Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“
Ergebnisse 531-540 von 839 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:44 Uhr von Lavinia
Joyflight, hier ein Link zur Förderung der deutschen Minderheit in Rumänien durch Deutschland. http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/04/dt_rum%C3%A4n_regierungskommission.html?nn=109862... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:39 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen (deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 19:50 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien " 4. ein Vergleich Die Sorben (zu deutsch auch Wenden), seit dem 6. JH (also 1500 Jahre) leben Sie bis heute in der Lausitz, das liegt in den deutschen Bundesländern... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 03:31 Uhr von Ein Bukowiner
Vor 2 Jahren LORI hat diesen Kommentar aufgestellt. Ich will heute, den 27.11.09, diesen Kommentar wieder ans Licht bringen. Weil irgendwo, auf einer Seite, die desolate Lage Rumäniens Anno Domini 2009 sich in der Migration der Deutschen und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 26.11.2009, 20:53 Uhr von Robert
Wow! Super gut gemacht. Ein Interview mit Jürgen aus Siebenbuergen kann man auch in der Druckausgabe der SbZ lesen. Für registrierte Premiumbenutzer schon jetzt zugänglich: Interview mit Hans Jürgen Dörr alias „Jürgen aus... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer
Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:01 Uhr von Adine
Mit jedem "Beitrag" den sie posten, wird das Ausmass Ihrer Krankheit deutlicher. (Lavinia, 26.11.2009) Ach, Lavinia, jetzt redet auch die Ärztin aus Ihnen. Zugegeben, ich weiß nicht, wer oder was Sie sind. Oft lese ich Ihre Beiträge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 10:07 Uhr von pavel_chinezul
@lavinia Wenn sie sagen, dass sie Anderen eine gewisse Intellektualität (ich habe mir erlaubt es als unterbelichtet zu definieren) nicht absprechen, dann erklären sie mal ihren Ausdruck von vorhin „ …wer sich so viel... [mehr]