Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 16:24 Uhr
@Lucky
Hier meine Antwort auf Deine Fragen:
Erstellt am 24.09.2014, 15:30 Uhr

ps Selbstverständlich stimmt es, was ich dort geschrieben habe, wenn man es in Ruhe liest.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 17:15 Uhr
@Ortwin

Es stimmt auch, was ich geschrieben habe. Wenn man es in Ruhe liesst.
Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 17:25 Uhr (am 24.09.2014, 17:45 Uhr geändert).
@Lucky
Hier meinen Hinweis zu Deinen letzten Kommentaren:
Erstellt am 24.09.2014, 15:30 Uhr

lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 17:28 Uhr
Hier eine weitere Einladung zur Selbstreflexion:

Die Netiquette
Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 17:30 Uhr (am 24.09.2014, 17:44 Uhr geändert).
@Lucky
Hier einen Hinweis dazu:
Erstellt am 24.09.2014, 09:35 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 17:31 Uhr
Mehrfachpostings und pushen sind nicht gern gesehen

Aus: Die Netiquette .
Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 17:37 Uhr (am 24.09.2014, 17:41 Uhr geändert).
... sinnlose Debatten auch nicht.

aus: der Anstand
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 17:44 Uhr
@Ortwin

... sinnlose Debatten auch nicht.

So ist es! Leider können wir (nach 30 Minuten) unsere sinnlosen Debatten nicht selber löschen. Aber vielleicht ist ja Jemand so nett.

Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 17:46 Uhr (am 24.09.2014, 17:49 Uhr geändert).
So ist es!
gehage
schrieb am 24.09.2014, 19:55 Uhr
da staunt man nur noch, gell? der (s)zaubermann verlangt von anderen man solle fair und mit anstand kommunizieren. und dann fetzen sie sich...

sollte der beitrag der zensur nicht entsprechen, bitte löschen...

nichts für ungut...

Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 20:21 Uhr (am 24.09.2014, 20:27 Uhr geändert).
@gehage
gefetzt habe ich mich nicht wirklich... habe mir nur keinen auf besonders herrliche Weise sinnentfremdeten Quatsch in den Mund legen lassen. Irgendwann hat Lucky dann selber eingesehen, dass es sinnlos ist. Was will man mehr... ;-)

Ach übrigens: zwischendurch musste ich mich so wie Du auch nur staunen. Hat Lucky doch ursprünglich getkiss und dann mich gefragt:
Haben Sie denn immer noch nicht begriffen...?
... um sich dann selber zu fragen:
Warum ist es denn so schwer, seine Meinung zu dem einen oder anderen Thema zu schreiben, ohne andere User zu beleidigen?
Fragen hat der Mensch... Da fällt einem nichts mehr ein.

Zu meiner Rechtfertigung muss ich erinnern, anfangs nur darauf hingewiesen zu haben:
Vielleicht ist es doch im Sinne aller Forenteilnehmer, wenn einer sich mal unvorsichtig äußert nicht sofort mit gleicher Münze heimzuzahlen um dann die Schuld den Admins in die Schuhe zu schieben...
Was daraus geworden ist, kann man nun bestaunen... :-(
seberg
schrieb am 24.09.2014, 20:39 Uhr
Ich kann nur noch flehend den Blick zum Himmel wenden und hoffen, dass die Admins aufmerken! Wie bitte soll man das verstehen? Was heißt das? :

PS Ich habe mir mal vorgenommen, für jeden noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen einen Beitrag auf diesem Forum zu schreiben. Ich denke, ich habe noch ein wenig zu tun. Mal sehen! Ich bin wohl so etwa bei zwei Drittel angekommen. Dies für Jene, die meinen, dass ich hier zu viele Beiträge schreibe. Dann haben sie vielleicht eine Vorstellung davon, dass es in Siebenbürgen doch noch ein paar Landsleute gibt.

???????

Ich habe nichts dagegen, dieses Forum endgültig zu verlassen, wenn das der Klärung helfen sollte! Ich meine das vollkommen ernst!
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 21:19 Uhr (am 24.09.2014, 21:21 Uhr geändert).
@seberg

Ich habe nichts dagegen, dieses Forum endgültig zu verlassen, wenn das der Klärung helfen sollte! Ich meine das vollkommen ernst!

Warum denn gleich so radikal? Ist unter Deinem Himmel nicht für Alle genügend Platz?

Und was an meiner Aussage verstehst Du denn nicht?

Jeder hat seine eigene Motivation, warum er auf diesem Forum mitmacht. Welches ist denn die Deine?

Ich wünsche mir, dass hier auch der Standpunkt von in Siebenbürgen Lebenden (Sachsen und nicht nur) vertreten ist.

