Verrückte Welt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lybelle
schrieb am 20.08.2020, 09:02 Uhr
Kurt, Du bist genial👍😊😊😊
Kurt Binder
schrieb am 20.08.2020, 11:43 Uhr
Erinnerung!

Hallo, Freunde des kreativen Griffels im Forum, der Krebs ist nun einen Monat lang rückwärts gegangen, und heute ist der letzte Tag, an dem ihr etwas zu diesem Sternzeichen sagen könnt!
Ab morgen erscheint dann die Jungfrau, mit der es hoffentlich leichter vonstatten geht!
Also – ran an die Buletten!
Lybelle
schrieb am 20.08.2020, 18:13 Uhr
Ist nicht bis 23 August Löwe, und ab 24 Jungfrau?
Kurt Binder
schrieb am 20.08.2020, 19:39 Uhr
Korrektur

Ein bedauerlicher Fehler meinerseits:
Der Löwe brüllt noch bis zum 23. August, und die Jungfrau erscheint erst am 24. August! Zu früh gefreut :-)) !

Danke, Sepp, ich bessere mich - versprochen!!
Maikind
schrieb am 22.08.2020, 19:36 Uhr (am 22.08.2020, 20:02 Uhr geändert).
Lieber Kurt
wie wahr - der Weg ist das Ziel!
und man sollte sich des öftern dieses Ziel vor Augen halten so würde der Moment eine klitzekleine Ewigkeit länger dauern...

Und noch ein Löwe.Gedicht
in letzter Stunde ☺

Ein Löwe blinzelte in Sonnen
zum Mittag als die Luft stand still
er schaute doch er schlief im Sinnen
und was er dachte war nicht viel.

Er träumte unterm Baum im Sande
sein Weiblein schlief tief neben ihm
ihm war als ahnte eine ganze
Herde sein Zucken vor dem Ziel.

Ein Löwe schaut ins Licht der Sonnen
das spiegelnd ihm die Sinne brach
es schaut die Herde die entsonnen
vorbeispaziert, von Stab zu Stab.

Lybelle
schrieb am 23.08.2020, 18:40 Uhr
Ein sehr schönes Gedicht, manchmal geht es mir gefühlt wie dem Löwen aus deinem Gedicht. Schön in Worte gekleidet.
Lybelle
schrieb am 23.08.2020, 18:47 Uhr
Tages – Resümee

Ich liege da ganz schlaflos und wach, ein Gedanke jagt den Nächsten lasse den Tag revue passieren. Ob ich das Tagewerk - ich vollbracht auch richtig hab gemacht?
Oder vielleicht doch nicht?………
Hab ich mein Dienst heute gut gemacht und nicht zu viele Fehler gemacht, an denen Andre sich erlaben, und dich in’s Abseits drängen geführt von ihren Zwängen stets fehlerfrei und besser dazustehen………. Das ganze von sich schiebend auch bis in André Schuhe sie bereit.
Oder vielleicht doch nicht?………
Hab ich heute meine Worte stets mit bedacht gewählt, und nicht jemand gequält, sei es doch unbedacht am Rande wird doch gelacht und der Betroffene lacht mit. Als sei garnix gewesen und hatte sich blos eine Pointe sich Platz gemacht?
Oder vielleicht doch nicht?………
Hab ich denn heut mein Dasein bewusst erlebt gelebt, oder wieder im Eilschritt durchmarschiert (links links links zwo drei vier………..) ohne auf die Umwelt und Mitmenschen zu achten – das Tagespensum umso mehr?
Oder vielleicht doch nicht?………
Hab ich mich heute so benommen wie es von mir erwartet wird, oder werde ich statt gemocht nur geduldet weil ich nun mal da bin, und man mich ab und zu braucht wenn was nicht geht wie gewohnt? Ich frage mich oft „was wenn“, und doch steckt irgendwo im Inneren die Antwort „Du wirst gebraucht genau wo Du bist ; und es ist gut so wie es ist – sonst wäre es doch anders „
Oder vielleicht doch nicht?…………
Hab ich den Vöglein heute schon zugehört wie sie ihr fröhlich Singen ganz gleich wie mir ergangen unbeschwert versuchen mich zu erfreuen? Oder war es heute ein eher zaghaftes zwiet zwiet zwiet weil sie auch was bedrückt? Hab ich heute wieder mal verdrängt, was mich so sehr beschäftigt und lieber auf ein andermal verschoben? Die Prokastination in mir will und kommt auch bei mir zum Zuge ☺️☺️☺️. Hab ich heute nach dem Bauchgefühl Entscheidungen getroffen, oder wieder ganz Rational? Hab ich den heutigen Tag bewusst gelebt?
Oder vielleicht doch nicht?.....................😴😴😴😴😴
Irgendwann wach ich dann auf, wie meistens kurz bevor der Wecker seine Pflicht versucht zu tun, und denke mir „Also auf ein Neues“ – schauen wir mal was der heutige Tag bringt 😳😉☺️(eine frische Rasur😄)
Tarimona
schrieb am 23.08.2020, 21:35 Uhr
Lieber Sepp, wie gut kenne ich dieses, na ja, ich nenne es mal Hamsterrad. Die Gedanken drehen sich im Kreis und lassen nicht locker. Obwohl nichts mehr dran zu ändern ist.
Ist ja auch oft sehr sinnvoll zu reflektieren, was so ein Tag mit sich gebracht hat.
Hast du wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Und danke dem Wecker, dass du aufgewacht :-)
Maikind
schrieb am 23.08.2020, 23:08 Uhr (am 23.08.2020, 23:11 Uhr geändert).
Da schließe ich mich Tarimona an
wer kennt das nicht!!

