Ergebnisse zum Suchbegriff „2011“
Ergebnisse 1-10 von 1140 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abzug Krankenversicherung auch im September 2025 trotz Vorlage einer Krankenversicherung in Deutschland
Erstellt am 12.10.2025, 18:36 Uhr von romero
Hallo Fuchs, es gibt so ein Formular für Rentner. Ich habe es in Word Format, aber das kann ich nicht posten. Sie müssen im Internet suchen oder Casa de Pensii kontaktieren. PARTEA A* ROMÂNIA CASA... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 24.09.2025, 18:33 Uhr von Nimrod
Lieber Wittl, du bist vermutlich ein Mensch jüngeren Jahrgangs. Bei allem Respekt für deine Einstellung, die ja genau dem Geist der heutigen Gesellschaft entspricht, aber die Lebenserfahrung wird dadurch nicht ersetzt. Durch die Corona-Impfungen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 18.09.2025, 17:10 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo magellan, eine -rumänische- Petition kann ich nicht verfassen (s. Dein Beitrag v. 12.09.2025), aber nun habe ich "meine" CJP-Brasov -wieder mal- mit Unterlagen bestückt. Ich habe: a) meine neue Lebensbescheinigung, b) die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 01.09.2025, 15:37 Uhr von heifil
Habe heute die Lebensbescheinigung, Declaratie de proprie raspunder (beide Anlagen ausgefüllt), Copie vom Perso, Kopie von der Krankenkassenkarte mit folgendem Text : Către Casa de Pensii Arad, Am constatat çă plata drepturilor mele... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 29.08.2025, 21:21 Uhr von Roemi
Hallo Hedwig, von der CSA Sibiu habe ich heute dieselbe Antwort auf meinen Antrag erhalten wie du: Buna ziua, In completarea documentelor atasate, va rugam sa transmiteti NOTIFICAREA primita de catre dvs. de la Casa Judeteana de Pensii... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2025, 12:51 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Landsmänner: Horst Klein, Roemi, Michja..., es beruhigt mich sehr, daß ich mich in dieser Angelegenheit der "Russenrente" nicht allein durchkämpfen muß; es betrifft ja alle, die die Entschädigung beziehen (ich fühle mich hilflos,... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 20:53 Uhr von Roemi
Hallo Regine, lt. Ordin 1285/2011 müssen die CJPs von sich aus aktiv werden, d.h., die müssen unaufgefordert, die im Ausland lebenden Bezieher einer rum. Rente, über die Möglichkeiten der Befreiung von den Krankenkassenbeiträgen informieren indem... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 19:36 Uhr von Roemi
Hallo Regine, in Rumänien, als auch in Deutschland, sind der Willkür bei der Auslegung der Gesetze, als auch bei der Bearbeitung der Anträge, keine Grenzen gesetzt – der „normale Bürger“ ist dem jeweiligen Sachbearbeiter... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 17:46 Uhr von Regine ( Jini )
Leute, vor 2 Stunden kam diese Antwort der CNAS Brasov. Seht Ihr das auch so: Ich werde aufgefordert, meinen Antrag an die CJP zu schicken?? Nun, das habe ich ja schon getan, s. weiter oben... Falls das so ist, ist doch die CJP für die... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2025, 15:58 Uhr von heifil
Antwort von der Casa Judeteana de Pensii MURES Von: Casa Judeteana de Pensii Mures <cjpmures@cnpp.ro> Datum: 25. August 2025 um 08:02:51 MESZ An: > xxxxxxxxxxxxx Betreff: Aw: Pensia On 2025-08-23 17:02, xxxxxx Câte Casa de Pensii... [mehr]