Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3401-3410 von 3548 [weiter]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 22.04.2008, 14:08 Uhr von Elsi

Ja, das auch, allerdings fand ich auch die Szenen stark, welche seine Reaktion zu den "Fans", zu den "fremden Menschen" zeigten...und dann der inszenierte Selbstmord am Ende - als Geste: ganz große Klasse! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger

Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 18.04.2008, 23:03 Uhr von Elsi

seberg: "Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]

Erstellt am 18.04.2008, 21:17 Uhr von seberg

Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]

Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi

seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 16.04.2008, 19:24 Uhr von Elsi

Tschik, du säst geradezu Mißverständliches! Du bist keineswegs "behilflich" - und das weißt du! Während allerdings Igor versucht auf dich einzugehen (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - ich finde das einfach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 13.04.2008, 17:14 Uhr von Elsi

Johann, nichts für ungut, aber ich habe mich bis vor ein paar Jahren ein klein bisschen mit diesem Land beschäftigt, wenn auch nicht unter politischen Aspekten. Du kannst mir glauben, dass Algerien NICHT in die EU möchte. Interessant finde ich es... [mehr]

Erstellt am 13.04.2008, 13:10 Uhr von Elsi

Es ist natürlich banal, aber Englisch spielt beispielsweise die Rolle des Türöffners in Schwellenländer wie Indien oder China. Die Anglo-Amerikanisierung bietet den Vorzug globaler Verständigung. Mit Denglisch wird Weltoffenheit und kosmopolitische... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi

Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 23:01 Uhr von The history of Igor

Also Tschik, tatsaechlich legst Du mir wieder Woerter in den Mund. Ich sehe natuerlich dieser Globalisierung der Sprachen nicht allzu gern entgegen. Aber Johann trifft das ganze irgendwie besser. Womit wir es hier zu tun haben ist nicht eine... [mehr]