Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3371-3380 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 16:55 Uhr von seberg
[b] Vielleicht indem man z.B. in Johannis einen Ober-Dakogermanen sieht? - schändlich, schändlich! Und in all jenen, die in seinem Windschatten ihr Sachsentum wiederentdeckten? Dreimal schändlich!! Aber vielleicht verstehe ich Avrigs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 16:45 Uhr von CaptainSmollet
Das wohl. Satire ist deswegen lustig, weil ein Kern der Warheit darin steckt. Deshalb, solange nicht beleidigend, ist sie ja legitim. Daher ist das mit Steinbach auch moderat lustig. Allerdings suche ich im obigen Text vergebens nach dem Kern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 23:48 Uhr von Doris Hutter
Grüß Gott Herr Petri. Der Bundesvorstand unseres Verbands könnte sich jetzt mit Recht fragen, wozu wir die vielen Stunden mit dem Lesen und Widerlegen Johann Schöpfs und Ihrer Anschuldigungen vergeudet haben. Allerdings hoffe ich, dass alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 28.07.2008, 12:12 Uhr von hermannstadt
Wieso musst du in die Nazi-Zeit zurückgehen, die du sicherlich nicht aus eigener Anschauung kennst. Es reicht doch völlig, auf die uns allen bekannte Kommunistenzeit zu verweisen. Die hatten dieselben Methoden. Es ist schon erschreckend, dass... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2008, 12:05 Uhr von Dolfi11
Richtig..! Schade ist nur, das du auf die Reaktionen der Mehrheit ( die Betroffenheit / Schockzustand ) mit keinem Wort eingehst ( ! ), du kommst mir zum Teil so vor, wie die Propagandamaschinerie der Nazis im 2`ten Weltkrieg, die haben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius
Erstellt am 16.07.2008, 23:29 Uhr von Fabritius
Nach dem seit wenigen Tagen die zweite Instanz unsere Rechtsposition bestätigt hat (Bayerisches Landessozialgericht), scheint die DRV Bund einzulenken und in Klageverfahren nachzugeben. Bis zum Klageverfahren müssen Sie allerdings kommen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 21:36 Uhr von Saedtler
Visum für die Türkei ist notwendig, aber problemlos an jedem Grenzübergang zu bekommen. Kostet allerdings ein wenig. Die aktuellen Gebühren weiß ich leider nicht. Üblicherweise war das Visum für rumänische Staatsbürger nur 1 Monat gültig, aber dafür... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 21:33 Uhr von Saedtler
Bislang - wenn sich das diesbezügliche Regime nicht geändert haben sollte, worüber mir nichts bekannt geworden ist - war das in Rumänien - ebenso wie in Moldawien - so, dass Minderjährige (also unter 18jährige) zum Verlassen Rumäniens oder... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler
Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]