Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 27.04.2018, 23:35 Uhr
Ja. Option 2 ist mühsam, wie man sieht.
charlie
schrieb am 28.04.2018, 22:03 Uhr
Ob sich diese Mühe jemand machen möchte?
Friedrich K
schrieb am 28.04.2018, 23:11 Uhr
Könntest du dann ruhiger schlafen, Herr Dobrudschani?
charlie
schrieb am 29.04.2018, 01:21 Uhr
Wenn was?
_Gustavo
schrieb am 13.05.2018, 23:41 Uhr
Forumsspiegel:
Auf der grünen Wiese...
kokel
schrieb am 25.05.2018, 11:55 Uhr
Forumsspiegel:
Auf der grünen Wiese...

Einfach peinlich!!!
_Gustavo
schrieb am 28.05.2018, 19:50 Uhr
@kokel:
Einfach peinlich!!!

Richtig erfasst kokel.
charlie
schrieb am 29.05.2018, 23:13 Uhr
Dann bring dich bitte hier ein. Sonst haben wir bald kein Forum mehr.
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 07:48 Uhr
Sonst haben wir bald kein Forum mehr.
Haben wir jetzt schon nicht, seit ein gewisser Charlie ständig andere User beleidigt mit Unterstellungen zu deren angeblicher Zugehörigkeit.
Bäffelkeah
schrieb am 30.05.2018, 09:04 Uhr
Jeder mag mit dem Finger auf den Anderen zeigen. Das könnte ich genauso tun, getkiss. Mit dir, gehage u.a.m. gibt es seit Jahren, also lange vor Charlies Auftreten, immer wieder grenzwertige Auseinandersetzungen. Wie oft wurden von dir selbst verfasste Postings hier gelöscht? Du hast es in der Hand, deine Beiträge "stubenrein" zu halten. Das Forum lebt von zumeist persönlichen Fehden. Auf die Dauer bringt das nur allseitige Abnutzungserscheinungen. Eigenverantwortung und Selbstdisziplin müssen wieder ernster genommen werden.
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 09:23 Uhr (am 30.05.2018, 09:34 Uhr geändert).
Bis hier die Frau Hutter mit einseitigen Löschungen eine linke Ordnung versucht ein zu führen fast nie. Bis zum Auftritt des erwähnten Users kam es hier kaum zu Aufrufen der Entfernung von Usern. Und auch keine wiederholten Bemerkungen betreffend Auflösung des Forums. Möglicherweise liegt genau das Motiv in seinem destruktiven verhalten. Es passt halt linken Kreisen nicht, wenn Argumente von rechts kommen für die keine Gegenargumente vorhanden, nur Beleidigung und Unterstellung. Wenn Charlie auftritt geht es immer gleich in Konfrontation.

Ich greife auch nicht persönlich an, es sei man beleidigt mich mit den erwähnten Unterstellungen. Für die kranke Fantasie anderer bin ich nicht verantwortlich...das hättest du auch kritisieren können. Machst Du aber nicht, wenn´s in den Kram passt.
charlie
schrieb am 30.05.2018, 09:32 Uhr
Gute Gelegenheit, hier mal ein bisschen reinzulesen. Dieses Forum kommt auch vor.
https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/18879-zwischen-toleranz-und-extremismus.html
charlie
schrieb am 30.05.2018, 09:37 Uhr
getkiss, ich weiss immer noch nicht, welche Unterstellungen du meinst. Ich habe hier oft genug bewiesen, dass ich einen eigenen Fehler einräumen und mich entschuldigen kann. Wenn du mir also erklärst, wwas ich dir ungerechtfertigt unterstellt habe, bin ich bereit mir das anzuschauen.

Mir geht es darum, dieses Forum zu erhalten.
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 09:43 Uhr
Genau, gute Gelegenheit die parteiische Standpunkte zu unterstreichen, z. Bsp. bei Frau Hutter:
Umgekehrt sei politischer Radikalismus entschieden abzulehnen. Dies habe sie zur Teilnahme an einer Demonstration gegen Rechtsradikale in Nürnberg-Langwasser veranlasst.
Und da kommt die Kategorie "persönliche Beleidigungen" zum Vorschein, die dazu von ihr benutzt wird, rechte Auffassungen diskriminiert zu betrachten!
charlie
schrieb am 30.05.2018, 10:15 Uhr
Das lässt sich mit den beiden Zitaten von Karl Popper gut erklären:

Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Und:

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.