Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 31.07.2013, 16:02 Uhr
Was gibt es da auszudenken? Fragt Joachim?

Die Siebenbuerger haben entschieden,
zu Rummänien zu gehören!

Das ist Fakt!

bankban Erstellt am 29.07.2013, 08:23 Uhr und am 29.07.2013, 08:24 Uhr geändert. • [antworten] • [melden]
Die Siebenbuerger haben entschieden,
zu Rummänien zu gehören!



Mir ist grad der Tag der Entscheidung entfallen, an dem die "Siebenbuerger", also alle in Sbb. Wohnenden dies entschieden, also darüber abgestimmt und die Frage, ob sie zu Rumänien gehören sollen/wollen, bejaht haben. Kannst du, bitte, meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und das Datum noch einmal nennen, an dem diese Entscheidung von allen Siebenbürgern getroffen wurde?

Vielen, herzlichen Dank im Voraus.

P.s. Da das ja schließlich ein "Fakt" ist, deiner Aussage nach, so kannst du diesen Fakt bestimmt ganz schnell nachschlagen und exakt datieren.



Lieber Hirni,

weshalb kneifst du schon wieder? Dein Freund bankban hat dir eine Frage gestellt, die du doch ohne Ärmelzucken beantworten könntest, oder? Ist doch - aus deiner Sicht - Fakt! So ein Fakt muss doch wann immer zu belegen sein, oder...?

Ich weiß es nicht so genau, aber in mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass du ein Provokateur bist. Zwei Mitglieder unserer Gruppe sind felsenfest überzeugt, dass du in diesem Forum ein "Späher" der Linken bist. Ich glaube dies weniger, denn dafür reicht m.E. deine Intelligenz und Erfahrung bei Weitem nicht aus.

Hirni, in diesem Forum melde ich mich ziemlich selten, aber eines kann ich dir schon verraten: User deinesgleichen haben hier so viel zu suchen, wie Piraten auf dem Mars... Deshalb meine Frage: Wie lange willst du dich hier noch zum Blödian machen? Hast du wirklich keinen Eigenstolz?
kranich
schrieb am 31.07.2013, 16:30 Uhr (am 31.07.2013, 16:55 Uhr geändert).
Ich habe eher den Eindruck, du beobachtest die ganze Zeit das Forum. Kaum ist eine halbe Stunde nach meinem Beitrag an dich vergangen, hopplahopp und du mit einer „Antwort“. Und das die ganez Zeit schon

Momo: Wenn man die in letzter Zeit eher spärlichen Diskussionen hier verfolgt, muss man schon u.a. merken, dass du zu den Aktivsten gehörst. Ungefragt und auch aus heiterem Himmel nutzt du diese Lücke aus, um die Herrlichkeiten Rumäniens darzustellen.

Sollte die von dir dargestellte "Realität" über Rumänien jemandem zu Augen kommen, der da nicht bewandert ist,
könntest du dich irgendwann vor einem Gericht wieder finden - wegen Irreführung!!!

Man muss sich schon immer wieder fragen, wie blöd du uns einstufst, wenn du wiederholt Märchen von einem Land auftischst, das sich nahe eines Kollaps befindet!!!

In der letzten Ausgabe der SBZ wurde mitgeteilt, dass sich die Bevölkerung Rumäniens um fast zwei Millionen reduziert hat. Als einen der Gründe wirst auch du erwähnt...

Im Folgenden soll hier - wenn auch wiederholt - etwas für dich und Konsorten klargestellt werden:

Aus Sicht vieler SBS - ich habe dies wiederholt betont - war Rumänien nie(!!!) unser Vaterland. In einem Gebiet zu leben, in dem man praktisch nix zu sagen hat - war während meiner Zeit so -, kann man sich auch nicht heimisch fühlen.
Was meinst du dazu?

P.S. Entschuldigung! Du antwortest doch nie... Oder doch???????????

