Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 23.04.2009, 13:29 Uhr (am 23.04.2009, 13:31 Uhr geändert).
ICH-programmierte Menschen mit Ihrem Sendungsbewusstsein nähren naturgemäß Widerspruch. Bei den Widersprüchen, in die Sie sich verwickeln, ist keine Suche erforderlich. Sie breiten sich in diesen Foren derart verschwenderisch (Perlen etc.) aus, dass ich nicht nach Widersprüchen zu suchen brauche, denn sie treten zwangsläufig zutage, aufgrund so mancher Ihrer nicht selten hybrisartigen Äußerungen. Sie besitzen ingeniöse Geisteskräfte, die sich freilich mit Anspruchsdenken in einem Maße verbinden, dass Sie, verehrter Herr Gibson, die hier ostentativ selbst dargestellte Figur nicht sein können. Ein „Bleiben Sie nicht, wie Sie zu sein scheinen!“ will ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen. Besinnen Sie sich, es ist nicht zu spät! Sie haben hier jüngst apokalyptische Stimmungen evoziert. Wohl denn, für uns alle gilt: „Nutzet die letzten sieben Tage!“
Carl Gibson
schrieb am 23.04.2009, 16:49 Uhr
Apokalyptische Stimmungen werde ich hier keine verbreiten, Büffelkuh!

Doch weil ich viel zu viel über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Politik weiß, habe ich zum Themenkomplex Finanzkrise, Globalisierung etc.geschwiegen,
obwohl ein Philosoph, der die "geistige Situation" seiner Zeit analysiert,
dazu sehr viel zu sagen hat.

Ohne die Fähigkeiten, die Sie mir nicht zugestehen wollen, ohne das gute Gedächtnis und die Klarsicht in vielen "Fakultäten", verehrte Büffelkuh ( wie kommt man eigentlich dazu, sich solch einen Namen zu geben?!)


( Die Enge Struktur Ihrer Zeilen würde Graphologen ( den fanden sie noch nicht auf meiner Homepage, oder?) zur Schlussforlgerung geleiten,

ihr Herz sei eng - und Ihre Seele!

Seien Sie doch größzügig mit sich selbst ... dann werden Sie auch das Licht und den Geist der anderen genießen können ...)

könnte ich diese Diskussionen gar nicht führen.

Ist Ihnen diese Kleinigkeit noch nicht aufgefallen, wo sie doch sonst pedantisch auf jeden Tippfehler achten?

Hybris ist das nicht, was ich da mache, noch höheres Sendungsbewusstsein,

nur ganz profane Einsicht in das Notwendige und konsequentes Festhalten am eigenen Weg.

Carl Gibson
pedimed
schrieb am 23.04.2009, 17:10 Uhr (am 23.04.2009, 17:10 Uhr geändert).
Ja die Büffelkuh ist ein Milchgeber der blauen Art. Diese Milch ist sehr nahrungsintensiv und wurde in der Mitte Siebenbürgens sehr geschätzt. Diese Kühe gab es in der Nähe der Grossen Kokel etwa bei Großprobstdorf, Busd und Pretai, Hetzeldorf um nur einige zu nennen. Als Kind habe ich sie auch genossen, gebracht von einer Zigäunerin aus Busd. Wenn jemand dann so einen Bezug hat, kann ja deren Namen nutzen. Aber bitte nicht im roten Hemd erscheinen, dann rennt so eine Büffelkuh einen nieder. Host mi CG???
Carl Gibson
schrieb am 23.04.2009, 23:15 Uhr
Wo ist die Gummipuppe aus der Gummizelle? Und was wird aus ihrem Werk nach der neuen Metamorphose?
Bäffelkeah
schrieb am 24.04.2009, 10:46 Uhr
Besten Dank, pedimed, für Ihre kurze Würdigung dieses ausgesprochenen Nutztieres, auch, aber nicht nur der Milch wegen. Die Büffelkuh leistet zudem durch ihre Landschaftspflege wertvolle Arbeit. Es ist richtig, dass dieses Lebewesen in der Mitte Siebenbürgens sehr geschätzt wurde – ob dies unserem lieben GC als Banater schon bekannt war? Obwohl ich mich nicht vorwiegend als Landschaftspfleger im Forum betrachte, scheint es doch bisweilen unkrautähnliche Äußerungen zu geben, die mir ein Dorn im Auge sind, wie z. B. die Selbstlobhudeleien des streitbaren GC, der diesen Kultur- und Nährboden – schön, wenn es wieder einer würde – leider immer wieder säuert.
der Ijel
schrieb am 24.04.2009, 12:06 Uhr
Niemand bist du im Nihil
anonym ohne Profil,

so streck doch deine Hände
wo du vermutest es befände
sich dein Kopf.

