Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 30.05.2018, 10:20 Uhr (am 30.05.2018, 10:21 Uhr geändert).
Exakt hier ist der Knackpunkt, getkiss: Du solidarisierst dich offensichtlich mit rechtsradikalen Positionen, sonst würdest du Frau Hutter nicht vorwerfen, gegen Rechtsradikalismus demonstriert zu haben.
Unsere freiheitliche demokratische Grundordnung, unsere rechtsstaatliche Verfassung, unsere offene Gesellschaft ist hier glasklar positioniert in der Ablehnung von Rechtsradikalismus. An dieser Stelle gilt es Intoleranz zu zeigen. Alles andere widerspräche dem Geist unseres Grundgesetzes, das auch eine Reaktion auf die verbrecherische nationalsozialistische Diktatur ist.
Dass Frau Hutter an ihrem Wohnort mitdemonstriert gegen Rechtsradikalismus, sollte eine Selbstverständlichkeit sein für überzeugte Demokraten und aufgeklärte Staatsbürger. Auch ich habe schon an einer friedlichen Demonstration gegen die NPD teilgenommen, für mich eine Bürgerpflicht.
Nochmal, getkiss, Deutschland hat gerade vor dem Hintergrund der braunen Diktatur eine besondere Verpflichtung, den Rechtsradikalismus zu bekämpfen - gestern erst wurde der Opfer des rechtsradikalen Brandanschlags in Solingen gedacht! Du wirst diese Haltung in allen im Bundestag vertretenen demokratischen Parteien als Grundverpflichtung wiederfinden - die AfD nehme ich da aus.
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 11:00 Uhr
@Charlie
getkiss, ich weiss immer noch nicht, welche Unterstellungen du meinst.
Dann erinnere ich nur an gestern.
Du schriebst seiest traurig. Darauf hatte ich dir eine Solidaritätsbekundung geschickt

Erstellt am 29.05.2018, 16:55 Uhr • [antworten] • [melden]
Charlie, hilft es deiner Traurigkeit wenn ich eine Kerze anzünde?

Auf meine Solidarität antwortest Du mit:

Erstellt am 29.05.2018, 17:31 Uhr • [antworten] • [melden]
@ getkiss, ich kann das nur so verstehen: du freust dich über Rassismus, Homophobie, Fremdenhass, Nationalismus und Intoleranz.


Wo habe ich so etwas geschrieben, dass du mit solcher Unterstellung daherkommst?
Und solcher Art Unterstellung hast du nicht nur einmal gepostet. Dann wunderst dich auch noch das man den Blödsinnsprecher einen Blödmann nennt, der zum Arzt gehen sollte?
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 11:10 Uhr (am 30.05.2018, 11:13 Uhr geändert).
Du solidarisierst dich offensichtlich mit rechtsradikalen Positionen, sonst würdest du Frau Hutter nicht vorwerfen, gegen Rechtsradikalismus demonstriert zu haben.
Na bitte, die selbe blödsinnige Unterstellung wie beim Charlie:
Blödsinn. Ich habe mich mit keinerlei rechtsradikaler Position solidarisiert. Das war ein Beispiel um zu erklären dass sie allgemein gegen rechte Positionen ist und aus dieser Position heraus auch tendenziös das Löschen betätigt!
Eine bewusste Verdrehung meiner Aussage!
Übrigens bevor sie hier den Radiergummi bekam hat sie auch offen Stellung genommen.
Ich betrachte sie für das Moderieren als ungeeignet, das war´s.

Das Du die selbe Position hast wie sie und versuchst sie zu verteidigen ist ja nicht verwunderlich. "Gleich mit gleich gesellt sich gern".
Wäre ja nicht das erste mal, dass du hier den "Advokatus D" spielst, so als ob erwachsene Menschen sich nicht selbst artikulieren könnten
Bäffelkeah
schrieb am 30.05.2018, 11:24 Uhr (am 30.05.2018, 11:41 Uhr geändert).
Es ist schier zum Verzweifeln, dass du nicht gründlich liest, getkiss!!!
getkiss: Das war ein Beispiel um zu erklären dass sie allgemein gegen rechte Positionen ist und aus dieser Position heraus auch tendenziös das Löschen betätigt!

Wieso differenzierst du nicht zwischen rechts und rechtsradikal, wie ich es mache? In meinem obigen Posting ist ausschließlich von Rechtsradikalismus die Rede. Und Frau Hutter hat an einer Demonstration gegen Rechtsradikalismus teilgenommen. Hier geht es um Rechtsradikalismus. Rechts ist nicht gleich rechtsradikal!
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 11:46 Uhr
Ich bleibe aber dabei. Nicht meine ungenügende Differenzierung ist mein Problem, sondern warum Hutter die Löschung differenziert handhabt.
Bäffelkeah
schrieb am 30.05.2018, 11:51 Uhr
Wie oben zu erkennen, scheint mir die fehlende Abgrenzung zu rechtsradikalen Positionen, überhaupt ein entsprechendes Problembewusstsein ursächlich zu sein.
charlie
schrieb am 30.05.2018, 11:56 Uhr
getkiss, dann liess weiter, was mich traurig gemacht hat, dann verstehst du auch, wieso deine sarkastische Reaktion darauf mich zu meiner Schlussfolgerung geführt hat. Und dieser Schlussfolgerung hast du nicht widerspochen. Ich hätte mich ja täuschen können. Aber du hast sie damit nur nochmal bestärkt.

