Die Mauer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Don Carlos
schrieb am 15.03.2009, 23:23 Uhr
Was ist mit der doppelten Anmeldung? Und auf welche Quellen stützen Sie sich?
Kennen Sie "Bury me standing"?
Don Carlos
Siel
schrieb am 15.03.2009, 23:29 Uhr
Was soll das werde, Don Carlos, wenn es fertig ist? Ein Verhör?
Halten Sie mal den Ball etwas flacher - ich habe kein Interesse an einem Dialog!
Ich würde gerne eine Antwort auf meine Fragen haben - vielleicht möchte jemand dazu was sagen...

Don Carlos
schrieb am 15.03.2009, 23:43 Uhr (am 15.03.2009, 23:44 Uhr geändert).
Die Zeit der "Gesichtslosen" und "Desinformanten" neigt sich dem Ende zu!

Bald werden nur noch die "offenen Visiere" den Dialog in der "offenen Gesellschaft" bestimmen.

Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit.

Deshalb wird ihre Stunde bald schlagen - der Trend ist schon begründet, auch in diesem Forum!

Viellelicht wollen alle anderen auch wissen, wer ihnen da Sachinformationen verklickert Elsi oder anagrammatisch Siel?

Nach Ihrer Lust mit mir zu diskutieren, fragt hier niemand.
Schreien Sie nicht gleich nach Parteigängern und Parteigenossen!
Hier geht es ums Prinzip!
Carl Gibson
Siel
schrieb am 15.03.2009, 23:57 Uhr (am 16.03.2009, 00:07 Uhr geändert).
Don Carlos sagte: "Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit."

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht: wie schön sich so ein Pauschalurteil, eine Grobheit aus dem Munde einer präzise analysierenden und genau recherchierenden Koryphäe anhört. Hat was, ohne Zweifel: Sie wollen also mein Gesicht sehen? Darf es auch ein Bikinifoto sein...;-)?

Wenn das alles nicht eigentlich so furchtbar lächerlich wäre, würde ich mich kringeln vor Lachen! WER stellt hier Halbwahrheiten ins Netz (Versuchten sie mich nicht gerade zu "korrigieren"...lieber Don Carlos: mit durchschlagendem Erfolg, natürlich!!!).
Ja, natürlich, klar, die Sanduhr der Gesichtslosen... und die Parteigänger sowieso... und überhaupt wird eine Zeit der allgemeinen Glückseligkeit anbrechen, sobald die Symphonie der Freiheit ertönt...kenne alles schon. Danke - ich bin nicht interessiert!
Don Carlos
schrieb am 16.03.2009, 00:31 Uhr
Kann es sein, Siel, dass Sie „Elsi“ sind – in neuer Metamorphose?
Ein Chamäleon in neuen Farben, doch mit alten Gepflogenheiten?

Ihr Stil hat Sie verraten,
Ihr Temperament,
Ihr Charakter,

Wer, wie ich, tausend Gedichte gelesen und viele davon analysiert und interpretiert hat, der kennt sich etwas aus mit Stil, Temperament, Charakter,
in Spuren und Indiziensuche
und in Deutung-

Ist das nicht die gute, alte Elsi, die einst angebetete Dulcinea, die nach neuer Häutung und Färbung „mit heißer Nadel“ hier strickt?
Das frage ich mich und glaube die Antwort zu kennen.

Den Stallgeruch werden Sie nicht los – auch nicht die „alte Gesellschaft“!

Gleiches gesellt sich zu Gleichem, sagt man!

Und wie formulierte es Lenau an einer Stelle auf sich und seine melancholische Poesie bezogen: Den schwarzen Raben Nicklas wird man an seinen Federn erkennen!

Ja, die Farben verraten manchmal auch die Farbenwechsler und die Farbtäuscher, die echten und die falschen Chamäleons!

Ihr Aufschrei ist unverkennbar, Siel/Elsi – ebenso wie Ihre schwachen Argumente!

Jeder kann nur das geben, was in ihm ist. Sie machen da keine Ausnahme.

Aber Sie haben trotzdem ein Verdienst: Sie haben einem großen Dichter ein Stichwort geliefert, vermutlich ist das so, sie haben ihn zu einem Begriff inspiriert, den manche gern gegen meine Person richten würden:

„Trittbrettfahrer“!

Womit wir wieder am Anfang dieser Diskussion wären. Hier beißt sich die Schlange in den Schwanz, Siel/Elsi.