Nicht ist es zu vermeiden
du wirst mit allen beiden
ins Leere greifen.
---ich kann mirs nicht verkneifen,

so wie ein Zebra sich verirrt
auf einem Zebrastreifen,
da kuckst du nun verwirrt
Kannst du das begreifen ?
Carl Gibson
schrieb am 24.04.2009, 12:24 Uhr (am 24.04.2009, 13:28 Uhr geändert).
Der Weg zur höheren Einsicht ist oft ein steiniger Pfad -mit Dornen am Wegrand.

Dornen, das sind auch die Vorurteile,die wir überwinden müssen, wenn wir im Leben vorwärts kommen wollen auf unserem Weg... Hinauf zu höheren Spähren, woher die holde Sehnsucht tönt...

Noch konnte ich kaum laufen, als mir, dem Banater Schwaben aus Sackelhausen, einige grobe "Vorurteile" über die Siebenbürger Sachsen fast in die Wiege gelegt wurden...

Sie, die Siebenbürger Sachsen, hätten zu lange (800 Jahre!) umgeben von Rumänen gelebt...( von Moldauern und Walachen...) das hätte abgefärbt...
Beweis sei die Siebenbürger Tracht ... die doch der volkstümlichen Kleidung der Rumänen (itari!) so ähnlich sei ...mit Blumen besticktes Weiß etc. etc.

Und das Polenta-Essen ...Mamaliga ...nu expoldeaza!

Dann hörte ich immer wieder einen dummen Spruch, der die "Kultur der Siebenbürger Sachsen" trivialisieren sollte ...
eine Aussage, die vielleicht aus der gemeinsamen Deportation nach Russland herstammte...

"Ein Palukes,
eine Büffelmilch und
ein beschissener Fisch" -

das alles in SBB-Mundart!

So erfuhr ich erstmals von der " Büffelmilch", Büffelkuh!
(Eine Kuh - als männliches Wesen?Oder ist das nur Tarnung?)

Dann kam die Zeit, als ich als Schüler im zarten Knabenalter die "Auerochsen" von Hateg erlebte,

ohne zu wissen, wo der Unterschied zwischen dem Wisent (Auerochs) und dem "Büffel" (Buffalo) bzw. der Büffelkuh lag.

Pedimeds Aufklärung kommt auch heute noch zur rechten Zeit, denn ich weiß es immer nocht nicht,
obwohl ich gerne - wie der hybrisdurchdrungene Faust - nicht nur viel, sondern alles wissen wollte.

Bei faustischen Individuen ist das so, Büffelkuh!

Und selbst der Hinweis, dass manche Büffelkühe
"blaue" Milch geben,
auch in Zeiten der Diktatur,
wo alle Zeichen auf "Rot" stehen, -

ich habe verstanden, Pedimed! -

kommt es darauf an, jede Aussage kritisch zu verifizieren, zu überprüfen!

Die politische Kultur geht unter, Büffelkuh,
wenn wir nicht mehr nachfragen, was sich um uns ereignet.

Wenn wir alles billigen, was passiert, dann stimmen wir auch dem eigenen Untergang zu, ohne etwas getan zu haben,

um ihn aufzuhalten.

Heute erreichte mich die Zuschrift eines alten SBB- Forum-Teilnehmers, der von einigen Tagen die "Symphonie der Freiheit" erworben hatte - und sie in einem Zug auslas!

Ein schwieriges Buch in wenigen Tagen!

Dazu habe ihm aufrichtig gratuliert, da ich weiß, welche Leistung er vollbrachte.

Ein anderer Siebenbürger Sachse las mein Buch mit dem Brockhaus an der Seite ...aber er arbeitete sich wacker durch, mit Sportsgeist... das lobe ich mir, Büffelkuh,

während Sie nur gegen mich wettern,

ohne je etwas von mir rezipiert zu haben.

"Sie waren als junger Mann ein Idealist - und Sie sind es auch geblieben", schreibt mein jüngster Leser aus SBB...und fügt klarsichtig hinzu:

"Aber die Idealisten waren immer schon die Verlierer!"

Wohlan, mein Freund!

