mißbrauchen läßt, (nachdem der banatblog sich die Ohren auch nicht mehr abkauen läßt...)

Dort schrieb er :
"Gerade erfahre ich, dass mein 5. Sach-und Fachbuch “Mehr Licht” gedruckt ist und ausgeliefert wurde.
(Mehr Lich, das sind die Sterbeworte Goethes, wo ernach mehr Auflärung ruft,
ohne zu ahnen,
dass es einmal einen Nobelpreis geben würde und eine Kandidatin Herta Müller…
( Diese 5 kultur- und regionalhistorischen Bücher schrieb ich fast so nebenbei und außerhalb des Wettbewerbs - neben dem ersten (Lenau) und dem letzten ( der Symphonie), die, wie mein Verleger zufällig auch heute schreibt,
nachgedruckt werden muss.
Ein Nebeneffekt dieser Blog-Diskussion oder der Kampagne auf http://www.siebenbuerger.de gegen mich - oder eine Art (Kollataral-Schaden?), Joachim?
Die Dinge nehmen ihrem Lauf
Alles fließt , sagt Heraklit.
By Carl Gibson on Jun 19, 2009 "


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.