Aber ich muss mich hüten, allzu „metaphorisch“ zu sprechen, damit nicht Dichter und Interpreten das verkehrte Wort akzentuieren – und auf die „falsche Metapher“,

nachdem sie schon auf die falschen Symbole ( Hammer und Sichel)
und
auf die falsche Weltanschauung gesetzt hatten – auf den Sieg des Weltkommunismus!

Hat das „Auswechseln“ meines Fotos in dem SbZ-Profil Sie zur Identitätswandlung verleitet?

Der „alte, verbitterte, alte Mann“ – wie Sie ich noch im August nannten, lächelt wieder, minotaurisch und ist potenter als je zuvor.

Das sonnige Spanien lässt grüßen, Don Quichotte, Don Giovanni …und Don Carlos, offen, freundlich lächelnd
Mit altem Gesicht und der konsequent aufrecht erhalten Identität.

Carl Gibson.

Das ist der Text, der mir vor einigen Wochen einfiel, als ich merkte dass "Elsi" unterging und "Siel" wie Phönix aus der Asche zu neuem Leben erwachte.

Nur Siel war schon länger gemeldet! Also war Elsi ( insofern identisch) mit zwei ("2"?) Anmeldungen im Forum?
Ist das legitim?
Ich habe es noch nicht überprüft - und auch nicht beim Adminsitrator nachgefragt!
Was meinen die anderen dazu?

Die Tirade weiter oben scheint mir doch noch Recht zu geben?
Carl Gibson




Anchen
schrieb am 16.03.2009, 09:40 Uhr
Hallo elsi, ich habe eine Frage an dich: Hast du schon einmal an einem Hilfsprojekt o.ä. in Rumänien vor Ort mitgemacht? Würde mich interessieren, da du ja einiges (z.Bsp. Kuhhaltung in Romahänden) als fast unmöglich darstellst.

getkiss
schrieb am 16.03.2009, 10:15 Uhr
Anchen schrieb: Hallo elsi, ich habe eine Frage an dich: Hast du schon einmal an einem Hilfsprojekt o.ä. in Rumänien vor Ort mitgemacht? Würde mich interessieren, da du ja einiges (z.Bsp. Kuhhaltung in Romahänden) als fast unmöglich darstellst.


Hallo Anchen, wieso sollte elsi an der Viehtreiberei in Rumänien teil nehmen. Es ist doch einfacher in Foren...
Don Carlos
schrieb am 16.03.2009, 10:54 Uhr
Das Wesen aller Opportunisten besteht darin, dass Fähnlein nach dem Wind auszurichten - und Fragen nur zu beantworten, wenn die Lust da ist, nach gusto!

Elsi alias Siel alias... Wer weiß noch wass ... schleudert aus dem Verborgenen Kommentare in die Welt, vergisst aber systematisch und seit der Anmeldung, gegnfragen zu beantworten.
Was ist mit der Mehrfachanmeldung?
ETc. Etc.Etc.
Apropos Bikini-Foto: Der Effekt ist schon verrauscht. Hier im Forum zeigt schon jemand Flagge als Blondine in Bikini-Kostüm.
Carl Gibson.
Siel
schrieb am 16.03.2009, 11:41 Uhr (am 16.03.2009, 16:29 Uhr geändert).
Anchen, getkiss, gustavo, Don Carlos: Habt ihr was zum Thema beizutragen? Wenn ja, wären (Gegen)Argumente, Stellungsnahmen, etc. angebracht. Wenn nicht - auf persönliche Attacken oder Verleumdungen kann verzichtet werden.


Gustavo
schrieb am 16.03.2009, 16:20 Uhr
Don Carlos schrieb:
Elsi alias Siel alias...
Carl Gibson.


Elsi hat nur die Buchstaben ihres Nick- Namens durcheinander gewürfelt.Ihre durcheinander geratene Gedankengänge sind allerdings geblieben.
hein
schrieb am 16.03.2009, 20:03 Uhr
Siel schrieb: Anchen, getkiss, gustavo, Don Carlos: Habt ihr was zum Thema beizutragen? Wenn ja, wären (Gegen)Argumente, Stellungsnahmen, etc. angebracht. Wenn nicht - auf persönliche Attacken oder Verleumdungen kann verzichtet werden.