Die Sache ist ganz einfach: hör auf, rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten, und es wird dir keine Mensch mehr vorwerfen, es zu tun.
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 12:04 Uhr (am 30.05.2018, 12:07 Uhr geändert).
hör auf, rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten

So, jetzt bist Du dran um zu beweisen dass du die Wahrheit sprichst.
Erstens war mein Post überhaupt nicht sarkastisch. Dass ich nicht widersprochen habe ist davon bedingt dass ich nicht auf jeden Blödsinn was erwidern muss!

Zweitens bringe konkrete Beispiele für deine Behauptung!
kokel
schrieb am 30.05.2018, 12:16 Uhr
Bis zum Auftritt des erwähnten Users (eigene Anmerkung: charlie) kam es hier kaum zu Aufrufen der Entfernung von Usern.

@getkiss, selber schuld. Schon vor Wochen habe ich euch vorgeschlagen diesen User zu ignorieren - so, wie ich es bis heute tue -, denn er ist nur auf Zwietracht ausgerichtet. Durch Anwendung dieser recht einfachen Methode läuft er ins Leere. So einfach ist das.
Hugo L.
schrieb am 30.05.2018, 12:34 Uhr
Aus meiner Sicht schaut das Ganze so aus:
a. Wenn ich meine gute Stube zur Verfügung stelle, damit Gäste sich darin treffen und austauschen können, dann setze ich voraus, dass die Geladenen sich entsprechend meinen Wertevorstellungen verhalten.
b. Nun kommen aber regelmäßig Gäste, die mit Hingabe und Begeisterung - demnă de o cauză mai nobilă - im rechten Eck des Wohnzimmers furzen.
c. Natürlich steht es jedem frei, zu furzen, wenn es ihm ein Bedürfnis ist. Mir, als Gastgeber, müsste ein solches Verhalten allerdings nicht egal sein, wenn ich mir wünsche, dass meine anderen Freunde mich auch noch regelmäßig besuchen. Als Gastgeber habe ich daher die Möglichkeit 1) diejenigen an die anerkannten Spielregeln in der Gesellschaft zu erinnern und 2) bei Nichtbeachtung ebendiese Leute einfach rauszuwerfen.
Das ist nicht undemokratisch, sondern einfach Hausrecht.
d. Wenn nun von dem Forum auf siebenbuerger.de ein solch schlechter Geruch aufsteigt, so muss sich zu allererst der Hausherr an die Nase fassen, der dies toleriert. Oder sich nicht wundern, wenn eine ganze Reihe anderer Menschen, die sich an die Spielregeln der Gesellschaft halten, keine Lust mehr haben, vorbeizukommen.
e. Den Luftverpestern empfehle ich, sich ein Wohnzimmer mit Gleichgesinnten zu suchen. Dort können sie dann über eine Frau D.H. als Vertreterin des Hausherrn - oder über alle anderen Leute, die gerne nach angenehmeren Spielregeln leben wollen - herziehen, schimpfen, was das Zeug hält und sich daran abarbeiten, dass es Menschen gibt, die sich erlauben, die Luftverpestung als unangenehm zu empfinden.
f. In diesem Sinne: sucht Euch doch (hier und im echten Leben) das, was Euch passt, denn ändern werden wir Euch nicht, aber stinkt bitte woanders. Denn ihr habt keine Ahnung, welchen Bärendienst Ihr unserer Gemeinschaft mit dem erweist, was Ihr da von Euch gebt.
seberg
schrieb am 30.05.2018, 12:46 Uhr
Ach, getkiss, nicht sarkastisch ist deine "Solidaritätsbekundung" gegenüber Charlie, wenn du ihm schreibst:

getkiss:
"Du schriebst seiest traurig. Darauf hatte ich dir eine Solidaritätsbekundung geschickt:
Charlie, hilft es deiner Traurigkeit wenn ich eine Kerze anzünde?"
???

Was ist los mit dir? Was ist bloß mit dir passiert in den letzten Jahren?
getkiss
schrieb am 30.05.2018, 13:23 Uhr (am 30.05.2018, 13:24 Uhr geändert).
Nix Seberg. Von nun an ignoriere ich solche Fragen und Typen, der Kokel hat recht!
charlie
schrieb am 30.05.2018, 13:33 Uhr
Aber getkiss, du zitierst die Stelle doch selbst (wenn auch unvollstäbdig:

charlie:
dass Leute überhaupt für Rassismus, Homophobie, Fremdenhass, Nationalismus und Intoleranz auf die Strasse gehen ist sehr traurig.

Darauf getkiss:
Charlie, hilft es deiner Traurigkeit wenn ich eine Kerze anzünde?

Ich denke das reicht.

An deiner Stelle würde ich mich nicht darüber beschweren, dass einige deiner Kommentare gelöscht werden, denn das schützt auch dich.

getkiss
schrieb am 30.05.2018, 13:34 Uhr
gerri
schrieb am 30.05.2018, 16:25 Uhr
Hugo L:"... denn ändern werden wir Euch nicht, aber stinkt bitte woanders. Denn ihr habt keine Ahnung, welchen Bärendienst Ihr unserer Gemeinschaft mit dem erweist, was Ihr da von Euch gebt.

@ Das wäre für uns aber auch für euch sehr langweilig,wenn Ihr gehen würdet,mit wem sollten wir noch so ein wunderbares Streitgespräch "füren" (ohne h). Wollen Euch doch nicht schockieren,vielleicht überlegt Ihr es Euch....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.