P.S.: Wie von mir schon wiederholt betont, ist Rumänien landschaftlich eines der schönsten Länder Europas!!! Als Geograph habe ich dies schon frühzeitig erkannt und mich als Reiseleiter dementsprechend gewidmet. Ich war stolz diesem herrlichem Land anzugehören und habe demzufolge auch seine Vorteile gepriesen! In diesem Land das Licht der Welt erblickt zu haben, ist für mich bestimmt keine Schande! Eine Schande ist es jedoch, wie Menschen über Jahrzehnte in diesem Land behandelt wurden! Eine Schande ist es leider auch, das Menschen, wie du einer bist, ein totalitäres Regime bis heute verteidigen!
MomoB
schrieb am 31.07.2013, 17:27 Uhr
sauf nimmer so viel, vernebelt nicht nur dein hirn sondern schädigt auch die leber!

Ich bin kein Sachse.
gehage
schrieb am 31.07.2013, 17:57 Uhr (am 31.07.2013, 17:57 Uhr geändert).
weiß ich doch und grad eben darum mirceaurelsamomo! wer hat, als er hier noch unter rumäne aurel aus dobrudschistan unterwegs war, immer wieder betont, nachdem er seine castraveţi bearbeitet hat, er gehe nun in den keller BIER saufen? hm? tja, das netz vergisst halt nichts! oiso, sauf nimma so vui, gell?

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 31.07.2013, 18:26 Uhr (am 31.07.2013, 18:52 Uhr geändert).
Momo: Was bei unserer "Korrespondenz" immer wieder auffällt: ZU Tatsachen, vor die ich dich wiederholt stelle, nimmst du nie Stellung!!!/i] Dafür begnügst du dich mit Populismus ala gehage. Findest du dies nicht irgendwie zu einfach sich aus der Märchenwelt eines rumänischen Münchhausen herauszureden? Bei mit jedenfalls entsteht immer mehr der Eindruck, dass du nur darauf wartest irgendeiner Äußerung eine Replik zu geben.

Was mir allerdings nicht ganz patriotisch klingt: Kein Aufruf zur Rückkehr!!!
Als Ergänzung: Täglich treffe ich eine Gruppe salahori an einer S-Bahn-Haltestelle, die sich gegenseitig puschen, um den Tag zu überstehen... Im Laufe der Tage habe ich mich natürlich mit Teilen dieser Menschen in Verbindung gesetzt und sie u.a nach ihrer tatsächlichen Situation befragt.

Glücklicherweise stammt meine Frau auch aus Rumänien. Ihr habe ich schon so manche gestrandete Menschen aus Rumänien "mitgebracht". Es geschah in einer Zeit, in der auch wir hier nicht so viel hatten, aber doch mehr als andere. In der Zwischenzeit wird gezielt geholfen.
MomoB
schrieb am 31.07.2013, 18:41 Uhr
Momo: Was bei unserer "Korrespondenz" immer wieder auffällt: ZU Tatsachen, vor die ich dich wiederholt stelle, nimmst du nie Stellung!!!/i]

Pari dus cu pluta nene, nu-mi pierd timpul cu matale.
kranich
schrieb am 31.07.2013, 18:56 Uhr (am 31.07.2013, 18:58 Uhr geändert).
S, aber chade! Man versucht Dir/EUch zu helfen die Wand scheint zu dick zu sein!!!!
kranich
schrieb am 31.07.2013, 19:07 Uhr (am 31.07.2013, 19:08 Uhr geändert).
Pari dus cu pluta nene, nu-mi pierd timpul cu matale.

Genau dies ist ja das Parschive - habe es bewusst so geschrieben - an Äußerungen Deinesgleichen! Jede negative Äußerung bezüglich eurer Weltanschauungen wird untergraben, verharmlost oder als feindselig dargestellt. Mit meinen Darstellungen hoffte ich deinesgleichen irgendwie zur Realität zu erwecken ohne beleidigend zu wirken, aber auch dieser Kompromiss scheint zu weit zu gehen...
kranich
schrieb am 31.07.2013, 19:30 Uhr (am 31.07.2013, 19:39 Uhr geändert).
Pari dus cu pluta nene, nu-mi pierd timpul cu matale.

Die sinnliche Übersetzung dieser Äußerung tut schon weh! Da will jemand die Realität zu Grabe tragen, weil er ihr nicht gewachsen ist!!!

"Pari dus cu pluta" - im Normalfall übersetze ich nicht - will in diesem Fall die Absurdität einer Äußerung hervorgehoben wird, ohne sie jedoch zu begründen!!! Dies ist typisch für Gesetzestreue einer Diktatur, die mir auch versucht wurde einzuflößen. Damit outet sich Momo als ... Bleibt nur noch Joachim übrig, aber der tut uns schon noch den Gefallen....

