Ergebnisse zum Suchbegriff „1957“
Ergebnisse 51-60 von 88 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 06.01.2013, 08:57 Uhr von kranich
Manaus verfiel in einen Dornröschenschlaf, der allerdings nur bis 1957 dauern sollte. Da wurde eine Freihandelszone - die Zona Franca - gegründet. Der Ort erlebte einen neuen Aufschwung, indem sich ca. 450 Unternehmen ansiedelten und 120.000 direkte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 26.10.2012, 13:21 Uhr von getkiss
Weitere Details über die Repression nach dem ungarischen Aufstand 1956. Die meisten rechtswidersprechenden Maßnahmen, sowie die Verantwortlichen der ausgeführten Massenmorden wurden nie geahndet, auch nach 1989 nicht. Aus einer Arbeit des Richters... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 13.09.2012, 14:31 Uhr von kranich
Azoren: Faial: Ausbruch des Vulkans Capelinhos 1957 (Quelle: azores.gov.pt)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.03.2012, 02:04 Uhr von lucky_271065
Verlassene Erzählungen von Eginald Schlattner Zweibändige Ausgabe wird nicht nur bei der Leipziger Buchmesse vorgestellt Von: Hannelore Baier Sonntag, 26. Februar 2012 Beschrieben wurden sie teilweise vor über einem halben Jahrhundert.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 01.12.2011, 11:31 Uhr von Wasabi
kaufst du dir das buch,liest du nach ob dich aber einer derer treffen möchte?... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2011, 11:03 Uhr von Zwerg Bumsti
ich möchte mal einen (1) "deutschen" sehen, der aus rumänien vertrieben wurde... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2011, 21:35 Uhr von bankban
"Tatsächlich, die sowietischen Soldaten haben mehr oder weniger gestohlen (insbesonders Uhren, Schmuck) oder plötzlich konfisziert. Aber Vergewaltigungen oder Ermordungen (wie z.B. in Ostpreußen) im rumänischen Raum sind nicht... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2011, 19:02 Uhr von Ein Bukowiner
Seit langer Zeit interessiert mich und auch anderen Personen meines Kreises über die Reaktionen der deutschen Bevölkerung Rumäniens mit Bezug auf "23 August 1944". Das was ich von meiner Familie gehört habe war nur eine einzige sache... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2011, 11:04 Uhr von bankban
"ich bin immer noch der meinung dass während der 20 jahre vor 1957 wichtigere beiträge für recht und freiheit geöleistet wurden als der aufstand der von den sowlets vom faschismus befreiten ungarn 1956 gegen die auch vom westen festgelegten... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2011, 10:57 Uhr von Zwerg Bumsti
So widerwärtig-böswillig kann man eine Aussage auch „interpretieren“, vermutlich ist dem Rumstibumsti seine Fälschung gar nicht bewusst, aber dumpfe Unbewusstheit ist keine Entschuldigung! „Besiegt und in Fesseln... [mehr]