Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 601-610 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 04.11.2010, 22:31 Uhr von sibihans
Nach dem Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik 1990 wurde im Jahr 1991 allein die dritte Strophe des Deutschlandliedes in einem Briefwechsel zwischen Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Bundeskanzler Helmut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 22:00 Uhr von pavel_chinezul
@grumpes, kluger Vorschlag, meine ich. Wer weiß, ob sich das Blatt nicht mal wendet? Man bedenke, der klagende User sagt: Tatsächlich? Wo hat er diese Behauptung entdeckt? Kann er das einwandfrei dokumentieren? Kommt da nicht Verleumdung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 18:02 Uhr von Popescu
Sehr geehrter Herr Graeff, Sie bringen unseren Dialog, ohne Rücksprache, in die Öffentlichkeit. Das ist wahrscheinlich die „feine sächsische Art“. Dadurch zwingen Sie mich, mich auch öffentlich dazu zu äußern, womit ich das gegebene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 30.10.2010, 22:51 Uhr von walter-georg
@ che,@ grumpes: Irgendwie bin ich sprachlos! Dazu würde der Rumäne nur fragen: "De ce să dezgropăm morţii?" Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb solche Themen überhaupt noch "angeschnitten" werden.... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 21:13 Uhr von pavel_chinezul
@Erich58, der Exodus war aber nicht 45 Jahre später, das sehen Sie auch in der Grafik in dem zitierten Artikel, sondern ein kontinuierlicher Prozeß der 1990 (hauptsächlich) endete. Hier auch noch was natürlich in Wiki, aber doch aussagekräftig... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 20:35 Uhr von pavel_chinezul
@Erich 58 und @Harbachtaler, lesen sie bitte folgenden Artikel http://www.focus-migration.de/Rumaenien.2515.0.html Da steht es unter anderem: Also sehen Sie? Es wurden doch Deutsche innerhalb Rumäniens vertrieben. @Erich58, ich... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 20:26 Uhr von Erich58
Richtig - aber die meisten durften oder konnten erst 1990 weg - sie schreiben ja selbst vom Dammbruch - und damals gab es keinen konkreten, zwingenden Grund mehr! Die besagten "gepackten Koffer" hätte man auch wieder auspacken... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 20:15 Uhr von pavel_chinezul
@Harbachtaler Natürlich 1990, weil die meisten auf gepackten Koffer saßen und das alles wie ein Dammmbruch von statten ging. Ich bin mir sicher wäre der Umsturz 1979 gewesen, würden wir von 1980 sprechen. Es ist nur Zufall, eben wegen des... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 19:44 Uhr von Erich58
Zusammen- und Kurzfassung: Wir sind also Vertriebene die 1990 auswanderten weil unsere Eltern 45 Jahre vorher nach Rußland zur Zwangsarbeit und teilweise in den Baragan deportiert wurden??? So viel Logik macht mich sprachlos, mir fehlen einfach... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 19:28 Uhr von harbachtaler
das mag alles richtig sein und stimmen doch dürfen wir nicht vergessen das Rumänien das einzige land war das die deutsche minderheit nach dem krieg nicht ausgewiesen hat und von 1990 wo die meisten ausgewandert sind bis dato kann beim besten willen... [mehr]