Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 621-630 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer
@Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann
@erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 11:10 Uhr von gogesch
Erich wenn über Verhinderungsmöglichkeiten des Massenexodus 1990 geurteilt wird, sollte über Gründe für unterschiedliche Generationen nachdenken. Ich teile Deine Meinung in keinstem Fall... 1990 war es einfach schon zu spät... Wie viele Familien... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 10:23 Uhr von Erich58
So, diesmal nicht aus der Pfalz... Johann, Deine ca. 10 Jahre alten Beiträge sind ein Versuch das Phänomän des Massenexodus zu erklären - sozusagen Deine Meinung, aus damaliger Sicht. Die tatsächlichen Ursachen dieser Massenpsychose, wie Du es... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 08:55 Uhr von Erich58
Und durch die Aussiedlung haben wir unsere Kultur gerettet? Etwa durch Dinkelsbühl und Co.? Gehören die Kirchenburgen, die wir verfallen lassen, nicht auch zu unserer Kultur? Ansonsten ist dem Beitrag von Walter-Georg nur beizustimmen -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 02.09.2010, 17:22 Uhr von Gilgamesch
@bankban .... Da bin ich mal mit bankban derselben Meinung, wobei ich noch etwas zumindest so Wichtiges hinzufügen will: -heraus aus dem psychischen und physischen Freiluftgefängnis Gilgamesch ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 02.09.2010, 06:23 Uhr von bankban
Ja... das wäre tatsächlich zum Gruseln. Ich denke, die Antwort fällt in jeder Familie bisschen anders aus: Familienzusammenführung, Unmöglichkeit der Aufrechterhaltung der eigenen deutschen Identität, weil Freunde weg waren und sicherlich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 21.08.2010, 21:53 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo, im Kern geht es darum, dass kein Staat der EU, seine sozialen Probleme exportieren darf. Wenn das nicht so wäre, dann könnte jeder seine "Problemfälle" locker vom Hals schaffen. Seitens Bulgarien und Rumänien, wurde bereits seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: DER FREMDEN-LEGIONÄR und die Deutschen
Erstellt am 26.07.2010, 20:44 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bukowiner, Man müsste die vielen Rumänen fragen, die nach 1990 in der Fremdenlegion dienen, vielleicht hilft dir derer Antwort weiter! Gregor... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2010, 20:47 Uhr von walter-georg
seberg: Ich kann sowohl Dich als auch sibihans verstehen. In einigen Hinsichten sollte man sich schon nach vorne wenden. Dazu meine ich z.B. die Verbrechen an den Juden. Kein logisch Denkender verneint sie, aber in der Zwischenzeit sind Generationen... [mehr]