Liebe Lybelle
dein Text hat mich zu einem weiteren Löwengedicht inspiriert!!
hier ist Frieden im Busch!
voilà

Ein Löwe auf der Lauer kauert
und zählt Gazellen drei bis vier
wie lange ihre Tränke dauert
er schätzt sie alle dürsten sehr.

Er rechnet - seine Sprünge später
wenn zwei noch an dem Wasser stehn
sind sinnvoll oder soll er weiter
noch eine Weile Spannung drehn?

Er duckt und dreht und spreitzt die Krallen
ein Sprung im Jetzt wär der Moment
noch trinkt die letzte der Gazellen
als ob ihr Durst kein Ende kennt.

Den Löwen dauert - auf der Lauer
sitzt er noch etwas im Versteck -
er glaubt die Grazien werden sauer
schnappt er sich eine ihrer weg.

An dieser Stelle stehn Gazellen
und trinken sich die Bäuche satt
wenn dieser Löwe spreizt die Krallen
so wissen sie, Gefahr liegt platt.

Das war eine Gute-Nacht-Geschichte ☺
Lybelle
schrieb am 24.08.2020, 06:20 Uhr
Guten Morgen ihr lieben, als einer im Sternzeichen Jungfrau geborener wage ich den Start, da ab heute die Jungfrau uns bezaubert.



Die Badenixe


Die Jungfrau einst zum Baden ging
An einen kühlen See.
Allein und völlig unbemerkt
Schwamm sie im kühlen nass,
Bis dass ein junger Mann entdeckt
Die junge Maid ward blass.
Da hatte sich ihr Oberteil
Ganz einfach ohne Grund
Selbstständig gemacht
Und sank zum Grund.
Der junge Bursch ganz unverzagt
Tauchte ihm hinterher.
Und bracht zurück das gute Teil
Das der Maid fehlte sehr.
Als Dank für diese gute Tat
Ein süßes Lächeln sie ihm bot
Oder später vielleicht noch mehr?
Zum Tänze traf man sich dann auch
Die Stern und Mond sahen es auch
Und es ward fröhlich feierlich
Sie waren gar nicht zimperlich
Ganz nach dem alten Brauch.

Lybelle
schrieb am 24.08.2020, 06:25 Uhr (am 24.08.2020, 06:26 Uhr geändert).
Sehr schön beschrieben Maikind, die majestätische Gütigkeit des Königs der Tierwelt.
Kurt Binder
schrieb am 24.08.2020, 07:02 Uhr
Genug gebrüllt, Löwe!
Jetzt ist Virgin time, und ich möchte eure Geduld nicht länger strapazieren:

Egal, was man heut von ihr spricht -
das Horoskop bringt es ans Licht,
und auf dem Grabstein wird man’s lesen:
“Sie ist ihr Lebtag Jungfrau gewesen!“

Aufgepasst - es ist hier vom Sternbild die Rede! Außerdem gibt es ja auch männliche Jungfrauen!

Okay, dann schwingt den Griffel und schreibt drauf los, was euch dazu einfällt, ernst, cool oder spaßig – die dankbaren Leser verzeihen euch alles!
Ab 24. September sorgt dann die Waage fürs Gleichgewicht.
Tarimona
schrieb am 24.08.2020, 08:07 Uhr
Maikinds Frieden im Busch und Lybelles Die Badenixe waren für mich meine morgendlichen Kaffeebegleiter. Es gibt nichts Schöneres als mit erbaulicher Lektüre den Tag zu starten. Auch wenn Maikinds Frieden im Busch, eine Gute-Nacht-Geschichte war :-)
Kurt Binder
schrieb am 24.08.2020, 08:17 Uhr
Liebe Freunde in foro, das war ja ein wahrer Tsunami von ebenso erheiternden wie überzeugenden Beiträgen!
Utes Löwengedicht mit dem noch zu Mittag faul lümmelnden, kuschelnden Leu, während sein Frühstück, auffordernd duftend vorbei defiliert - zum Brüllen! Eher zum Heulen die Gute-Nacht-Geschichte mit dem rechnenden, zaudernden und – grins, lach, kugel – ach, so sentimentalen König.
Sepps Tages-Resumee hat mich ins Wanken gebracht. Hingegen seine Balade von der jungfräulichen Nixe, die mittels des spontan erfundenen, instinktiv perfekt getroffenen Tricks des „abgesoffenen Oberteils“ der ewig lauernden Männerwelt einen wertvollen Tipp geliefert hat – mindestens Drei Sterne! Eine prima Ouvertüre zum aktuellen Sternzeichen!
Freue mich für uns alle auf ein standesgemäßes Nachbeben!

Lybelle
schrieb am 24.08.2020, 16:15 Uhr
Hallo nochmal die frohe Runde
Mit Teil zwei tu ich euch kunde
Wie um die Maid es steht
Und wie es fröhlich weitergeht.



Die Maid im Blumenkleid

Im wundervolle Blumenkleid
Ging aus zum Tanze heute die Maid.
Die Sterne funkelten erneut,
Und auch der Mond war sehr erfreut.
Sie tanzte froh im Reigen
Und strahlte vor Lebenslust
So mancher hätt sie als sein Eigen,
Frühmorgens wachgeküsst.

Mitten im wilden Tanze
Hat sie sich losgelöst,
Entwich dem feurigen Gebalze
Sie war in ihrem Herzen ganz aufgelöst.
Es war der wilde Reigen
Den sie hat mitgetanzt
Sie wollt nicht sein, sein Eigen
Ganz mitten in der Nacht.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.