Ein Idealist bleibt sich treu, bis er das letzte Glas ausgestrunken hat...

Vor Petrus dann -oder am Jüngsten Tag wird er Rechenschaft ablegen müssen über seine Taten...
und bis dahin tut er seine Pflicht,
als guter Christ im Sinne Martin Luthers ...
in der Freiheit des Christenmenschen vor Gott ...und vor seinem Gewisssen.

@Igel: Wahre Weisheit spricht hier aus Deinen neuen Reimen, Igel!
Die Gefahr des Nihilismus ist noch nicht gebannt, gerade wenn immer mehr Köpfe hohl werden ...und das Nichts sich dortausbreitet, wo ein gesundes Gehirn sein, und ein gesunder Menschenverstand arbeiten sollte.

Der Tag wird kommen,wo die Tauben hören und die Blinden sehen werden - und wo die fliegenden Tauben über die Geier triumphieren ... und über die Hyänen, die aus den Katakomben schreien!

Carl Gibson
Joachim
schrieb am 24.04.2009, 13:19 Uhr
Don Carlos,
pass jetzt auf, das Du auf Deinem eigenen Schleim nicht gleich ausrutscht!

Ich will ja nur nicht, das Dir noch etwas passiert.

Gruß
Joachim
Bäffelkeah
schrieb am 24.04.2009, 13:35 Uhr (am 24.04.2009, 13:36 Uhr geändert).
Gott zum Gruß, dir Ijel, dessen Monolog (die) Dichtkunst verrät: Armer Ijel, greifst ins Nichts, wenn du nach deinem Ijelkopf tastest? Wie traurig. Der personifizierte Weise Carl Gibson kann sich einen Reim auf deine Kopflosigkeit machen. Hut ab! Wie kann man euch beiden noch helfen, fragt sich eine mitfühlende (unprofilierte) Bäffelkeah.

Wie ist euch zwein zu helfen, dir Faust, dir Famulus?
Im Ozean der Weisheit verkehrt kein Linienbus
Uns wuchs gewiss ein Kopf, war von Geburt an Ort und Stell’
Bei täglichem Gebrauch wird’s einem wieder hell
Kein Wesen, so geistlos, das ihn nicht besaß,
Ich mein den Geist, den schmählich es vergaß
Ein Christenmensch nicht ans Nichts glaubt!
Er wird erlöst, und nicht beraubt
Des Kopfes, such’ es zu begreifen,
Ra/d/tlos stehend am Zebrastreifen.
pedimed
schrieb am 24.04.2009, 18:29 Uhr
,qCG : Die normale Kuhmilch ist etwas gelblich, die Büffelmilch etwas bläulich, daher meine Auskunft!
Schnuk
schrieb am 24.04.2009, 22:20 Uhr (am 25.04.2009, 05:21 Uhr geändert).
Joachim schrieb(an Johann):

Ach was wärst Du doch so gerne ein Intellektueller. Doch es reicht nur zum Pseudo....
Du musst noch viel lesen, denn von der Natur her bist Du nicht sonderlich mit viel Intelligenz ausgestattet worden.
Lesen bildet....
Joachim


Joachim, wie ich sehe, nicht nur daß Sie Johann unbedigt beleidigen wollen, Sie haben keine Ahnung was für ein Intellektueller und wie belesen er ist. Er hat eine schöne Karriere hier in D. gemacht. Hält Vorträge und hat mehrere wissenschaftliche Publikationen um die Sie (nicht nur Sie)ihn beneiden können. Das können Sie leicht im Internet nachvollziehen.
Er hat sich vor mehreren Jahren bemüht,
daß wir uns hier im ´Siebenbürger Forum´ unterhalten und
leider auch beschimpfen können(was Ihnen anscheinend Spass macht). Was haben Sie so Aussergewöhnliches gemacht daß Sie so ´belesen´ sind und dem Menschen solche Ratschläge geben?
Zeigen Sie das doch, daß Sie mehr imstande sind. Also
was haben Sie mehr vorzuzeigen als Johann?
Carl Gibson
schrieb am 25.04.2009, 10:58 Uhr
Getkiss schreibt in „Gummizelle“:Ja mei, Lavinia,
es ist halt nicht angenehm wenn Jemand in das Schaufenster gestellt wird....
Vielleicht versuchst es mal selbst, so was nicht mehr zu verfassen. Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, musst diese ja nicht mal lesen -siehe CG - ignorieren ist allemal besser als Gummizellen aufbauen. Die gibt es nämlich auch reell...nicht nur im Netz und da stecken Kranke drin.
Denn, wenn jemand verschleiert zum Geisteskranken erklärt wird, könnte auch der zum Anwalt laufen.

