Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“

Ergebnisse 31-40 von 767 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Jetzt wirds kriminell i.S. CASS-Abzug

Erstellt am 04.08.2025, 17:58 Uhr von Peter Otto Wolff

Ich werde an eine andere Behörde verwiesen, die meine Russland-Entschädigungsdaten nicht hat, von wo auch? Wer hat sich diesen Zirkel-Wahn ausgedacht, wieso liefert der Verband keine vernünftigen Handlungsweisen? Was treibt die berühmte bilaterale... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 30.07.2025, 10:13 Uhr von lauch

Nein, das ist eine sachliche Erklärung eines Zustands. Alles was ich bisher gesehen, darüber gelesen habe, gibt es fast niemanden ( Regierung) der die Demographie im Griff hat. Dem Ceausescu könnte man etwas " gutschreiben" wenn die... [mehr]

Erstellt am 30.07.2025, 10:13 Uhr von lauch

Nein, das ist eine sachliche Erklärung eines Zustands. Alles was ich bisher gesehen, darüber gelesen habe, gibt es fast niemanden ( Regierung) der die Demographie im Griff hat. Dem Ceausescu könnte man etwas " gutschreiben" wenn die... [mehr]

Erstellt am 23.06.2025, 08:31 Uhr von lauch

@NIMROD Du hast mal wieder gut recherchiert und ich bin so frech dich zu bitten etwas zu recherchieren. Am Schluss dieses Schreibens. Zuerst mal der Rat eines jüngeren Beobachters: Politik MUSS man auf den ersten Blick nicht verstehen. Es ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 18.06.2025, 16:51 Uhr von Nimrod

Nächstes Jahr (2026) sind es 80 Jahre, daß die 1944 evakuierten (geflüchteten) Nordsiebenbürger zu einem großen Teil in Mittelfranken/Bayern ankamen, teilweise seßhaft wurden, sich aber auch nach kurzer Zeit in andere Bundesländer verteilt haben,... [mehr]

Erstellt am 10.06.2025, 11:50 Uhr von Nimrod

Lieber Lauch, bedauere natürlich außerordentlich, dich zum Lesen und anschließender Kommentierung meines „langen“ Beitrags annimiert zu haben. Ich weiß, es gibt auch Forenteilnehmer, die machen es dir leichter weil sie ihre Kommentare... [mehr]

Erstellt am 10.06.2025, 10:49 Uhr von lauch

Also Nimrod, In einem Diskussionsforum gehört das "aneinander vorbei reden" mit dazu. Ich behaupte mal: das ist das Salz in der Suppe. Fangen wir mit den hohen MIETEN an. Betonung/ Gewichtung liegt auf " viele" gehen zurück... [mehr]

Erstellt am 10.06.2025, 10:26 Uhr von lauch

Hallo Nimrod, Ich mach jetzt ein " Kohl- Spezial" und danach versuche ich die Antworten zu deinem doch langen Beitrag zu formulieren. Also, den Helmut Kohl habe ich live erlebt: Abrissbirne höchstens bis 90, danach verstummte auch... [mehr]

Erstellt am 13.05.2025, 17:17 Uhr von lauch

Hallo Charlie, Jetzt nötigst du mich Wikipedia zu kritisieren. Das ist eine Argumentation, die sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Und was mich ärgert, sie ist wertend. Es stellt sich dann die Frage, warum gibt es dann überhaupt den Art 166... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?

Erstellt am 09.05.2025, 14:25 Uhr von lauch

Hallo Marzi, Ich habe lange Zeit überlegt ob ich dir noch etwas zum Beitrag von 07.05 um 12h 48 noch etwas schreibe. Ich hoffe, dass es dich interessiert und Frau Hutter und Charlie zumindest Denkanstöße erhalten. Du Marzi machst anhand eines... [mehr]