Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“

Ergebnisse 611-620 von 767 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 18.10.2010, 20:05 Uhr von Erich58

waren das wirklich so viele? ...und vergleichbar mit dem Exitus-Exodus von 1990 ist die damalige Auswanderung in die USA m. E. sowieso nicht. Hezlichst - Erich... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 19:47 Uhr von Erich58

@schully ich wollte nur auf den Zusammenhang Deiner Antwort mit diesem Thema aufmerksam machen... @gehage Du hast mich mißverstanden - - der Kommunismus meine ich und nicht das Wegwollen! Ab 1990 sind die hier angeführten Argumente allesamt... [mehr]

Erstellt am 30.09.2010, 20:13 Uhr von Erich58

@Bastl Du willst meine Meinung zu "DDR oder Australien" hören? - OK! Vor 1990 wäre ich ohne wenn und aber ins Outback gegangen; kommt auch meinem Gefühl von Freiheit sehr entgegen. Hätte es jedoch nach der Revolution nur diese... [mehr]

Erstellt am 26.09.2010, 12:03 Uhr von Erich58

@gerri "bleiben was wir sind" - daran hätten wir vor dem Auswandern denken müssen... jetzt wäre "wir wissen was wir schuldig sind, den Toten und den Kindern" dran, - aber das scheinen wir gerne zu vergessen! Ich schätze ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: EM 2012

Erstellt am 23.09.2010, 13:18 Uhr von Shimon

"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland." Gary Lineker - 4. Juli 1990, nach dem Ausscheiden der englischen Nationalmannschaft im Elfmeterschießen beim... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 21.09.2010, 12:47 Uhr von seberg

Klare Antworten, debideau, nicht wahr? Alles in Butter also. Keine Vorurteile nirgends, keine Vorbehalte, was? Die Sachsen den Rumänen gegenüber? Ach was! Ein paar Ausnahmen. Vielleicht. Aber insgesamt? – Immer schon wohlgesonnen und Freunde... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 12:10 Uhr von Friedrich K

Hatten wir; es waren unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Freundinnen und Freunde. Daß sie zum Teil rumänische oder ungarische Namen trugen hat keinen gestört. Es wurde zusammen gefeiert und all das genossen was junge Leute so genießen. Von... [mehr]

Erstellt am 17.09.2010, 08:45 Uhr von herbro

Hallo Robert Von wo stammt die Zahl von 700.000 Siebenbürger Sachsen im Jahre 1990, nach dem Sturz von Ceausescu? Ich kann mich erinnern, dass die Gesammtzahl der Deutschen Bevölkerung Rumäniens, Anfang der 50-er Jahre, bei einer Zahl von 500.000... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 14:51 Uhr von Robert

"Siebenbürgischer Heuweg - Eine Familiengeschichte" 1993-1995 wurde über die oben genannten Chiriacs ein Dokumentarfilm gedreht, in der die oben erwähnte Großmutter die Hauptgestalt ist. Der Film zeigt den Abschied der Siebenbürger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 12:21 Uhr von Erich58

Fangt jetzt bitte nicht so an… Noch stehen hier die Chancen gut für eine vernünftige Diskussion! @walter-georg: Du kennst also die „anderen Wege“ auch – vielleicht sogar besser und bessere als ich – welchen Sinn... [mehr]