Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3521-3530 von 3548 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 12.09.2007, 01:23 Uhr von Albanezul
Ich bin da bei Ihnen, aber letztendlich genauso zu verallgemeinern ist doch aber auch nicht ok. Soweit ich weiss, liesst ein grosser Teil der Sibisachsen in D die SBZ nicht oder ist manchmal anderer Meinung, wie bei jeder anderen Zeitung auch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 29.08.2007, 14:04 Uhr von Fabritius
Hallo, liebe Hanne, Du bist also wohlbehalten aus dem Urlaub im Warmen zurück. In der letzten Zeit hat Einiges stattgefunden, wovon Dir die SbZ aber sicher auch die beteiligten Kollegen aus Augsburg, die dabei waren, schon umfangreich berichtet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.08.2007, 09:01 Uhr von Dolfi11
Na ja...Lt. Djuvara sind die Szekler abkömmlinge der Petschenegen und Kumanen, und genauso verwandt mit den Magyaren, wie die Deutschen mit den Polen... Bestenfalls so verwandt, wie die Deutschen mit den Engländer. Genausowenig sind die Magyaren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B
Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.08.2007, 18:57 Uhr von Peter
Hallo Noctuus Was soll ein normaler Sachse mit Deinen Thesen anfangen?Nach Deiner Theorie stammen die Rumänen von den Römern ab.Meinst Du nicht auch Du würdest den Rumänen nicht Unrecht antun? Wie Du sicherlich weißt ist die Stammmutter der... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 12:53 Uhr von Noctuus
Margaret Thatcher war nicht nur in diesem Punkt ihrer Zeit vorraus: "There is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families." Allerdings glaube ich nicht, daß das ein tragfähiges Konzept ist,... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:55 Uhr von Noctuus
Meine Rede. Sie ist nun aber verschwunden, oder vielmehr unter den neuen Lebensumständen zur reinen Folklore geworden. Das "Leider" bestätigt meine Aussage. Mit Jörns würde ich allerdings sagen, daß das Christliche in Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor
Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 14:45 Uhr von The history of Igor
Wollte sagen: Im angel-saechsischen Raum. Der Rest meiner Bewertung steht noch. Wenn wir ueber Kultur sprechen wollen (ich bin voll dafuer!), dann muss mit in Betracht gezogen werden, dass Kultur immer nur ein Konstrukt ist. Das trifft auf... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 09:50 Uhr von contramp
Ave Caesar, seit wann steht das in einem rumänischen Ausweis? Ich habe bis Ende der 80er Jahre auch einen solchen Ausweis gehabt - darin stand das allerdings nicht drin. Servus Conrad Tramp... [mehr]