Natürlich ist das zum Thema. Es geht ja um Mauern...
Don Carlos
schrieb am 17.03.2009, 09:48 Uhr (am 17.03.2009, 21:17 Uhr geändert).
Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias...,
auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt.

Mauern werden in den Köpfen errichtet, hein, immer dann, wenn geistige Flexibilität aussetzt - und der Sinn für Humor.

Meine Fragen wurden trotzdem nicht beantwortet, Elsi alias Siel alias ...!

Welche Identität gilt jetzt?

Und wer sind Sie eigentlich wirklich?

Ich fragte es schon mehrfach?
Ein androgynes Wesen etwa?

Mit gepaltener Identität?

Eine Mehrfachpersönlichkeit?

Mit noch mehr Anmeldungen unter noch mehr Namen?


Statt sich zu outen ergießen Sie - aus dem Schutz der Anonymität heraus - ihre emotionale Aversion gegen mich ins Netz, wohl in der Hoffnung, dass doch etwas hängenbleibt bis hin zur Zustimmung der von bankban in den Raum gestellten "Kriminalisierung" meiner Person, Siel alis Elsi alias!

Chamäleons wechseln ihre Farben nach Situation und nach gusto - oder gustavo?

Die Verunglimpfungen meiner Person (durch Elsi etc.) kann jedermann nachlesen in dem Thema: "Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson".

Gustavos jüngste Reaktion lässt erkennen, dass die Dulcinea-Eskapade mit dem Abstellen beider Hirnhälften ( über die übrigens das halbe Forum lachte!!!)noch nicht ganz vergessen ist.

Die Schar der Diskussions-Teilnehmer im Forum, mit den Sie, Frau Elsi alias Siel alias..., nicht mehr diskutieren wollen, nimmt zu: getkiss, anchen, gustavo, ... was ist übriggens aus meinem früheren Fürsprecher "rio" geworden?

Ich vermisse ihn ...als Gegengewicht zu bankban etc.

Warum tun Sie sich das an, Don Carlos, wurde ich schon mehrfach gefragt, Perlen vor die Säue?

Warum ziehen Sie sich nicht in das Schweigen zurück, Don Carlos?

Weil das Schweigen die Lüge ermöglicht!
Viel zu lange habe ich geschwiegen, als zeit war aufzuschreien.
Das war ein Fehler.
Deshalb muss ich jetzt reden - und auch diesen Weg durch Spott und Schmach gehen wie ein Spießrutenlaufen, wie eine Geißelung, um der Idee willen.

Wenn Jesus und alle anderen Geister geschwiegen hätten, dann wüssten wir nichts von ihrer Botschaft an die Menschen.

Und wir fielen in die Steinzeit zurück, wenn wir nur noch und zu allem schweigen würden, ohne Verantwortung zu übernehmen.

Elsi oder Siel - ein Intermezzo auf dem Weg zur Klarheit?

Außerdem habe ich festgestellt, Elsi alias Siel alias..., dass Ihre emotionale Hemmschwelle sinkt und wegfällt, wenn Sie gegen "Don Carlos" wettern -
der Nickname, den ich anfangs aus Geflogenheitsgründen hier im Forum annahm, aber bald ablegte, stellt mich noch lange nicht af eine Stufe der anonymen Niveaulosen, die gegen alles wettern!
Oder haben wir tatsächlich die Schafe miteinander gehütet, Frau Elsi alias ...

Und wenn ich oben von "Obskurantisten" spreche, Elsi alias Siel alias ...,dann meine ich nicht nur die fragwürdigen Charaktere hier im Forum, sondern die Verschleierer und Dunkelmänner
bzw. "Dunkelfrauen" aller Jahrhunderte.

Wer wirft denn da mit Lehm? Der sollte sich was schäm... sang Claire Waldoff im Alten Berlin...

Daran hat sich nichts geändert! Wer mich angreifen will, soll es offen tun!
Dann kann ich darauf reagieren!

Das ist Ritterlichkeit - schon vor Don Quichottes Zeiten!
Und Fair Play! (Sie verstehen doch diese Sprache, Elsi!)

Doch nichts gegen Ihre Person.
Schlimm ist, das Sie mit ihrer Haltung ein falsches Prinzip vertreten.
Den gleichen Vorwuf mache ich Herta Müller in ihrer Literatur - als Carl Gibson gegen Herta Müller, öffentlich!

Nicht aus der Hecke heraus!

