Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 11-20 von 767 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 27.09.2025, 21:01 Uhr von romero
Hallo Herr Wolff, Sie bringen etwas durcheinander. Ansprechpartner für Sie als Empfänger von Entschädigung ist die Casa de Pensii und nicht das Gesundheitsamt(CASS). Alle Anträge laufen über die Casa de Pensii. Das Gesetz ist glasklar, es gibt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 27.09.2025, 10:18 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo romero, was Sie aufzählen sind die Vergünstigungen gem. D.-L. 118/1990, hat mit dem Einzug einer CASS null zu tun. Sieht man schon daran, dass z.B. das Gesundheitsministerium wohl nicht zuständig ist für Genehmigung des Privilegs eines Telefon... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 18.09.2025, 17:10 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo magellan, eine -rumänische- Petition kann ich nicht verfassen (s. Dein Beitrag v. 12.09.2025), aber nun habe ich "meine" CJP-Brasov -wieder mal- mit Unterlagen bestückt. Ich habe: a) meine neue Lebensbescheinigung, b) die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 12.09.2025, 20:54 Uhr von Henri_54
Guten Abend Herr Lauch, ehrlich gesagt ich verstehe den Sinn ihres Schreibens nicht : " Das ist mal wieder ein typisch rumänischer Vorgang. Mal hü, mal hot. Zuerst großzügige Erhöhung, und aus meiner Sicht falsche Berechnung....und den Rest... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2025, 10:36 Uhr von Peter Otto Wolff
OK, diese Botschaft ist klar, und der Gedanke ehrt dich, persönlich das Elend des rum. Gesundheitssystems reduzieren zu wollen. Dies ist allerdings eine persönliche Entscheidung, ev. eine Empfehlung zum Nichtstun an andere Betroffene. Habe selbst in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Völker sind in erster Linie Sprachgemeinschaften.
Erstellt am 08.09.2025, 09:13 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Na ja, wenn man etwas nicht klar definieren kann, dann wird es politisch. Ich neige eher WANDERER zuzustimmen. Sieht man sich den Nahen und mittleren Orient an, wo ua. die Religion an starkes Bindeglied ist, kann man von Völkern,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kurioses, Fragwürdiges, Ungeklärtes
Erstellt am 06.09.2025, 16:37 Uhr von lauch
Mensch NIMROD ich weiss nicht wo ich anfangen soll, leider muss ich dich etwas enttäuschen, weil es nicht strikt zu den Kuriositäten passt. Hat dich vielleicht die Story Schlattners beeindruckt, wonach er keinen Sachsen im Sarg hat klopfen hören,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 01.09.2025, 19:49 Uhr von Fabritius
Allgemeinerklärung "Precizare" der Rentenkasse "Casa Judeteana de Pensii Sibiu" im Umlauf Bewertung: Auf Widersprüche gegen die 10%-Kürzung der Entschädigung nach DL 118/1990 antwortet seit wenigen Tagen die CJP... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 01.09.2025, 15:37 Uhr von heifil
Habe heute die Lebensbescheinigung, Declaratie de proprie raspunder (beide Anlagen ausgefüllt), Copie vom Perso, Kopie von der Krankenkassenkarte mit folgendem Text : Către Casa de Pensii Arad, Am constatat çă plata drepturilor mele... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2025, 15:06 Uhr von Roemi
Hier die Antwort der CJP Sibiu, auf meinen Antrag auf Befreiung von der Beitragspflicht, für eine Versicherung, deren Mitglied ich nicht bin und deren Leistung ich nie in Anspruch nehmen werde: Stimată doamnă/Stimate domnule, Vă... [mehr]