Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“

Ergebnisse 1-10 von 768 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 08.11.2025, 16:33 Uhr von Nimrod

Hallo lieber Dammwächter, mit großer Aufmerksamkeit und sehr berührt habe ich ihren Beitrag, auf Nachfrage von lauch, gelesen. Die Ereignisse von 1989 habe ich damals interessiert in den Medien verfolgt. Mit ihrem „Zeitzeugenbericht“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 06.11.2025, 16:05 Uhr von lauch

Hallo Leute, Ich habe hier einmal gesagt, dass Rache ein Gefühl ist, das man ruhig zulassen sollte. Dazu habe ich Folgendes gehört bzw. hätte ich eibe Frage. 1989 während der Revolution in Ro hatten die Szekler " kurzen Prozess" gemacht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 23.10.2025, 12:37 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Das völlig Irre aus meiner Sicht ist, dass die Minderjährigen Demonstranten ( zum Teil 12, 13 jährige) im Alter von 18 Jahren verurteilt und eingesperrt wurden. Trotzdem hielt man und hält heute noch grosse Stücke auf den KÀDÀR... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 22.10.2025, 17:20 Uhr von Nimrod

Lieber lauch, unser Rumänienexperte und Jäger Marzi hat ja aus eigenem Erleben in Rumänien und mit rumänischen Jägern bestimmt einen Gedankenaustausch über den „Goldschakal“ geführt. Interessant und damit auch eine weitere Frage an ihn... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland

Erstellt am 30.09.2025, 18:52 Uhr von JosefK

Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland

Erstellt am 30.09.2025, 17:54 Uhr von JosefK

Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kultur, Reisen

Erstellt am 12.09.2025, 16:39 Uhr von Regine ( Jini )

Heute hörte ich im Radio: T´Pau, "China in Your Hand". Das Lied war Anfang 1987 ein Riesen-Hit. Jetzt plagt mich das "Fernweh", und ich denke an meine China-Reise von damals;-)). Heute also: China. Im Februar 1987 besuchte... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten

Erstellt am 01.09.2025, 15:06 Uhr von Roemi

Hier die Antwort der CJP Sibiu, auf meinen Antrag auf Befreiung von der Beitragspflicht, für eine Versicherung, deren Mitglied ich nicht bin und deren Leistung ich nie in Anspruch nehmen werde: Stimată doamnă/Stimate domnule, Vă... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten

Erstellt am 25.08.2025, 15:58 Uhr von heifil

Antwort von der Casa Judeteana de Pensii MURES Von: Casa Judeteana de Pensii Mures <cjpmures@cnpp.ro> Datum: 25. August 2025 um 08:02:51 MESZ An: > xxxxxxxxxxxxx Betreff: Aw: Pensia On 2025-08-23 17:02, xxxxxx Câte Casa de Pensii... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Kassenbeitrag -10%

Erstellt am 23.08.2025, 17:59 Uhr von romero

Indemnizațiile speciale sunt taxate indiferent de cuantum În același pachet legislativ se stipulează plata CASS și pentru beneficiarii de diverse tipuri de indemnizații si pensii plătite tot prin intermediul caselor... [mehr]