Ergebnisse zum Suchbegriff „1920“
Ergebnisse 141-150 von 199 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 23.03.2011, 19:18 Uhr von pavel_chinezul
http://www.utcluj.ro/prezentare/istoric.php ... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 18:55 Uhr von bankban
Auf der von mir verlinkten Seite steht scoala superioara (ab 1920) - ist das schon eine Universität? Kann sein, ich weiss es nicht und wollte nur nachfragen. zumal ebenda steht: infiintarea unie politehnici 1947... aber ich kenne die Bedeutung all... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 18:45 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Ich verstehe nicht genau, was Du meinst, Bankban. Die Technische Universität in Klausenburg gibt es scheinbar seit 1920: http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Universit%C3%A4t_Cluj-Napoca Oberth hat sein Staatsexamen 1923... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 21.03.2011, 13:35 Uhr von Eskimo
genau deshalb frage ich ja wiederholt: der begriff kontrolle bedeutet eigentlich "steuerung" aus dem engl. control. also sit geburtenkontrolle eigentlich steuerung durch den staat, und ceasusescu hatte völlig recht, mit weniger als 2... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?
Erstellt am 18.03.2011, 08:04 Uhr von aurel
Woher wissen Sie das Sie falscher Pasternak ?! Sie sprechen kein Rumänisch und Sie scheinen so viel Ahnung von Rumänien zu haben wie Dalai Lama von Caracal. ... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2011, 04:00 Uhr von Tibor Szabolcs
Zitat des Volkshelden der Sachsen Stephan Ludwig Roth: „Ich sehe nicht die Notwendigkeit, diesem Land eine neue offizielle Landessprache zu verordnen. Wir besitzen bereits eine Landessprache. Diese ist weder die deutsche noch die ungarische... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2011, 22:18 Uhr von aurel
Wenn ich ihre Beiträge hier lese, besonders die, die an mich adressiert sind, es ist so als ich den Echo einer Stimme aus einem tiefen Loch höre, ein Loch das direkt ins Mittelalter führt. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2011, 15:27 Uhr von gehage
@aurel zitat: "Sollen/können diese " deutsche Minderheiten" wieder Ungarisch und Ceardash tanzen lernen oder welche wären deren Interessen?!" mach dir nur mal, wegen der deutschen minderheit, keine sorgen , aurel. die werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.03.2011, 20:29 Uhr von Iceman
Eskimo! Bis 1715 wahren alle Orthodoxe Walachen unter Orhid gestellt Sogar die in Erdély gewohnt haben.Liegt im Dreiländereck von Mazedonien, Griechenland und Albanien.Von dort stammt eure Orthodoxe Vergangenheit und nicht von früher.Ion Asen hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 18:21 Uhr von Eskimo
A es fehlt noch was: Für die deutsche Heeresleitung und das SS-Führungshauptamt galt Phleps zunächst als vermisst. Himmler ging schließlich sogar von einer Fahnenflucht Phleps’ aus. Auf Veranlassung Himmlers wurde ein Haftbefehl erteilt. Als... [mehr]