Ergebnisse zum Suchbegriff „1936“
Ergebnisse 41-50 von 54 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.02.2011, 16:17 Uhr von Popescu
Aus Ihren, von tiefen historischen Kenntnissen getragenen, Äußerungen schließe ich (Ahnungsloser) folgendes: Der 1.12.1918 war ein Tag wie jeder andere, da hat nichts stattgefunden. Durch ein Diktat fremder Mächte wurden alle Volksgruppen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.02.2011, 13:55 Uhr von seberg
Ich lese hier etwas über „spatiul mioritic“ und dass die Rumänen am besten über sich selbst lachen können. Das scheint zu stimmen: „ ...cei mai prosti oameni pe care i-am vazut in viata mea au fost doi sportivi ciclisti care,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.12.2010, 22:12 Uhr von Mynona
Ein Stuhl blieb leer: Erstmals seit 1936 konnte der Friedensnobelpreis nicht übergeben werden. Der chinesische Preisträger Liu Xiaobo saß tausende Kilometer entfernt im Gefängnis, als er am Freitag in Oslo die wichtigste politische Auszeichnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 13.07.2010, 23:51 Uhr von pedimed
@joachim: Na ja, so ganz stimmt das nun nicht ganz, denn bei der Olympiade 1936 waren sie auch in der RO-Nationalmannschaft dabei, wenn auch mehr im Handball. Ich bin ja kein alzugroßer Fan des Fußballs oder auch sonst, aber etliche Mediascher waren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 09.03.2009, 22:30 Uhr von pedimed
Michal hat dieses wohl nicht gelesen.Die Steinbach hat ja erst das Vertriebenenzentrum in Vorschlag gebracht, ehe sich jemand darüber aufgeregt hat. Auch ist es ja als Gedenkstätte gegen Vertreibung in aller Welt gedacht. Was sie politisch in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 08.03.2009, 10:58 Uhr von pedimed
Was viele nicht wissen und deshalb auch nicht in Betracht ziehen ist, dass Polen schon 1936 die deutsche Bevölkerung ihres Landes drangsalierte und zur Ausreise trieb, dem meine Schwiegereltern nachgaben und sich in Oberfranken niederliessen. Dieses... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 05.03.2009, 15:01 Uhr von der Ijel
Im Folgenden eine Hörprobe von 1936 es kann gehört und gleichzeitig gelesen werden. Warum ist diese Software für uns nicht anwendbar ? Hörprobe (0'40): Vor dem Start der 100-m-Finalisten am 3.8.1936 Transkription! "Der gewaltigste... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?
Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer
Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 16.12.2007, 16:43 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das hiesse, dass die Nichtunterzeichner in der Mehrheit sind. Obwohl der Bischof sozusagen der primus inter paris ist, könnte man von einer (fast) demokratisch legitimierten Entscheidung sprechen. Wie gesagt, mich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 09.12.2007, 11:12 Uhr von rio
Hallo Ijel. Woher kam denn die Polizei? Ausm Ausland? Du hattest aber keine ausstehenden Schulden, oder?... [mehr]