Joachim
schrieb am 02.09.2013, 22:56 Uhr (am 02.09.2013, 22:57 Uhr geändert).
Ich muss das einmal von Urlaubserlebnissen hier hinein
kopieren, weil dort vor lauter Langeweile keiner mehr mit liest.

"walter-georg alias kranich schrieb:

"Sicher war die Dame des Hauses bemüht ihr Wissen den Zuhörern beizubringen. Leider konnte ich kaum folgen. Wissen und Geschichte ließen es nicht zu."

Schön dass Dir diese Erkenntnis endlich bewusst geworden ist.
Ich versuche es Dir schon seit Jahren zu erklären,
dass es Dir nicht gegeben ist.....

Jetzt da Du Deine Defizite endlich erkannt hast und sogar Öffentlich dazu stehst, bin ich bereit, Dich an die Hand zu nehmen und auf den richtigen linken Pfad zu führen."

Herzlichst
Dein Joachim
kranich
schrieb am 03.09.2013, 00:00 Uhr (am 03.09.2013, 00:06 Uhr geändert).
Ich muss das einmal von Urlaubserlebnissen hier hinein
kopieren, weil dort vor lauter Langeweile keiner mehr mit liest.

"walter-georg alias kranich schrieb:

"Sicher war die Dame des Hauses bemüht ihr Wissen den Zuhörern beizubringen. Leider konnte ich kaum folgen. Wissen und Geschichte ließen es nicht zu."

Schön dass Dir diese Erkenntnis endlich bewusst geworden ist.
Ich versuche es Dir schon seit Jahren zu erklären,
dass es Dir nicht gegeben ist.....

Jetzt da Du Deine Defizite endlich erkannt hast und sogar Öffentlich dazu stehst, bin ich bereit, Dich an die Hand zu nehmen und auf den richtigen linken Pfad zu führen."

Herzlichst
Dein Joachim


Ich hab`s ja immer gewusst: Hirni ist mein bester Freund!!! Der liest meine Erlebnisse sogar dort, wo - nach seinen Angaben - eh` niemand mehr hinschaut. Dann überträgt er sie woanders hin, wo - seiner Meinung nach - der Andrang größer ist. Man ist schon beeindruckt und wird sich auch demzufolge revanchieren. Ohne Schmarrn.

P.S. Leider hat mein Freund die dazu passende - meinerseits -Antwort vergessen wiederzugeben... Also sollte man schon auf das Original zurückgreifen. Sich so einfach von Behauptungen zu entziehen, mag zwar im LINKEN LAGER Gang und Gäbe sein, nicht jedoch bei normalen Demokraten.
kranich
schrieb am 03.09.2013, 08:39 Uhr
Jetzt da Du Deine Defizite endlich erkannt hast und sogar Öffentlich dazu stehst, bin ich bereit, Dich an die Hand zu nehmen und auf den richtigen linken Pfad zu führen.

Lieber Hirni,

es ehrt mich, dass du mich in deine Partei aufnehmen willst, doch rate ich dir davon ab, denn wenn ich diesem Verein beitrete, löst er sich garantiert innerhalb von wenigen Monaten auf. Im Unterschied zu euch Utopisten, werde ich euch nämlich die Realität aufzeigen. Dann würde es heißen: Rette sich, wer noch kann und ihr würdet euch in alle Himmelsrichtungen verstreuen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.11.2013, 18:54 Uhr
Es ist schon sehr bemerkenswert, mit welcher Non­cha­lance manch User hier, wie beiläufig, Seitenhiebe verteilt. Ts, ts, ts. Zum Kopfschütteln.
_grumpes
schrieb am 19.11.2013, 23:13 Uhr
Es ist schon sehr bemerkenswert, mit welcher Non­cha­lance manch User hier, wie beiläufig, Seitenhiebe verteilt. Ts, ts, ts. Zum Kopfschütteln.
Tja TAFKA,
es ist wieder so weit. Die Argumente sind ihm mal wieder ausgegangen.
Mynona
schrieb am 19.11.2013, 23:31 Uhr
Hey, Seitenhiebe sind hier doch üblich...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.