Am besten, Du beantragst selbst bei den Admin´s die Löschung dieses Threads!
Lavinia verleumdete mich mit den Worten:
„Joachim, ich habe natürlich nichts mit der Dame zu tun, welche Carl Gibson zum Zweck meiner Verleumdung in das Forum reingetragen hat. Das weiß der selber. Es geht darum, mich fertigzumachen. Aber wer ich auch immer sei und was ich auch täte - das ist meine Privatsache! Und niemand hat das Recht in die Privatsphäre eines anderen Menschen einzudringen; schon gar nicht gewaltsam und mit solch widerlichen Mitteln. Carl Gibson aber kann das Ausmaß seines Eingriffs nicht verstehen, weil er nicht fähig ist, etwas anderes als sich selbst wahrzunehmen. Das ist tragisch für ihn und leider auch für uns. Aber eigentlich ist er nichts als ein kranker Mensch...Er kann nicht anders...
Was ich aber richtig tragisch finde, ist eben auch die Untätigkeit, das Kriecherische und das voyeuristisch Passive der meisten Forumisten. Das läßt tief blicken und das ist sehr ernüchternd... „

Darauf regierte ich am 24.05.2009 mit dem Kommentar:

Wenn die SBB-Lavinia (ein sehr schnell sich wandelndes Wesen mit immer neuen, falschen? Daten und irreführenden Angaben a la ...oder

alias Frau Pintilie, Herkunft aus Bukarest, wohnhaft im Deutschen Dorf etc.)

- oder wer immer diese aggressive Person mit den Boxhandschuhen und der Lust, eine Gummippuupe öffentlich zu maltraitiren auch sein mag -

ihren Schleier lüftet,

ist jede weitere Verwechslung mit Personen aus dem Milieu bzw. mit einer weiteren Lavinia aus Rumänien ausgeschlossen.
Doch das ist nicht das Thema hier.

Was schreibt die Person in ihrer Botschaft an die Welt,

nachdem sie mich unter mehreren Decknamen und Anmeldungen angegriffen und kriminalisiert hat jetzt,
nachdem das Bild der wütenden Boxerein, die auf einen Dummy einschlägt weg ist:

" Ich bin eine ganz normale Userin, die das Forum nutzen möchte, als Anregung, als Entspannung, als Informationspool, im Gespräch mit anderen, die das Thema SBB tangiert.
Ich bedauere es sehr, dass dieser (wenn vielleicht auch etwas leidenschaftliche) normale Austausch nahezu unmöglich geworden ist.
Und ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, dass keiner wirklich etwas gegen die Vermüllung dieses Forums unternimmt. Es ist UNSERE 'Dorfmitte', es ist unser 'Versammlungsplatz' und Wir sollten bestimmen, auf welche Art und Weise dieser genutzt wird, welches unsere Themen sind und worüber wir uns Gedanken machen wollen. Wir sollten uns freimachen davon zu denken, was andere wurmt und unablässig beschäftigt. Wir sollten uns vom Meinungsterror anderer nicht ablenken lassen, ihre Probleme nicht zu unseren machen.


Registriert am 20. März 2009"

Wollen wir nun einmal sehen, wie lange diese Botschaft hält, die ganz und gar nicht zu Frau Pintilie aus Bukarest passt.

Frau Pintile aus Bukarest alias Elsi alias Siel alias Lavinia hat nachgelegt

und mich zum Kranken gestempelt: öffentlich!

Sie will mit ihrem Anwalt über mein Vorgehen reden.

Ich werde vielleicht mit dem "Staatsanwalt " reden,

denn die Frau aus Bukarest mit den Boxhandschuhe hat sich verrannt. (…)


Das reicht für eine Verleumdungsklage.
Carl Gibson

Anmerkung: Bisher habe ich die Person, die mich hier seit August 2008 wahrscheinlich unter den Decknamen „ Elsi“, „Siel“ und zuletzt „Lavinia“ angreift,
nur für eine exaltierte Persönlichkeit gehalten, die ihre Gründe hat, um mich mit emanzipatorischen, geschlechtsspezifischen oder anderen Argumenten anzugreifen.
Ich habe festgestellt, dass sie nicht in der Lage ist, Ursache und Wirkung sinnvoll miteinander zu verknüpfen bzw. dass sie auch die Tragweite und Auswirkungen ihres verbalen Tuns hier im Forum nicht angemessen einschätzen und bewerten kann.
Das habe ich toleriert und davon abgesehen, diese Exaltiertheiten mit „Krankheit“ in Verbindung zu bringen
oder diese gar als gezielte Verleumdung gegen mich auszulegen.

