Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

H.Binder
schrieb am 23.03.2017, 18:17 Uhr (am 23.03.2017, 18:24 Uhr geändert).
Indirekt werde ich hier zum Thema Dr. Fabritius angesprochen. Da es sich tatsächlich um eine Verwechslung handelte, habe ich mich bei Dr. Fabritius entschuldigt. Anders verhält es sich allerdings bei früheren Vorsitzenden der Landsmannschaft, deren Namen ich aus gegebenen Gründen nicht nennen möchte.
Was mich bei den Foren und Kommentaren unserer Zeitung befremdet ist die Tatsache, dass die meisten User unter anonymen Namen schreiben. Dies ist vermutlich einer der Gründe, dass die Diskussionskultur zu wünschen übrig lässt. Unter dem Deckmantel der Anonymität sehen sich einige User sogar ermutigt andere zu verunglimpfen und zu beschimpfen und sich im Ton zu vergreifen. Mein Vorschlag wäre, dass an den Diskussionen ausschließlich Mitglieder des Verbandes teilnehmen sollten, die ihr Profil angeben und sich durch die Mitgliedsnummer identifizieren lassen. Alle anderen Beiträge sollten in Zukunft vom Administrator gelöscht werden. Rassistische und antisemitische Beiträge, wie auch Verunglimpfungen und Verleumdungen anderer Personen könnten damit vermieden werden. Jeder User sollte den Mut haben sich zu erkennen zu geben und zu seinen Beiträgen zu stehen. Das hat mit Zensur nichts zu tun.
Die Verunglimpfungen die unter anonymen Namen gegen mich erhoben wurden, weise ich zurück und stehe auch weiterhin zu meinen früheren Aussagen.



bankban
schrieb am 25.03.2017, 20:59 Uhr
"Rassistische und antisemitische Beiträge, ..."

Jeder kennt gerris Namen.
gerri
schrieb am 25.03.2017, 21:37 Uhr (am 25.03.2017, 21:56 Uhr geändert).
@ Auch mein Gesicht,denn ich steh zu den Tatsachen die Manche ärgern,weil sie eben nicht rassistisch oder antisemitisch sind,nur Wahrheiten....
kokel
schrieb am 26.03.2017, 15:53 Uhr (am 26.03.2017, 15:55 Uhr geändert).
H. Binder: Eigentlich sollte man auf unsere Landsleute, die es zu etwas gebracht haben - eine typisch SBS-Redewendung -, stolz sein, doch in Ihrem Fall scheint dies nicht unbedingt angebracht zu sein.
Politisch kann man ja in die eine oder andere Richtung ausgerichtet sein, doch wenn man die selbst gewählte Orientierung mit Unwahrheiten untermauert, um Mitleid hervorzurufen, zeugt dies von einem labilen Charakter, der tasächlich zu bemitleiden ist...
Wir warten alle noch auf Ihre Erklärungen hinsichtlich "Fakten" zum Ableben Ihres Vaters sowie auch anderer Ungereimtheiten. Es wäre höchste Zeit dazu Stellung zu beziehen!
H.Binder
schrieb am 26.03.2017, 19:18 Uhr
kokel: Gerne antworte ich allen die darauf warten die Wahrheit zum Tode meines Vaters zu erfahren.
Mein Vater wurde, nach meiner Erinnerung in der Nacht vom 22. zum 23 August 1944 von deutschen Soldaten vor meinen Augen ermordet. Die Soldaten haben ihn mitgenommen und irgendwo verscharrt.
Weitere Einzelheiten werde ich aus Rücksicht auf meine Familie in diesem Forum nicht veröffentlichen.
EmPe hat bisher keinen Gegenbeweis erbracht. Ich möchte ihn daher bitten, sich für die Falschmeldungen über meine Familie und die persönlichen Verunglimpfungen zu entschuldigen und in Zukunft von unbewiesenen Meldungen über meine Familie abzusehen.

kokel
schrieb am 27.03.2017, 06:54 Uhr (am 27.03.2017, 06:55 Uhr geändert).
H. Binder: Irgendwie seltsam, dass Sie erst jetzt dazu Stelung beziehen, obwohl Sie schon seit geraumer Zeit aufgefordert wurden, sich dazu zu äußern...
bankban
schrieb am 27.03.2017, 08:03 Uhr
ich steh zu den Tatsachen

zu den fake news, gerri, zu den fake news und den postfaktischen Tatsachen, die du im Forum über die Juden nunmehr seit Jahren als vermeintliche Wahrheiten über die vermeintlichen Weltherrscher verbreitest. Aber den Unterschied, gerri, dir den Unterschied zwischen fake news und Tatsachen zu erklären, würde mich ein zweites Leben kosten und das bist du mir nicht Wert...
gerri
schrieb am 27.03.2017, 10:27 Uhr
@ Das sollst Du Dir doch nicht antun eingebildeter Kerli,aber den Mut Dein Gesicht oder Daten zu zeigen hast Du auch nicht.Ungerechtigkeit und Feigheit haben mich immerschon angewiedert.
H.Binder
schrieb am 27.03.2017, 11:31 Uhr
Herr Kauntz: Zunächst hatte ich keinen Grund auf Gerüchte über meine Familie zu antworten, die von einer Person stammen die ich gar nicht kenne. Wenn Herr Portmann (EmPe)
Fragen hatte, hätte er mich ja auch auf zivilisierte Art darauf ansprechen können, statt mich in der Öffentlichkeit zu verunglimpfen. Wie schon seit längerer Zeit festzustellen ist, werden in diesen Foren nicht nur viele unserer Landsleute auf die schlimmste Art beschimpft und verleumdet, sondern was viel schlimmer ist, antisemitisch motivierte Hetze gegen Israel betrieben. Abgesehen davon,
dass Deutschland seinen jüdischen Mitbürgern viel zu verdanken hat, v.a. dass es unter den großen deutschen Wissenschaftlern viele Juden gab, hat Deutschland in den 40.ger Jahren Millionen Juden ermordet. Wer Israel und Yad Vashem besucht hat redet anders über Israel.
Hetze, Beleidigungen und bösartige Unterstellungen (Lügner, Betrüger, Schnellscheißer u.a.) sind unterstes Niveau und haben in unserer Zeitung nichts verloren.