Sie haben mich mehrfach seit August 2008 hier in diesem Forum persönlich angegriffen und diskreditiert. Hier zur Erinnerung einige Attacken unter Ihrer "neuen Identität" und gleich "alten Identität"
Siel!

Der Ton kam mir gleich so ressentimentgeladen vertraut vor -
es war der gleiche schizophrene Liebreiz der anbetungswürdigen Dulcinea, die zugleich beide Gehirmhälften abgestellt hatte, um sich voll und ganz einem Gefühl zu ergeben, einem Gefühl, das Herta Müller als den "Hass" ausgemacht hat.

Bei Herta Müller ist nicht die Liebe die Triebfeder der Literatur, nein, es ist der "Hass" - nach eigener Aussage in dem a. a. Stelle zitierten Spiegel-Interview.

Und diesen "Hass", Elsi alias Siel alias ..., spürte ich in Ihren Zeilen und Attacken gegen mich, wo jede Hemmschwelle gefallen ist. Ich zitiere:

Aus:
(26.2 ) Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson

"Wenn jedoch einer sich hochstilisiert

als moralische Instanz, als bekanntester Bürgerrechtler, Rächer der Geschundenen und weiß Gott was noch so alles (ich lese seine Beiträge nicht mehr - sie erzeugen körperliche Abwehrreaktionen) und sich auf beispielslos penetrante, schamlose Art des Forums bedient, welches er zu seinem Sprachrohr umfunktioniert hat, um auf die Forumanten regelrecht einzudreschen indem er einen Gemischtwarenladen anbietet, (für jeden hat er etwas ungefähr Passendes dabei, jeder kann sich was aussuchen: Wahrheit und Unwahrheit, Informationen mit Unterstellungen und falschen Behauptungen, Fakten und verdrehte und zurechtgebogene Tatsachen etc. etc. etc...)

dann darf der andere halt auch mit Scheinargumenten kommen, was soll's...

Sogar glauben, der Don hätte Interesse an einem Gespräch, an einem Austausch..."

Und noch eine Stelle, wo Sie sich emotional und stilistisch verraten :

27.02
Bei dieser ganzen (nennen wir sie mal provisorisch) „Diskussion“- die nichts anderem dient, als den Geltungsdrang eines Don Carlos zu befriedigen, drängt sich mir unwillkürlich das Bild einer Menschenpyramide auf. Er will hoch hinaus, zur Kuppel, jedoch braucht er „baixos“, welche die Basis der Menschenpyramide bilden. Dafür bedient er sich des Forums. Das sind wir – die Unterleute. Jene, die schon beim Anblick von Latein der Atem stockt, jene, die vielleicht aus einer gewissen Naivität heraus meinen, sich sachlich mit ihm auseinandersetzen zu können, jene die aus schierer Verzweiflung hier eingreifen und jene, die das Ganze als Farce erkennen und dementsprechend reagieren. Und der Don, ein „enxeneta“, ein Eichhörnchen, braucht auch einen „aixecador“, Träger. Das wäre dann Herta Müller. Er braucht uns alle, denn er weiß, dass auch schlechte Werbung, immer noch Werbung für ihn bleibt. Und letztendlich dient das Spektakel denjenigen, die „nur“ mitlesen, die „da draußen“… Er betreibt Rufmord. Er diskreditiert sie, er bringt sich gleichzeitig dadurch ins Gespräch, erweckt Aufmerksamkeit und vielleicht auch Neugierde oder gar Interesse. Alle Argumente bezüglich Herta Müller kamen schon auf den Tisch, ohne dass dies auch nur die geringste Auswirkung auf die Denke des Don gehabt hätte. Auch über sein Buch, welches mit Sicherheit seinem Verkaufstalent das Wasser nicht reichen kann, wurde eigentlich schon alles gesagt. Auf seine Argumente einzugehen, bedeutet einem Zauberer zuzuschauen, wie er, je nach Bedarf, das geeignete Gegenargument aus dem Hut hervorholt. Man kennt vielleicht den Trick, man kann ihn bloß nicht so leicht dabei ertappen.
Der Don ist ein Egomane. Ganz schlicht, Johann. Mit einer gewissen philosophischen Bildung - na und? IHN schmerzt das, was Herta Müller schrieb. Er möchte diese vermeintliche Schande von SICH fernhalten. Die Gemeinschaft stellt bloß das Wappen für das Schild , welches er vor sich hält..."

