Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 41-50 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 05.05.2025, 17:26 Uhr von lauch
KLEINSCHENKER, Was willst du eigentlich? Alle Seiten kenne ich. Es ist nichts Neues dabei, ausser uminterpretierte Nachrichten. Reisserisch und skandalisierend. Erkenntnisse: Tendenz zu Null. Und sowohl Oskar Lafontaine als auch seine Ehefrau haben... [mehr]
-
Seniorenforum: Unser eigenes Forum- wunderbar!
Erstellt am 14.04.2025, 16:06 Uhr von Nimrod
Lieber Lauch, ich kann nicht verstehen, weshalb du so aversiv reagierst, wenn man den Namen Robert Gassner hier zitiert. Für mich wäre überhaupt einiges zu deiner Person besser verständlich, wenn ich wüßte, aus welcher Gegend Siebenbürgens du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsbuch nicht auffindbar
Erstellt am 13.03.2025, 07:14 Uhr von Harry.G
Einen Schön guten Morgen an alle. Ich würde gerne mal nachfragen eventuell hatte jemand im Forum das Problem wie bei mir gerade. Mei Arbeitsbuch ist nicht mehr auffindbar. Ich habe bereits beim ehemaligen Arbeitgeber den es schon lange nicht mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?
Erstellt am 14.02.2025, 10:52 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Michael wir wollen es mit der Präzision nicht übertragen. Ich schreibe jetzt mal hier frei von der Leber, vielleicht nicht ganz genau, aber wir diskutieren, deswegen Diskussionsforum. Ich verstehe schon was mit "ungewollter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz
Erstellt am 06.02.2025, 00:07 Uhr von lauch
Hallo Tick, Erstmal etwas Skurriles: in Tg. Mures ( Neumarkt, nach dem Wiener Schiedspruch Marosvasahely, die Alzente fehlen, gehörte zu Ungarn) hat man auf der str. Morii ( müsste auf Google sichtbar sein) ein Denkmal für die deportierten Juden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es schrieb Dr.Milata
Erstellt am 22.12.2024, 11:55 Uhr von ingenius mobile
Mein erster Gedanke beim Lesen des angesprochenen Artikels war: schade, dass wir unsere Gehirnwindungen mit solchen Gedankenkonstrukten und Vergleichen beschäftigen. Es ist bestimmt einfacher sich auf solchen Feldern abzuarbeiten, sinnvoller... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung an Kinder von Russlandeportierten
Erstellt am 04.12.2024, 16:42 Uhr von juli_dani
Hallo Herr Wolff, nein uns sind keine Unkosten entstanden. Danke für Ihre Rückmeldung. Was ich aber immer noch nicht begreife ist, es ging im Grunde genommen "nur" um das Geburtjahr meiner Mutter. Und warum versteht! gerade vor allem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung an Kinder von Russlandeportierten
Erstellt am 28.11.2024, 22:45 Uhr von juli_dani
Hallo, nachdem ich Herrn Brebenel entschieden!! darauf hingewiesen habe, das meine Mutter vor der Deportation geboren worden ist, bekam ich zur Antwort: "unter diesen Umständen ist die Entscheidung nicht rechtmäßig, da Ihre Mutter Anspruch... [mehr]
-
Erstellt am 14.11.2024, 10:46 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, kann Deine Empörung 100% verstehen, die Gesetze 118/1990 sowie 130+232/2020 sind jedoch in dieser Sache eindeutig ungerecht, da ist aber auch nichts zu machen, leider!... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2024, 11:56 Uhr von juli_dani
Hallo liebe Siebenbürger Sachsen, für meine Mutter (Ende November 86 J.alt) hatte ich im April 2024 einen Antrag auf Entschädigungszahlungen in Sibiu gestellt. Die Bewilligung kam im Juli. Letzte Woche bekam sie dann den Brief mit dem... [mehr]