Ergebnisse zum Suchbegriff „1969“

Ergebnisse 91-100 von 105 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.01.2011, 09:23 Uhr von bankban

Recht hast du, walter-georg, und über die Beatles, über Maradonas Hand Gottes sowie die Mondlandung 1969 haben wir, o weh-o weh!, auch nicht gesprochen, popescu und ich. Huch! Warum wohl? Vielleicht weil das wenig mit dem 1. Dezember und seiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu

@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 12:51 Uhr von lucky_271065

@pavel chinezul Ich habe es nicht gleich kapiert, mit Ihrem 16.12.1969. Da war ich gerade vier. Übrigens stammt mein Vater wie schon gesagt aus einem Banater Heidedorf und hat in "Temeschwar" (so nannten es wohl die Schwaben, und nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 12:09 Uhr von pavel_chinezul

@Aurel, du willst doch nicht behaupten, dass du vorher mit dem Bild eines Sensenhalters mit Strohhut im Kornfeld und einer Dacia 1300 im Hintergrund, mit Namen Aurel und Herkunftsort Dobrudscha im Profil, viel über dich preisgegeben hattest? Guck... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 26.11.2010, 16:12 Uhr von Popescu

@PAVEL-CHINEZUL Da hab ich mal wieder ins Schwarze getroffen. Ich beziehe mich natürlich auf meine inzwischen 13 Beiträge. Musste man sich in kommunistischen Zeiten die Klappe halten? Wann? Ich habe 1964 dem Sekretär des Komitees des Mechanik... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 17.11.2010, 20:18 Uhr von gerri

Hallo sibihans hast du gedacht das Hagen Rether, der Alleswissende für den es keine unlösbaren Probleme gibt der die Welt verbessern könnte so in seinem Kabarett-Programm,1969 in Bukarest geboren wurde. Irgendwie hat er mich sofort an die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dieter Schlesak bei der CNSAS - Vom Freund ausspioniert - Brisantes aus den Securitate-Akten

Erstellt am 16.11.2010, 14:18 Uhr von Gernamus

In der SZ (Jubiläumsausgabe, Seite 8) ist u.a. zu lesen, dass CS, zweiter Redakteur der SZ, vornehmlich Beiträge in den Bereichen Kultur und Politik schreibt. Es bleibt die Frage, warum Christian Schoger so intensiv und so lange versucht hat, Oskar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 03.10.2010, 13:49 Uhr von OREX

Der Brockhaus kostet viel Geld, Wiki & Co. hingegen sind kostenlos. Erstaunlich was man alles mit dem Internet machen kann, leider auch Unfug, aber das ist ein anderes Thema. Quasi als Abfallprodukt militärischer Forschung ist es zu einem... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al

seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]

Erstellt am 16.07.2010, 17:36 Uhr von Manfred57

Ich kann die Echtheit der Zitate bestätigen. Sie stammen aus Oberths Buch: "Wählerfibel für ein Weltparlament". Uni-Verlag Dr. Roth-Oberth, Feucht, 1983. Ich hab` noch ein paar Zitate aus diesem Buch. „Wahrscheinlich wird... [mehr]