Ergebnisse zum Suchbegriff „1972“
Ergebnisse 1-10 von 95 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 22.10.2025, 11:31 Uhr von lauch
Hallo Nimrod, Diesmal habe ich die KI gefragt. Natürlich kenne ich die Diskussion um die Umstände des Bombenangriffs auf Dresden.Das lässt natürlich viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. Bei den Zahlen jedoch verstehe ich " keinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 20.08.2025, 14:29 Uhr von Nimrod
Waffenrecht in allen drei Ländern plus Austria deutlich lockerer als bei uns. Bei uns weil rot-rot-grün schon immer das Waffentragen als Priveleg entsprechender Kreise betrachtet. Wird von manchen auch als "Neiddebatte" bezeichnet.Der vor... [mehr]
-
Seniorenforum: Bitte um Tipps zwecks Anregung Meinungsaustauch!
Erstellt am 16.08.2025, 12:50 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Etwas vorab: ich bin grundsätzlich überall dabei wenn mich etwas interessiert, und wie ich sehe gibt es auch hier interessante Themen. Ich muss mir " die Entschuldigung 1972" anschauen , das " schreit "... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 06.08.2025, 14:20 Uhr von Peter Otto Wolff
Stimată doamnă, vă multumesc ptr. precizare. Deci întâi se retine, fără decizie, si ulterior se restituie, cândva, când, dacă se primește decizia, care oricum e la mintea cocoșului! Foarte eficientă... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 22.06.2025, 20:48 Uhr von Nimrod
Hallo Lauch, ich staune immer wieder über deine spontanen Geistesblitze, die du aus deinem Erinnerungsspeicher hervorholst. Du hast Recht, der iranische Präsident Mahmud Ahmadineschād , von 2005 bis 2013 Präsident des Iran, äußerte sich als... [mehr]
-
Jugendforum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 25.02.2025, 20:40 Uhr von Marius
Roberta Flack -The First Time Ever I Saw Your Face 1972... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Geerbte"Staatsangehörigkeit
Erstellt am 11.02.2025, 19:31 Uhr von Fabritius
Hallo. Genau die Frage ist im Artikel sehr genau beantwortet: "Eine Staatsangehörigkeit „verliert“ man nicht einfach, es kommt auch nicht darauf an, ob man davon überhaupt Kenntnis hat, ob man auch in dem Land lebt, ob man sich... [mehr]
-
Seniorenforum: Rumänien hat sich offiziell 1972 entschuldigt bei der deutschen Bevölkerung
Erstellt am 13.10.2024, 17:38 Uhr von Südsiebenbürger
Mir ist solch ein Ereignis aus dem Jahre 1972 nicht bekannt. Mir persönlich genügt das Zeugnis aus dem Jahr 2012: (Zitat) „Im vergangenen Jahr haben wir den rumänischen Außenminister eingeladen und auch er ist unserer Einladung gefolgt. Er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 09.06.2023, 14:06 Uhr von Nimrod
Lieber Fred, ganz herzlichen Dank für deine interessanten Erfahrungen und Informationen. Was den Preis moderner Waffen, z.B. Blaser R 8 mit Kunststoffschaft + Zielfernrohr 4 – 20 fache (!!) Vergrößerung, anbelangt, ist der Preis mit über 8000... [mehr]
-
Seniorenforum: Rumänien hat sich offiziell 1972 entschuldigt bei der deutschen Bevölkerung
Erstellt am 23.05.2021, 14:17 Uhr von Bernd1946
Rumänien hat sich offiziell 1972 entschuldigt für die an der deutschen Bevölkerung (gleich nach dem Krieg) begangenen Ungerechtigkeiten Ist jemandem etwas hierzu bekannt? Ich habe nie davon gehört! 1972 lebte ich noch in Siebenbürgen, und noch... [mehr]