Das aber wirft nun die proteushafte Metamorphosen-Existenz mit immer neuen, falschen Angeben über sich selbst nun mir vor.
Wer ist krank, wer ist gesund? Eine Grundsatzfrage, die man hier im allgemeinen Disksusionsforum sicher nicht beantworten kann.
Trotzdem ist Johanns Frage berechtigt:
Wie viele ( zum Teil manipulierte, instrumentalisierte, hörige, unfreiwillige – also „Opfer“!)
Tummeln sich hier im SBB-Forum?
Und die noch wichtigere Folge-Frage ist auch von Johann gestellt worden:
Wer sind die Hintermänner (Angstanstalts-Direktoren) hinter diesen Hörigen,
hinter den unfreiwilligen Opfern?

Vielen Dank, Johann, für die Aufklärungsarbeit und das Setzen der Links, die ich – als der von Lavinia angegriffene - nicht selbstvornehmen wollte.

Und vielen Dank, schnuk, dass Sie Johann, der an unterschiedlichen Fronten und auf verschiedenen Ebenen viel Positives und Konstruktives für die Sache Siebenbürgens tut,
öffentlich in Schutz nehmen.

Grundsatzfragen anzusprechen provoziert immer, vor allem die "Hintermänner", deren Zeit in der Anonymität langsam aber sicher zu Ende geht,

oder, schimpfender "seberg"?

Weshalb antworten Sie nichst auf Johanns Fragen?

Was haben Sie zu verstecken?



Der Schlüssel zur Lösung des ganzen Komplexes von „Wahrheit „ und „Verschleierung“ bzw. „Lüge“ ist nach meiner Auffassung, das endgültige Aufgeben, der endgültige Verzicht auf „Anonymität“

Wer etwas zu sagen hat, der kann es offen tun.
Und er soll es offen tun - das ist ein ethischer Imperativ.
Carl Gibson.


der Ijel
schrieb am 25.04.2009, 11:18 Uhr
@Bäffelkeah fühlst Dich getroffen ?
drehst den Spieß um ?
Armer Ijel, greifst ins Nichts,?
Wenn dem so ist lade ich Dich zum Duell.
Auf einem anderen Pfad versteht sich.
Du hast die Wahl der Waffen.
Zeitpunkt und Platz darf ich bestimmen.

Doch um hier beim Thema zu bleiben
sage ich nochmal mein Empfinden,
und es gilt all denen welche aus dem Hinterhalt
giftige Pfeile auf den einzelnen losschießen.
Unfair.
Vielleicht wurde ihm doch irgendwo
unrecht getan,
und sei es aus der Ironie des Schicksals.

Einer arbeitet und arbeitet ,
dem andern ist das Schicksal hold
locker kommt der nächste her
schmückt sich dann mit fremden Federn.
Das gibt es immer wieder
im auf und ab der Weltgeschichte.

Missgunst, Neid und Unverständnis
sind des Pöbels Sitten
solches brüten hier Pedanten im Versteck
Das Hirn o veh von Bläh Kaffee
käme zur Erkenntnis,
dass der Gibson so umstritten
erreiche dadurch seinen Zweck.
Adine
schrieb am 25.04.2009, 19:23 Uhr
Ist das Forum zum Ort verkommen,wo eine Art Hexenjagd stattfindet? Lavinia auf den Scheiterhaufen!
Liebe Schreiber,es ist schade um Euer Wissen und Eure Zeit!
Schreibt über interessante Themen,bleibt bitte beim Thema,
sagt Eure Meinung und werdet nicht niveaulos.
Ist doch egal,wer hinter dem Nicknamen Lavinia steckt!
Ich glaube,die Sache mit Hintermänner und Opfer ist übertrieben.
Anchen
schrieb am 25.04.2009, 21:34 Uhr
Adine du brauchst keine Angst zu haben, eine Hexenjagd findet nicht statt, Lavinia ist männlich, oder?, so wie Bävelkeah auch?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.