Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.07.2013, 09:43 Uhr
„Die Eiche aus der Pfalz“ hat halt dieselben Verständnisschwierigkeiten, wie Momeală! Für ihn sind alle Siebenbürger gleich Sachsen! So ein Heini. LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.07.2013, 09:47 Uhr
Die Siebenbuerger haben entschieden,
zu Rummänien zu gehören!


He, Manipulator aus Pfalz, welche Volksbefragung hat das entschieden???
gehage
schrieb am 29.07.2013, 10:29 Uhr
He, Manipulator aus Pfalz, welche Volksbefragung hat das entschieden???

hey tafka, möchte gern aus pfalz, denn er kommt auch aus dem lande hinter den bergen...wollte uns, bis er sich versehentlich verraten hatte, nur weis machen, er käme aus der pfalz, sich als was besseres hinstellen...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 29.07.2013, 15:49 Uhr
@ Keiner ist "besser",egal von wo er kommt auf dieser Welt.
MomoB
schrieb am 29.07.2013, 17:53 Uhr
wollte uns, bis er sich versehentlich verraten hatte, nur weis machen, er käme aus der pfalz, sich als was besseres hinstellen...

Also, für dich ein „echter Deutscher“ ist etwas Besseres als … sonst?
gehage
schrieb am 29.07.2013, 18:30 Uhr (am 29.07.2013, 18:34 Uhr geändert).
@mirceaurelsamomo

Also, für dich ein „echter Deutscher“ ist etwas Besseres als … sonst?

kann zumindest besser deutsch als du, mirceauarelsamomo, wie das obige zitat beweist...

und nicht ich hielt ihn für was besseres, sondern er tat es...
deutsche sprak, schwere sprak für einen aus dobrudschistan, gel mirceaurelsamomo?

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.07.2013, 18:58 Uhr
LOL, Joachim, du bist nicht einmal für den Momomann ein Deutscher.
MomoB
schrieb am 29.07.2013, 20:32 Uhr
und nicht ich hielt ihn für was besseres, sondern er tat es...

Also er hat sich als Deutscher ausgegeben und dazu gemeint, er wäre etwas Besseres? Wo tat er das? Oder ist es nur deine Behauptung?
gehage
schrieb am 29.07.2013, 21:01 Uhr
@mirceaurelsamomo

Also er hat sich als Deutscher ausgegeben und dazu gemeint, er wäre etwas Besseres? Wo tat er das?

wie gesagt, deutsche sprak, schwere sprak für einen aus dobrudschistan. nicht nur zum sprechen und schreiben, sondern auch zum lesen und verstehen...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 30.07.2013, 17:18 Uhr
wie gesagt, deutsche sprak, schwere sprak für einen aus dobrudschistan. nicht nur zum sprechen und schreiben, sondern auch zum lesen und verstehen...

Mich wundert es dass ausgerechnet einer dem sogar die Groß-Kleinschreibung offensichtlich Schwierigkeiten bereitet, die Unverfrorenheit besitzt solche Bemerkungen zu machen.
gehage
schrieb am 30.07.2013, 17:46 Uhr (am 30.07.2013, 17:47 Uhr geändert).
mirceaurelsamomo, warst du heute, bei der hitze, wieder dauernd im keller bier saufen, anstelle dass du dich um deine castraveţi kümmerst? hat`s dir dein hirn vernebelt? musst aufpassen, soll auch für die leber nicht sooo gut sein...

ps: du musst schon einsam sein, dass du die ganze zeit, bei dem herrlichem wetter, am pc hockst...die meisten postings in den letzten zwei wochen hattest du... oder sind dir deine castraveţi eingegangen, dobrudschistani? und freunde hast du sowieso keine, wie`s ausschaut...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 30.07.2013, 17:51 Uhr
du musst schon einsam sein, dass du die ganze zeit, bei dem herrlichem wetter, am pc hockst.

Ich habe eher den Eindruck, du beobachtest die ganze Zeit das Forum. Kaum ist eine halbe Stunde nach meinem Beitrag an dich vergangen, hopplahopp und du mit einer „Antwort“. Und das die ganez Zeit schon.

gehage
schrieb am 31.07.2013, 12:01 Uhr (am 31.07.2013, 12:07 Uhr geändert).
wie schon gesagt motombo, schau dir mal die postings der letzten 2-3 wochen an, das sagt doch alles...

ps: sauf nimmer so viel, vernebelt nicht nur dein hirn sondern schädigt auch die leber! als guten rat gemeint...

nichts für ungut...
lori
schrieb am 31.07.2013, 15:18 Uhr
Tafka und Bankban,

Dankeschön, da habt ihr euch sehr gut "geschlagen". Meine Oma ist auch nicht in Rumänien geboren obwohl die Ortschaft jetzt zu Rumänien gehört. Ein tragischer Unfall der Geschichte.

servus
lori
schrieb am 31.07.2013, 15:27 Uhr
Noch etwas: ich habe festgestellt, dass es so etwas wie eine wie auch immer geartete Trennlinie(wirtschaftlich,kulturell usw.) zwischen den Völkern der ehemaligen Donaumonarchie und den restlichen angrenzenden Staaten gibt. Am stärksten ist diese zwischen Serbien und Kroatien zu beobachten. Manchmal denke ich wenn die "mitici"(Leute aus dem Altkönigreich) Siebenbürgen nicht so sehr belagert hätten, wäre der Gang der Geschichte etwas anders verlaufen. Das es Stimmen von siebenbuergisch-rumänischer Seite für etwas mehr Autonomie für Siebenbürgen gibt, ist eher ein schwacher Trost.

servus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.