Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“
Ergebnisse 111-120 von 839 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 06.03.2014, 10:15 Uhr von Christian Schoger
Aus dem aktualisierten Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Sozialdemokraten mit neuen Partnern: Regierungsumbildung in Rumänien / PNL-Chef Crin Antonescu ist nun auch offiziell nicht mehr Pontas Freund, sondern Feind Banater Zeitung: Wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 05.03.2014, 23:43 Uhr von lucky_271065
@getkiss Das einzige kleine Problem: Klaus Johannis hat liberale Überzeugungen. Und nicht sozialdemokratische. Ausserdem hat er noch lange nicht aufgegeben. http://www.adz.ro/artikel/artikel/die-grossen-projekte-auf-eis-gelegt/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien
Erstellt am 27.02.2014, 11:27 Uhr von Berndt1946
@bankban Ich würde sagen, auch die Synagogen (es gibt derer 3, meine ich) in Bukarest- es ist schwer , 'reinzukommen, aber sehenswert sind sie! Oder die mit den goldenen Türmen in Berlin- toll restauriert (die Fassade nur!!) , im ehem. Osten der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 12.02.2014, 00:08 Uhr von Biervampy
"wollen wir uns zu einer "demokratischen diktatur" entwickeln? man will ja sonst immer volksentscheide. oder sollen die nur dann stattfinden wenn es den oberen passt? oder so oft volksentscheide machen bis dass das ergebnis passt? wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 23.01.2014, 22:32 Uhr von lucky_271065
@grumpes Sehen wir uns mal auch ein paar heutige deutsche Soldaten an. Einfach so, zum Vergleich. Und da geht es noch nicht einmal um das Verhalten gegenüber Feinden oder Flüchtlingen. Sondern untereinander. "Homo homini... [mehr]
-
Allgemeines Forum: RESRO - wirksame Interessensvertretung oder Bashing - Club der übelsten Art?
Erstellt am 15.01.2014, 19:30 Uhr von orbo
Ich war niemals Mitglied des RESRO - auch nicht vor dem Wechsel des gesamten Vorstandes, ein Wechsel der mit rechtlichen Mitteln herbeigefühtrt worden ist. Das wirft weder auf den alten noch auf den neuen Vorstand in einem Verein ein positives... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute
Erstellt am 09.01.2014, 19:48 Uhr von lucky_271065
@Anchen Dann bitte sowohl bei Bronner als auch beim jetzigen Herausgeber anfragen, ob man es so darstellen kann, als ob der Artikel "antisemitische Gerüchte" verbreitet. So eine primitive Masche! Dazu bedarf es schon eines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute
Erstellt am 09.01.2014, 19:35 Uhr von Anchen
profil wurde 1974 von Bronner dem Kurier überantwortet, der Artikel über Freud ist von 2009.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag für die im Ausland lebenden Rumänen
Erstellt am 07.01.2014, 16:06 Uhr von lucky_271065
Ein nicht unbedeutender Teil der ausgewanderten Siebenbürger Sachsen besitzen die deutsche und die rumänische Staatsangehörigkeit. (Zumindest in latenter Form.) Aber vielleicht will ja @grumpes einen Teil seines Einkommens aus Solidarität an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 28.12.2013, 22:27 Uhr von Johann
bankban schrieb: "Du hast keine Stellung dazu genommen, dass du zwei Zitate aus zwei unterschiedlichen Quellen genommen und dich über deren Unvereinbarkeit gewundert hast. Hältst du das für methodisch sauberes Arbeiten?" Hätte ich... [mehr]