Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 591-600 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 13.12.2010, 20:45 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Danke für die Warnung, Aurel. Geht es Dir auch so? Vielleicht mag ja auch ich ein wenig Adrenalin. Oder vielleicht will ich mich einfach in Rhetorik üben und dafür ist hier ein gefundenes Fressen. Leider wenig Spielpartner auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 07.12.2010, 13:40 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, da du so ein cleveres Bürschchen bist und dich so wunderst, warum die SBB Sachsen nicht den 1. Dezember als Nationalfeiertag „ihres Vaterlandes“ ansehen, dann will ich dich mal fragen warum der Adrian Păunescu früher den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 02.12.2010, 13:02 Uhr von aurel
http://www.mihaieminescutrust.org/content/nd_standard.asp?n=170 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 20:51 Uhr von sibihans
ANAPODA In anii ’70 nu a fost vorba de asa ceva. Lacurile care urmau sa fie secate au fost imprejmuite cu diguri inalte, iar apa a fost ulterior extrasa. De asemenea, zeci de canale au inceput sa fie taiate de-a lungul si de-a latul Deltei.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 26.11.2010, 11:24 Uhr von aurel
@Friedrich K Es wären noch viel mehr, zu viel. Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.11.2010, 10:45 Uhr von pavel_chinezul
Deswegen sind wir auch hier: http://www.tagesschau.de/kultur/internationalemmys100.html Toll! Ich finde, es ist nur ein kleiner Wehmutstropfen dabei. Alle internationalen Preise, die bisher erzielt wurden, sind immer in Verbindung mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 17:11 Uhr von slash
@Johann Sa ne amintim: in primele zile ale revoltei populare din decembrie '89, Adrian Paunescu era cit pe ce sa fie, daca nu linsat, cel putin ciomagit bine. Doar impotriva cuplului prezidential se mai acumulase o atit de teribila ura, o minie... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2010, 16:34 Uhr von Johann
@aurel Mir nationale Bornierheit zu unterstellen, finde ich nicht OK. Ich habe kein Problem damit, Kulturleistungen der Rumänen anzuerkennen. Ich Liebe alle Formen von Musik u.a. auch Volksmusik. Die rumänische Volksmusik (zumindest diejenige,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 14.11.2010, 10:08 Uhr von Robert
Herr Philippi, der Landeskirchenkurator sagt in seiner Dankesrede: "Als Christoph Klein 1990 das Bischofsamt antrat, hatte unsere Kirche ungefähr 100.000 Gemeindemitglieder zu betreuen, und es gab 140 Pfarrer, deren Oberhirte er damals war.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.11.2010, 11:33 Uhr von Szeklerpartisan
Das dies erst gemeint war habe ich mir auch nur sehr schwer vorstellen können. Die Ereignisse in Marosvásárhely im März 1990 lassen tief in die Seele der Menschen blicken. Das ist zwar schon 20 Jahre her. Aber jeder der dabei war vergisst nicht so... [mehr]