Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 1-10 von 767 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Betreff Kürzung der Russland Entschädigung
Erstellt am 30.10.2025, 14:27 Uhr von Peter Otto Wolff
Hi Johann, du bist ein Zorniger, ich im Zweifel auch. In der Sache muss ich dich allerdings korrigieren. Historisch korrekt muss ich feststellen, dass das Gesetz, D-L 118/1990 vom wirklichen Verursacher allen Übels Rumäniens, Ion, ILICI, Iliescu,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 30.10.2025, 13:56 Uhr von lauch
Herr Wolff, Sie sollten mal Ihren Mund halten!! Sie reden über Sachen über die sie NULL Ahnung haben. Das ist wie gesagt, Taktik bei Ihnen, Sie führen ein Dialog nie zu Ende aber Sie warten kaum draufhauen zu können. Wer hat gesagt, dass Merz... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kinder von minderjährigen Verfolgungsopfern haben Entschädigungsanspruch!
Erstellt am 20.10.2025, 20:47 Uhr von Fabritius
Wichtige Gerichtsentscheidung in Rumänien: Auch minderjährige Kinder können eigenes Verfolgungsschicksal tragen. Auch deren Kinder sind dann nach Dekret 118/1990 entschädigungsberechtigt. In einer am 19.6.2025 erlassen und vor kurzem... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2025, 08:04 Uhr von lauch
Na ja NIMROD das Geld fördert man auch irgendwie aus dem Automaten. Letztendlich sind aber deine Beiträge trotzdem ein ErkenntnisGEWINN. Zu den unterdrückten Länder durch die SU, die sich jetzt so benehmen wie sie sich benehmen. Für die DDR kann ich... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2025, 09:27 Uhr von lauch
Hallo Marius, Ich spreche hier über die Jahre vor 1990. War es also ONT? Von denen kannte ich nur einen sehr eleganten Bus. Das war's schon. Ausser von Reisen nach Budapest habe ich nichts gehört. Die unterschwellige Unterstellung, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2025, 20:34 Uhr von Marius
Bis 1990 war ich nie beim Passamt. Warum? Auswandern wollte ich zu der Zeit nicht. Den Ewigen Heimaturlaubern glaubte ich nicht alles was sie erzählten, ich wusste das sie übertreiben. Reisen ins Ausland habe ich auch gemacht übers... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 01.10.2025, 12:59 Uhr von JosefK
Hallo nochmal an alle, hier eine Mail der CAS Timis (Casa de Asigurari de Sanatate ) CAS Timis an die Casa de Pensii Timis, die ich in Cc von der CAS Timis erhalten ahbe. Daraus ist ersichtlich dass nicht die CAS Timis sondern die CP Timis für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland
Erstellt am 30.09.2025, 18:52 Uhr von JosefK
Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland
Erstellt am 30.09.2025, 17:54 Uhr von JosefK
Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 29.09.2025, 11:24 Uhr von Peter Otto Wolff
Also, anonym, wie Sie es pflegen, z.K.! Dieser E-Mail waren die 2 (zwei) bekannten Formulare als Anhang beigefügt, von der Casa Nationala de Pensii! Soviel zu Ihren Behauptungen: - Nur die CJP-Temesch, hat Widerspruch empfohlen. - Keine... [mehr]