kokel
schrieb am 01.04.2017, 07:04 Uhr
Herr Binder:
Ich möchte im nun Flogenden bloß zu zwei von Ihnen angesprochenen Themen Stellung nehmen:

1. Nachdem Ihr Schulkamerad Ihnen bei der Darstellung Ihrer Familiengeschichte widersprochen hat - klang plausibel -, haben Sie darauf überhaupt nicht reagiert. Eigenartig. Erst nachdem ich Sie darauf angesprochen habe, kam Ihrerseits eine Stellungnahme, die recht unbefriedigend klingt, aber dies überlasse ich mal anderen...
2. Sie vertreten die Meinung, dass in diesem Forum Hetze gegen die Juden betrieben wird! Meine Wenigkeit ist hier schon seit vielen Jahren aktiv, konnte Derartiges bis jetzt jedoch nicht feststellen. Deshalb möchte ich Sie bitten Ihre Äußerung mit klaren Beispielen zu belegen, und zwar umgehend!

Könnte es vielleicht sein, dass Sie hier ein Volk mit seiner Regierung verwechseln? So z.B. hätte ich gerne von Ihnen gewusst, ob Sie mit der Siedlungspolitik der israelischen Regierung einverstanden sind oder deren Vorgehen bei der Verteilung von Wasserrechten an die Palestinänser.
H.Binder
schrieb am 03.04.2017, 17:58 Uhr (am 03.04.2017, 17:59 Uhr geändert).
Herr Kauntz:

neben anderen erschien am 08.03. d.J. der Beitrag:
Und Israel steht wirtschaftlich blendend da.
So gut, dass von dumme amerikanische und deutsche Steuerzahler “ergaunertes“ können sie direkt auf die hohe Kante legen.
Nun Israel hat von niemandem etwas “ergaunert“!!!!!

Ich war zweimal in Israel und kenne einigermaßen die Situation vor Ort. Solange es Staaten und Organisationen gibt die offen mit der Vernichtung Israels drohen, befürworte ich alle Maßnahmen der israelische Regierung die für die Sicherheit des Landes nötig sind.



gerri
schrieb am 03.04.2017, 19:16 Uhr
@ So sind Sie auf der sicheren Seite Herr Binder,da traut sich keiner mehr......
kokel
schrieb am 04.04.2017, 08:19 Uhr
Herr Binder,

wie Ihnen bestimmt bekannt ist, ist es in Deutschland sehr schwer sich sogar negativ über die Regierung Israels zu äußern, weil man nie weiß, wie das Ganze interpretiert wird. Deshalb werde ich dazu auch keine Stellung nehmen, bedauere jedoch, dass Sie sich zu meinen beiden Fragen nicht geäußert haben. Der Rumäne sagt dazu: "Se face că plouă."

Wie gerri richtig schrieb:... Dem ist wohl nix hinzuzufügen.
lauch
schrieb am 16.04.2017, 12:07 Uhr
Hallo Herr Binder,

ich bin immer seltener in diesen Foren und sehen Sie es mir bitte nach, falls ich doch etwas übersehen haben sollte. Ich habe Sie indirekt angesprochen, Sie sprechen mich indirekt an ergo kriegen Sie eine Antwort die diesmal direkt ist. Grundsätzlich gilt hier in diesen Foren: wer austeilt, muss auch einstecken können. Anonymität: Sie fühlen sich wahrscheinlich erhaben, weil Sie hier mit Klarnamen agieren. Früher tat ich das auch und wurde eines Besseren belehrt, wobei mir nicht die Diskutanten das Leben schwer machten sondern die Obrigkeit. Ausserdem ist diese Form der Identität seit Anfang an erlaubt, daran möchte ich auch andere erinnern die neu hinzukommen und sich darüber mokieren.
Israel spielt in diesen Foren eine eher doch untergeordnete Rolle, obwohl es immer wieder Versuche gibt, die "Forumisten" in die Antisemitenfalle zu locken.

Wenn Sie Herrn Fabritius gegenüber eine oppositionelle Haltung pflegen wie ich übrigens auch, dann muss ich Ihnen sagen, dass Ihre Attacke nicht zielführend und unverhätnismässig war. Sie meinen eine Entschuldigung ist edel...ja,ja, ist sie schon im Zwiegespräch, aber nicht vor Publikum, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das sollten Sie wissen trotz oder gerade wegen Ihres Alters. Wenn man Fabritius abwählen will, braucht man Zeit Geduld, Energie, man muss Klinken putzen um Mehrheiten zu organisieren...und die Argumentation sollte immer im Rahmen der demokratischen Gepflogenheiten bleiben.
Brombeer
schrieb am 16.04.2017, 16:02 Uhr
Allen Teilnehmern dieses Forums wünsche ich ein frohes, hoffnungsvolles Osterfest.

Brombeer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.