Ergebnisse zum Suchbegriff „1989“
Ergebnisse 141-150 von 768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 09.01.2017, 13:53 Uhr von getkiss
Ein Film über Temeswar 1989 Link... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 23.12.2016, 21:17 Uhr von Harald815
Ich denke, dass Gerri nicht etwa die Fanarioten meint, sondern die königliche Familie. Karl I war ein Segen für das damalige Rumänien, auch wenn der Aufstand von 1907 in seine Zeit fiel. Er war dagegen, dass Rumänien gegen die Mittelmächte in den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 11.12.2016, 11:08 Uhr von Karin Decker-That
Sehr geehrter Herr Graeff, gerade der von Ihnen als Beispiel angegebene Artikel (Antragsfrist zur Häuserrückgabe um drei Monate verlängert) war eher dazu geeignet, Verwirrung zu stiften, als die Betroffenen sachgemäß zu informieren: 1.) Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö
Erstellt am 29.10.2016, 12:14 Uhr von getkiss
In letzter Zeit ist sehr viel von "anhaltend" die Rede. Das "Hin und Her" das bei diesem Thema durchklingt, spricht nicht für eine "konservative" Lösung des Problems. Die Sachsen und Schwaben in Rumänien haben als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dokument
Erstellt am 03.09.2016, 13:27 Uhr von kuasemich
Hallo an alle User Bin seit 1989 wohnhaft in der BRD auf legalen Wege gekommen ,bei der Ausreise aus Rumänien ( Neppendorf)mussten wir alle Dokumente wie Personalausweis,Geburtsurkunde und Livretu Militar (Wehrdienstnachweis Dokument)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontroverse
Erstellt am 17.08.2016, 18:15 Uhr von kokel
@sbJ schrieb: "Ich soll dich verraten haben???" Da scheinen sich seitens eines Users groteske Behauptungen anzubahnen. Dies führt mich zu einigen Absurditäten - jedenfalls aus meiner Sicht -, von denen im Folgenden nur zwei erwähnt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.06.2016, 12:30 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Diktatorenfrau Elena Ceausescu - Die böse Utopistin: Während das Volk hungerte, liess sie für ihren Hund englische Biskuits einfliegen. Der diabolische Wahnsinn von Elena, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 14.06.2016, 11:43 Uhr von Christian Schoger
Heute in unserem Pressespiegel: Spiegel Online: Ceausescu-Diktatur: Rumänien rollt Prozess um Revolution von 1989 wieder auf Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Präsident Hollande wird Rumänien besuchen Allgemeine Deutsche Zeitung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 22.05.2016, 13:59 Uhr von Hatzfelder
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 10.05.2016, 20:47 Uhr von Harald815
Ich habe mich nicht zu Merkel bekannt, war auch nie ihr Anhänger. Mir wäre ein westdeutscher Politiker lieber, aber es ist nun mal wie es ist. Ihre Äußerungen zu den Flüchtlingen passen mir nicht, bin aber deshalb noch lange kein Anhänger von AfD... [mehr]