Ich will das alles nicht kommentieren, denn der Ton macht die Musik - und diese ist disharmonisch, schrill und diskrepant!

Aber ein Trost bleib mir doch noch, Elsi alias Siel alias ...!

Ein paar Leute hier sahen die Dinge anders, Johann etwa, den Sie gleich mit beschimpften, obwohl auch er mich für einen "Egomanen" hält und unterschiedliche Auffassungen zu meinen literarischen,politischen. historischen und philosophischen Ansichten vertritt.

Die Krone von Sympathie, Empathie und sympoetisch-symphylosophisch-symphonischem Zusammenklang aber formulierte "Der Ijel" ins seinem liebenswerten Reim, den ich nicht unzitiert lassen will - in diesem wissenschaftlichen Forum, wo viele ihre Quellen angeben, nur nicht Frau Elsi alias Siel alias ... donna obscura!

Der Ijel dichtet:"

Don Carlos nie bereue !
streue Perlen vor die Säue.
Mancher spottet dir nur so
reicht doch nie an dein Niveau.

Steter Tropfen höhlt den Stein
eines Tages stehst du nicht allein,
in dem Forum, scheinbar blinden
wirst am Ende Früchte finden.

Säe Sämann deinen Samen
beachte nicht die Dornen ohne Namen.
Vieles verdirbt auf schlechter Erde
ein Einzelnes zum Segen werde.

Von der Stirne Heiß
durch der Arbeit Fleiß
teure Perlen Schweiß
vor die Säue schmeiß.

Stähl dein Schwert in offnem Feuer
der Drache dieses Ungeheuer
wird bekämpft und liegt darnieder.
und manche Mühle dreht sich wieder.

Und die Sau die Perlen schluckt,
unverdaut sie wieder spuckt,
Trotz dem Spötter, seinem Hohn
ernte deinen Lohn."

Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.
Carl Gibson


Anchen
schrieb am 17.03.2009, 15:19 Uhr
Ho Brauner , ho sagt dazu der Fuhrmann.....

Also ich habe lediglich eine Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort hätte und nicht mehr. Das heißt nicht, dass ich mit der trolligen elsi (sie ist doch männlich oder?) nicht diskutiere.

Siel
schrieb am 17.03.2009, 22:06 Uhr
Der ganze...Schwall, die Unterstellungen, die Beschimpfungen, die Vorhaltungen von Don Carlos - nichts als SPAM!
Kein Wort zum Thema Mauer! Wieso denn auch.
Offensichtlich liegt sein Interesse an diesem thread nur daran, ein Gespräch zu verhindern.
SEIN Problem ist meine Identität...
Für mich ist das einfach...unglaublich!
Mir ist ein solch penetrantes Interesse regelrecht unheimlich.

Ich glaube, dass Don Carlos dieses Forum massiv und ungeniert für seine Zwecke mißbraucht. Es ist nicht mehr eine Plattform für einen Austausch, sondern eine Werbe- und Präsentationsplattform für Don Carlos.

Ich möchte nicht länger Teil dieses unwürdigen Spektakels sein. Ich werde mich also aus dem Forum verabschieden.

Ich stehe zu jeder einzelnen Zeile die ich bezüglich Don Carlos schrieb.

Tschüß
Siel




hein
schrieb am 17.03.2009, 23:13 Uhr (am 17.03.2009, 23:14 Uhr geändert).
Siel schrieb: Der ganze...Schwall, die Unterstellungen, die Beschimpfungen, die Vorhaltungen von Don Carlos - nichts als SPAM!
Kein Wort zum Thema Mauer! Wieso denn auch.
Offensichtlich liegt sein Interesse an diesem thread nur daran, ein Gespräch zu verhindern.(...)

Ich glaube, dass Don Carlos dieses Forum massiv und ungeniert für seine Zwecke mißbraucht. Es ist nicht mehr eine Plattform für einen Austausch, sondern eine Werbe- und Präsentationsplattform für Don Carlos.



So ist es.
Es gibt kein Thema, keinen Thread, indem man nicht von einem Wortschwall übergossen wird, der einen immer wieder und immer nur in eine Richtung treiben lässt: in die Tiefen des gekränkten Infanten, in zermürbende, sich ewig wiederholende Polemiken, die nur noch ermüden und langweilen.
Nicht auszudenken wäre es, wenn D.C. auch Sächsisch schriebe: "Füer det Kängd. De Geschicht vun asem lichten Herta."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.