Wenn ein paar andere einigermassen vernünftige Leute das übernehmen wollen, kann ich mich gerne auch zurückziehen. (Vielleicht machen sie es ja besser als ich, warum denn nicht?)
Henny
schrieb am 25.09.2014, 11:00 Uhr
Eigentlich wollte ich es wie getkiss und slash machen, nichts mehr sagen(schreiben) denn auch mir ist diese "buldozer"-Methode im Forum nicht geheuer!
Dann lese ich rein und staune nicht schlecht über folgende Äusserungen des Users, der andere anhält Beleidigungen beiseite zu lassen, selber aber nicht fähig zu sein scheint, diese zu unterlassen.

Ich bitte die Administration jetzt schon um Entschuldigung aber ich bin nicht bereit und gewillt, diese Äusserungen unkommentiert, hier im Forum der Nachwelt zu hinterlassen!!!

Punkt 1)
[...] Dies für Jene, die meinen, dass ich hier zu viele Beiträge schreibe. Dann haben sie vielleicht eine Vorstellung davon, dass es in Siebenbürgen doch noch ein paar Landsleute gibt.
Meinst du wirklich dass wir alle so "blöd" sind und nicht wissen dass es in Siebenbürgen noch ein paar Landsleute gibt? Stell dir mal vor, für manchem von uns gehören sie noch zur Familie!
Ausserdem haben wir weder vergessen woher wir kommen, geschweige denn WARUM wir weg sind! Solang du dies nicht akzeptierst und die Gründe der einzelnen Auswanderer mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtest, wirst du es nie kapieren!


Punkt 2)
Warum ist es denn so schwer, seine Meinung zu dem einen oder anderen Thema zu schreiben, ohne andere User zu beleidigen?
Warum fällt es dir so schwer andere Meinungen zu akzeptieren, sie unkommentiert einfach zu lesen und sie als "Erfahrung" derer einzuordnen, die sie gemacht haben und sie hier niederschreiben, ohne die Schreiber (User) zu beleidigen?


Punkt 3)
Ich wünsche mir, dass hier auch der Standpunkt von in Siebenbürgen Lebenden (Sachsen und nicht nur) vertreten ist.
Wer, von den in Siebenbürgen Lebenden (Sachsen und nicht nur) hat dich ermächtigt, irgendwelche "Standpunkte" zu vertreten???
Jeder (...und das sind einige, um nicht zu sagen die Mehrheit der in Siebenbürgen Lebenden) der einen Internetzugang hat, hat auch die Möglichkeit sich hier im Forum anzumelden und seinen Standpunkt zu vertreten, dafür braucht man sicherlich nicht dich! Was macht dich so sicher das du ihren und nicht deinen Standpunkt vertrittst?


Punkt 4)
Wenn ein paar andere einigermassen vernünftige Leute das übernehmen wollen, kann ich mich gerne auch zurückziehen. (Vielleicht machen sie es ja besser als ich, warum denn nicht?)
DAS schlägt dem Fass sprichwörtlich, den Boden aus!
Mit anderen Worten, "Ich bin ja eh gescheiter als ihr und wenn einer sich gescheiter denkt oder fühlt, soll's besser machen wie ich"!
Wie dreist kann ein Mensch nur sein???



Liebe Administration!
Wenn DAS nicht eine Beleidigung in Richtung aller User, ob angemeldet oder nur Gastleser dieses Forums ist, dann weiß ich auch nicht!
Ich glaube nicht das die User, die jahrelang in diesem Forum sich austauschen, miteinander diskutieren, sich unterhalten, ja auch mal in die Flicken kriegen, diese Art von Beleidigung verdienen!


Wenn sich die Administratoren erinnern können,wollen,würden,.... in einem der ersten von mir besuchten Internetseminaren, habe ich in der Sonntags-Runde die Frage gestellt wie kann man den "Ton" der in diesem Forum herscht verbessern, was für Möglichkeiten gibt es.
Die Antwort war, "das liegt an jedem selber sich vernünftig zu unterhalten". Das ist ja auch korrekt aber... wenn ich sowas wie oben lese, sorry, da kann man nicht ruhig bleiben und alles hinnehmen was einem "aufgetischt" und vor den "Latz" geknallt wird!


Damit schliesse ich mich den Worten von Friedrich K. an: P.S. Herr lucky_12345, sollten Sie der Meinung sein dass dieser Beitrag am Thema des Threads vorbeigeht - walten Sie ihres Amtes - bitte melden - bitte löschen lassen. Im Voraus, vielen Dank für Ihre Bemühungen (gilt auch für die restlichen beteiligten S(Z)aubermänner).








gehage
schrieb am 25.09.2014, 12:22 Uhr (am 25.09.2014, 12:49 Uhr geändert).
henny, was du geschrieben hast ist, aus sicht der größten mehrheit hier, richtig. nur der nutzer lucky_081565 wird das nie kapieren, und wird immer bleiben was er ist und wie er ist...

sollte der beitrag der zensur nicht stand halten, bitte löschen. danke

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.