Ergebnisse zum Suchbegriff „2008“

Ergebnisse 1-10 von 623 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kultur, Reisen

Erstellt am 03.11.2025, 19:42 Uhr von Nimrod

Hallo Regine, freut mich erstmal, daß du eine hohe Resilienz hast. Um dir nicht auf jedem thread zu schreiben bringe ich das mal hier ein! Ebenso zu Bochum, hier hätte ich zwar auch eine Meinung, da du aber als Orstansässige besser Bescheid weißt,... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 05.09.2025, 11:32 Uhr von Wittl

Und eines Morgens legt die Zeit ihre Häute ab Du siehst das Kind im Hafen von Konstanza wo Möwen um die Gunst des Windes streiten und wortgewandte Fischer feilschen weingerötet um den Tagespreis Im Schatten angedockt liegen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 13.08.2025, 17:11 Uhr von Nimrod

Hallo Herr Wolff, weil sie hier im Forum seit 20.04.2014 mit ihrem vollen Namen, von 2008 bis 2013 unter powolff, (?) ihre Beiträge verfassen, nehmen sie für sich in Anspruch, mutig, ritterlich und fair zu sein. Deshalb frage ich mich warum sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 20.06.2025, 17:40 Uhr von lauch

Nein um Gottes willen. Du bist aussen vor ,die Redaktion sowieso. Die mit den komischen Forderungen/ Ideen, die vielleicht sogar toll, schön und gut sind. Aber die Finazierung bleibt in den Wolken. Leider habe ich vielleicht die Daten übersehen. Der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Habemus Bundesaussiedlerbeauftragten Sachse

Erstellt am 16.06.2025, 12:18 Uhr von lauch

Hallo Herr Wolff, Das sind nunmal die neuen Zeiten. Die Karriere des Fabritius habe ich minutiös verfolgt, und ich könnte auch einiges hier ausführen und aufführen, das nicht unbedingt für ihn spricht. Aber die Mehrheit sieht Kritik als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 10.01.2023, 17:43 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Premierminister: „Auch 2023 mit zahlreichen Entlastungen“ / Mehr als 2,4 Mio. Bürger erhalten Guthaben für Lebensmittel Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Zitat aus "Allgemeinem Forum" zum Thema Steuer

Erstellt am 01.12.2022, 11:00 Uhr von Peter Otto Wolff

Muss man erhaltene Zahlungen auf andere Leistungen anrechnen oder versteuern? Bei dieser Zahlung handelt es sich um eine „Entschädigungsrente“ für Kriegs- und Kriegsfolgeschicksal. Solche Zahlungen sind nach deutschem Recht weder auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Steuerfreiheit für Entschädigungen

Erstellt am 07.11.2022, 16:51 Uhr von Erhard Graeff

Sehr geehrter Herr Graf, Dr. Fabritius beantwortet Ihre Frage z.B. am 17. Februar 2014 auf sbz-online im Artikel „Entschädigungsgesetz für politisch Verfolgte wird umgesetzt“ wie folgt: Muss man erhaltene Zahlungen auf andere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern von DE nach Siebenbürgen

Erstellt am 16.05.2021, 13:58 Uhr von Hubert eS

Hallo Jascha, schön, deinen Beitrag zu lesen. Ich kennen den Süden brasiliens ganz gut durch Freunde, die dort leben - ja und die Strassen. Der Asphalt hört plötzlich auf und man fährt x km weiter auf sog. Grundstrassen -na und? Muß in jedem Kaff... [mehr]

• Allgemeines Forum: Waffenindustrie: Raketen für Afrika

Erstellt am 01.02.2020, 11:46 Uhr von Bernd1946

OTRAG – Wikipedia (Orbital Transport- und Raketen Aktiengesellschaft) https://de.wikipedia.org/wiki/OTRAG https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40607304.html „Dann wäre Deutschland führend in der Welt“ 1978 ... [mehr]