Ergebnisse zum Suchbegriff „1991“
Ergebnisse 141-150 von 167 [weiter]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 14.12.2009, 20:46 Uhr von siebenschläfer
Särvus Ijel, zwäschen 1569 uch 1952 giht et nichen Fårr, die eus Grispuld ken Wurmloch amgezuegen äs (Series Pastorum Nr.1/1991). Det senj de letzt 10 Wurmlocher Fårr (bäs 1952): 1783-1810 Waechter Johannes 1810-1834 Syll Johannes 1834... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban
@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorsicht Schweinegrippeimpfung
Erstellt am 16.11.2009, 22:38 Uhr von Regine ( Jini )
Diese Mail wurde mir heute von einer Freundin geschickt. =========================================== *Subject:* Impfung ......Wer es noch nicht weiß: Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 13.11.2009, 13:33 Uhr von pavel_chinezul
@taxi Hallo, vielleicht hilft ihnen das: ________________________________________ Artikel 26 aus dein Gesetz Nr. 21/1991, veröffentlicht im Gesetzesblatt Nr. 89 am 06.03.2000 regelt die Möglichkeit der Absage der rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 13.09.2009, 00:13 Uhr von S.IRENE
Hallo Ilona, es ist möglich, dass mehrere Fassungen existieren. Auf Seite 4 wird darauf hingewiesen, dass der Bericht ergänzt werden kann. Worüber berichtet wird, ist dennoch interessant, z. B. über Deportationen, bewaffneten antikommunistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:40 Uhr von bankban
"... bei aller subjektiv verbürgten Authentizität, die das Buch Seite für Seite ausstrahlt - bei "Atemschaukel" handelt es sich nicht um ein dokumentarisches Werk, sondern um einen Roman, der vor allem durch seine literarische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 30.06.2009, 14:10 Uhr von Don Carlos
Die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit geht weiter, auch bei heißen Temperaturen - und ungeachtet mancher Rückschläge. Die "Politik der kleinen Schritte" auch hier - aber auch so kommt man der wahrheit näher und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 22.06.2009, 18:22 Uhr von Lurtz
Hallo, wir konnten bei unserer Ausreise 1991 aus Rumänien nach Deutschland die Original-Geburtsurkunden und Heiratsurkunden nicht mitbringen. Wir hatten nur legalisierte Kopien. Vor ein paar Jahren habe ich über das Rumänische Konsulat die... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Siebenbürgen bzw. RO
Erstellt am 10.06.2009, 10:29 Uhr von Karel Will
Wenn jemand meine früheren Beiträge gelesen und auch verstanden hat, so ist ihm sicher aufgefallen dass ich nach einer Möglichkeit gesucht habe für Siebenbürger – die noch dort leben oder dort sich; aus persönlichen, beruflichen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 11:15 Uhr von Carl Gibson
Danke für die Werbung, Büffelkuh! Wo ist das Problem? Wo ist das Haar in der Suppe? Stimmt etwas nicht, was dort steht? Wo kann ich etwas über Sie in Erfahrung bringen, zitieren? Über Ihr ( obskur-destruktives) Wirken? Über Ihre... [mehr]