Ergebnisse zum Suchbegriff „1849“

Ergebnisse 1-10 von 65 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 29.09.2017, 10:37 Uhr von getkiss

(Petöfi Sándor, ungarischer Dichter mit Pseudonim, angeblich gefallen 1849 in der Schlacht neben Schäßburg, aber ohne gefundenem Leichnam...) Wehe den Führern, deren Volk aufsteht! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 13.05.2017, 22:24 Uhr von gerri

"...Ist es im Rat der Geschichte beschlossen, unterzugehen, so geschehe es auf eine Art, das der Name der Vorfahren nicht schamrot werde..." Stephan Ludwig Roth in Seinem Abschiedsbrief vor Seinem Opfertod am 11.05.1849. @ Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 06.02.2016, 22:34 Uhr von gerri

@ St.L.Roth,wurde wegen einer unbequemen Tatsache zum Tode verurteilt und im Schnellverfahren hingerichtet.Keiner der drei Nationen wie auch Österreich haben versucht Ihn zu retten,Handlung die Er laut Seinem Abschiedsbrief gar nicht erwartet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 20.11.2014, 18:58 Uhr von getkiss

Da gab es eine Frage: Wer "Ihr"? Mit meiner schwäbischen Großtante, 104 Jahre alt, spreche ich den Temeschwarer Schwäbischen Dialekt und Sie Antwortet in dem Billeder/Großjetschaer Dialekt. Nicht oft, eher nur am Telefon. Mit... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 23.03.2014, 19:20 Uhr von Haiduc

Die Theiß Eines Sommerabends stand ich lange an der Theiß, da, wo wie eine Schlange sie sich windet und die Túr empfängt, die sich wie ein Kind zur Mutter drängt. Zwischen seinen lockren Uferrändern sah ich zahm und glatt den Strom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 17.03.2014, 06:20 Uhr von getkiss

@Lucky, Du Intelligenzbolzen. Du kannst sogar zitieren :D Sowas. Eine nicht genehmigte Demo! Polizisten schubsen! Petarden schmeissen! Außerhalb eines Fussballstadions! Das ist tatsächlich staatsgefährdend. Alle sollten Persona ingrata... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 18.02.2014, 19:28 Uhr von Hermann_Gregor

Neues aus der RO-Presse ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis zum Innenminister und Vizepremier Rumäniens nominiert.

Erstellt am 08.02.2014, 16:41 Uhr von TAFKA"P_C"

Quelle: Wikipedia 1790 war vor 1853!!!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umgang mit Willi Schuster in Meschen

Erstellt am 24.11.2013, 22:44 Uhr von lucky_271065

In ganz anderem Kontext: Meschen war die letzte Wirkungsstätte von Stephan Ludwig Roth, als Pfarrer. Heute jährt sich sein Geburtstag zum 217. mal. Dazu ein Posting auf facebook, auf Rumänisch: ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 26.07.2013, 18:03 Uhr von kranich

Das Tal des Todes (Death-Valley) ist Teil der Mojave-Wüste und liegt größtenteils in Kalifornien. Nur der NO befindet sich in Nevada. Mit einer Fläche von 13.000 km2 ist es der größte Nationalpark der USA. Der Name soll auf eine Gruppe von... [mehr]