Ergebnisse zum Suchbegriff „1969“
Ergebnisse 81-90 von 105 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 21.02.2011, 18:06 Uhr von Popescu
Ich bin froh, dass die Ausgabe vom 20.02.2011 der SZ auf Seite 5 den Artikel „Wir sollen wissen wollen“ von Christian Schoger bringt. Dieser bezieht sich insbesondere auf die Leserbriefe des Hans-Joachim Acker und Michael Miess aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.02.2011, 17:19 Uhr von getkiss
Der sozialistische Realismus ist charakterisiert durch die Auswahl der Themen die genehm sind. Wenn Sie nicht wissen welche das sind, dann reden Sie nicht von "beschuldigen" denn ich hatte nur die Stielrichtung erwähnt. Gucken Sie die... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 11:07 Uhr von pavel_chinezul
Wenn Sie sich mal nicht vertun? Es war bestimmt vor 1969, oder?! denn wie wir wissen hatten Sie danach nichts mehr da zu tun! Oder irre ich mich, etwa? ... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 12:08 Uhr von slash
Popescu: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 15:32 Uhr von Popescu
@grumpes ich nutze die Demokratie nicht aus, ich nutze lediglich die von ihr gebotenen Möglichkeiten. Können Sie mir erklären inwieweit und bei welchen Rachefeldzügen ich die Demokratie missbrauche? (Ich gebe zu keine Antwort zu erwarten.) Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 03.01.2011, 20:40 Uhr von Popescu
Und nun ein letzter Beitrag, denn ich habe wirklich auch besseres zu tun. Bitte um Verständnis. Ich fordere keineswegs Entschädigungen für diese Staaten, es wäre mir schon angenehm, wenn nicht Beschimpfungen erfolgen würden, wenn mal ein Paar... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 20:03 Uhr von Ath68
Popescu schrieb: Popescu, hai sa fim seriosi. Wir zwei sind cca gleich alt und mit derselben Bildung. Du warst doch schon 25 beim abhauen und behauptest sowas? Ich habe aber erlebt wie 99% von Rumänern bis kurz vor der Wende/Revolution oder... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 19:49 Uhr von Popescu
Wie gesagt, ich weiß es nicht, denn ich bin 1969 abgehauen und habe praktisch keine Beziehungen mehr nach Rumänien unterhalten. Diese Regime haben sich nicht dadurch gehalten, dass genügend viele zu ihnen standen. Ohne die wirtschaftliche... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 19:32 Uhr von Popescu
Das Stammstehen-Fordern ist eher eine preußisch-deutsche Angelegenheit. Wenn ich was fordere, dann nur, dass man den Balken im eigenen Auge auch mal sehen sollte, wohlwissend dass jeder einen Splitter im Auge hat. Sollte die Warnung an Johann auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 03.01.2011, 14:43 Uhr von walter-georg
Zur rumänischen Grammatik: Als ich 1969 nach Bukarest kam, war mir diese Rechtschreibung nur zum Teil bekannt. Aus diesem Grund habe ich über zwei Monate in der Universitätsbibliothek verbracht, um mir die für die damalige Zeit literarische... [mehr]