Ergebnisse zum Suchbegriff „1957“
Ergebnisse 71-80 von 88 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.11.2010, 08:39 Uhr von pavel_chinezul
Das habe ich beim surfen durchs Internet gefunden. Und da viele dieser Themen hier angesprochen wurden, für die Interessierten der Link dazu. http://www.kulturraum-banat.de/Kriegsfolgen/Freikauf/Presse/Freikauf_Leber.pdf Sehr interessant für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.11.2010, 12:43 Uhr von Joachim
Grumpes schrieb: "die Politiker versuchen nur Tatsachen zu managen und zu modellieren. Das System muß über kurz oder lang geändert werden." Nein die Politiker sind die Handlanger der Finanz- und Versicherungswirtschaft! Von 1957 bis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.10.2010, 18:04 Uhr von pavel_chinezul
Wir sind auch deswegen hier http://www.siebenbuerger.de/verband/landesverbaende/nordrhein-westfalen.php Da steht unter anderen: Wie man sieht, haben die Siebenbürger Sachsen auch beim Wirtschaftswunder in Deutschland nach dem Krieg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 09.05.2010, 06:22 Uhr von guni
Muß mich zum Termin korrigieren - es war der zweite Maisonntag, an dem Muttertag gefeiert wurde. Ich habe im "Hauskalender 1957" einen Artikel dazu gefunden, den ein deportierter sächsischer Pfarrer schrieb.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 22.02.2010, 11:28 Uhr von Monica
Was schreiben die Ro Anwalte, in einem Forum: Jurisprudenta strict pe legea 221/2009 nu exista inca. O creaza cei care au acum procese pe rol( JOJO de exemplu). Se pot face insa unele asimilari (moderate) cu actiunile pe art.504-507 Cpp si... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 12:41 Uhr von Joachim
Selbst wenn jemand überhaupt nicht eingezahlt hat, müssen wir in unserer Solidargemeinschaft für diesen Menschen Verantwortung übernehmen und ihn unterstützen. Und das mit Recht! Sinnvoll wäre es aber gewesen, wenn sich an diesen Kosten alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer
»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]